abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air Video/Aufnahme abspielen von PC

Novice
1 von 6

Hallo

 

Ich versuche seit längerem an meinem PC über TV Air meine Aufnahmen und Videos abzuspielen. Es lädt eine Ewigkeit und dann kommt die Meldung "Diese Sendung kann zurzeit nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Zuhause am TV, am Handy (iPhone) und am Tablet (iPad) funktioniert es tadellos. Auch Live-TV kann ich über den PC schauen. Habe auch bereits versucht das Netzwerk am PC zu wechseln, da mein Gedanke war, es könnte evtl. an der Firewall liegen. Aber auch mit meinem Handy als Hotspot funktioniert es nicht.

 

Hat evtl. jemand eine Idee? Bis vor etwa 3 Monaten hat es nämlich funktioniert!

 

Danke im Voraus!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 6

ggf. Hat ein Update von Windows das verursacht.

Schon mal einen anderen Browser probiert?

Browser mal zurücksetzen..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare
Super User
2 von 6

ggf. Hat ein Update von Windows das verursacht.

Schon mal einen anderen Browser probiert?

Browser mal zurücksetzen..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 6

Hallo

 

Bei meiner Schwester ist das selbe passiert.

Microsoft Surface, Edge-Browser, Win10.

Gestern haben wir herausgefunden, dass das Problem nur auftaucht, wenn Sie den Kopfhörer anschliesst. Mit einem Bluetooth-Kopfhörer hat dann alles wieder funktioniert!?!?

 

Gruess und geruhsame Ostern

Super User
4 von 6

@deniweb 

 

Hast Du schon mal mit dem Firefox Browser probiert, das Bluetooth einen Einfluss hat ist schon komisch ?

Highlighted
Novice
5 von 6

@WalterB

 

Bluetooth hat eben keinen Einfluss. Das Problem tritt erst auf, wenn man ein Headset über Kabel am Kopfhörer-Eingang anschliesst. Wir werden es noch mit einem anderen Browser testen.

 

 

Novice
6 von 6

Update: Chrome installiert - gleiches Problem.

ABER: Auch YouTube-Videos lassen sich mit eingestöpseltem Kopfhörer nicht abspielen.

Das Problem liegt somit an der Kopfhörerbuchse (???) und nicht am TV Air.

 

Gruess