abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air / UHD Teleclub Sport

Novice Clu
Novice
1 von 9

hallo zusammen

 

gemäss swisscom auskunft werden gewisse spiele der super league nur noch in uhd gezeigt. Früher konnte man noch auf hd wechseln wenn man zb in den ferien oder unterwegs auf dem handy über tvair den match schauen wollte. Leider geht das heute nicht mehr und es erscheint eine meldung, dass man die sendung nur über die tvbox schauen kann.... wird es in zukunft wieder eine möglichkeit geben ein spiel auf dem handy zu schauen??

 

gruss

8DE63A2A-B68B-416E-AB47-F76F3FCBCBE4.png

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
6 von 9

Hallo zusammen

 

Wenn ihr die neuste Version der TV Air App installiert, solltet ihr wieder alle Spiele mieten und schauen können.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
8 Kommentare
2 von 9

Guten Abend miteinander

 

Seit wann kann ich auf TVAir gewisse SFL -Spiele (wie heute Abend Thun - Xamax) nicht mehr anschauen? Es kommt eine Fehlermeldung, dass dies nur über die TV-Box geht. Liegt dies am UHD? Für mich nicht wirklich kundenfreundlich.

 

Besten Dank für entsprechende Korrektur.

 

Matthias Ochsner

Highlighted
3 von 9

Guten Tag zusammen

Bei mir ist es dasselbe (UHD) kann nicht mehr für das App gemietet werden.

Das sollte man ändern (Swisscom), da das anschauen der Spiele bis jetzt der einzige Grund für mich waren, das App zu betreiben.

 

Ruedi Distel

Expert
4 von 9

Hat du das Spiel schon mal über die Suche gesucht und dann die HD Version im Web geöffnet?

 

Oder direkt auf den HD Sender gehen "Teleclub Sport l1/2" ?

 

Bei mir kommt eine HD Version. Aber ich habe jetzt auch ein Sport Abo.

Editiert
Novice Clu
Novice
5 von 9

Danke für Dein Feedback! Das funktioniert so! ...Vorausgesetzt man hat das Sportabo für CHF 29.90 /mt. 

Community Manager
6 von 9

Hallo zusammen

 

Wenn ihr die neuste Version der TV Air App installiert, solltet ihr wieder alle Spiele mieten und schauen können.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
7 von 9

Hsllo @SamuelD 

 

Wäre es nicht möglich, dass Du/Ihr (SC) im Forum einen Thread eröffnen, in dem Ihr jeweils den Changelog der neuen SC-TV-Air Versionen postet? Leider klappt es ja (immer noch) nicht, dass die Entwickler die Info in die App-Store Infos reinzupacken ... dort heisst es immer nur "... wir haben die App verbessert ..." - und keiner merkt, WAS sich geändert hat. 

Die Kundenwünsche nach den gleichen oder wenigstens langsam ähnlicheren Features der V2er App sind ja im Treibsand sowas von verlaufen ... leider (für Euch) habe ich das Ganze nicht vergessen und rege mich mit jedem "Update" auf Neue auf, da ich bis jetzt (für mich) keine Verbesserung feststellen konnte ... 

Beste Grüsse und auf viele Besserungen (in der Kommunikation und App Features),

Andy

Contributor
8 von 9

Funktioniert bei mir noch nicht, weder auf Iphone 8 noch Ipad Pro. 

Match auf TV gemietet, auf Mobildevice kommt nur „Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es noch einmal. „

 

Aergerlich...

9 von 9

Kann ich leider bestätigen, dass sich UHD Spiele auch mit der neuen App-Version NICHT abspielen lassen. Bitte um Update.