• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air Offline Dateien gehen permanent verloren bei neuem Login

SteffenS
Level 1
21 von 34

bei mir auch wieder aufgetreten, langsam wird echt mühsam, wie beim Kollege auch “neueste Version” und Speicher blockiert ...

SteffenS
Level 1
22 von 34

again ...

Andy H.
Level 4
23 von 34

@SteffenS  schrieb:

again ...


Sorry @SteffenS , ob dieses oder x andere Probleme ... entweder SC interessiert es nicht, sie haben keine Manpower oder im Worst Case haben sie keinen Plan (oder Bock) die Probleme zu lösen ... 

 

Das Einzige, was relativ sicher scheint, ist - wir User werden im Regen stehen gelassen ... und was ich in der Zwischenzeit gelernt habe ... lieber x Wochen nichts sagen, als die Wahrheit zu erzählen und uns zu informieren.

 

Eine offenere Informationspolitik wäre wünschenswert, denn bei all den bisherigen Versuchen, das Disaster vom Upgrade auf SC TV Air 3.x zu verbessern, hat sich - für mich und in meinen Augen - leider nichts zum Positiven verändert. Schliesslich erfahren wir immer noch nicht, was bei welchem Relesae hätte gefixt werden sollen. 

 

Bald haben wir Mai, das heisst, wir dürfen uns schon seit Verf....en 4 Monaten mit einer mittleren Katastrophe von App (ob iOS oder Android ...) herumschlagen. Wenn wir für die erlittenen Einbussen an Leistungen, für die wir monatlich zahlen, entschädigt würden - ok ... aber wir werden leider mit Schweigen abserviert und dürfen monatlich brav die Kohle abdrücken.

 

SC ... macht endlich vorwärts, und zwar schnell, effizient und nachhaltig. Von uns Usern habt ihr hier im Forum in xyz Threads die Mankos mitgeteilt bekommen und ich will gar nicht versuchen, einen Prozentsatz dessen zu beziffern, der gefixt wurde. Jedes Mal, wenn nach 5-7 oder 8? Wochen ein neues Release kommt und nichts von "unseren" Problemen behoben wurde kommen wir uns veräppelt vor. Kann man als Provider natürlich so machen, kann aber auch mal nach hinten losgehen (das ist KEINE Drohung von mir ...). 

Swiss87
Level 1
24 von 34

Gestern musste auch ich mich mehrmals neu anmelden und dabei feststellen, dass meine Downloads „verschwunden“ sind (wobei sie vom Speicherplatz meines iPads her noch irgendwo vorhanden sein müssten). Der Download begann von neuem - und zwar etwa jedes Mal, wenn ich die App startete. Ich habe die neuste Version der App... Wäre wirklich toll, wenn das Problem gelöst werden könnte, denn offenbar sind ja viele Nutzer/Kunden betroffen!

madaley
Level 3
25 von 34

Hast du der App bei der ersten Installation alle eingeforderten Rechte "unter anderem lokaler Speicherzugriff" gewährt oder diese nach einem Update nicht zusätzlich gewährt?

Schon komplett deinstalliert und neu installiert? Dabei wird alles restlos gelöscht und neu angelegt. Was sagt die App Speicherbelegung ?

Wovautzeu88
Level 1
26 von 34

Ein Jahr später, es geht immer noch nicht. 

ThomasS
Community Manager
27 von 34

@FabioM: Kannst du hier weiterhelfen?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stichi
Level 1
28 von 34

Ich habe genau das gleiche Problem! Swisscom, es ist voll peinlich ....

Seit über einem Jahr funktioniert das Downloaden bei mir nicht (ipad mit neuestem Betriebssystem), die Aufnahmen sind immer wieder weg! Bei der Hotline tönt es, wie wenn ich der Einzige mit diesem Problem sei, im Swisscom-Shop kann mir nicht geholfen werden, das sei ein Problem für die TV-Abteilung. Nun reicht es mir langsam! Weshalb nimmt Swisscom nicht endlich mal Stellung zu ihrem Problem? Oder muss da wieder einmal der Kassensturz Transparenz schaffen?

Ich habe im Fall immer die neuesten System-Updates und habe die Swisscom-TV Air-App mehrmals neu installiert usw.  .... nützt alles nichts. Ich bin einfach nur enttäuscht von der TV-air App.  

Dewuchuch50
Level 1
29 von 34

vom 10 dez.2017! bis ins jahr 2020! und das problem ist nicht behoben!

löscht doch diese funktion dann habt ihr das problem nicht mehr...

Rita64
Level 1
30 von 34

Auch bei mir genau das gleiche Problem. Nachdem schon die Downloads erst beim x-ten Mal vollständig heruntergeladen werden (habe dafür am Sonntag einen neuen Post erstellt) habe ich nun das Problem, dass es mich ausloggt und natürliche beim erneuten Einloggen wieder alle mühsam heruntergeladenen Filme weg sind.

Liebe Swisscom, warum bietet ihr diese Möglichkeit denn überhaupt an, wenn ihr es nicht schafft, diesen Fehler nach über 2 Jahren endlich zu beheben? Für uns User ist es echt mühsam und frustrierend.

begara
Level 1
31 von 34

Hallo Leidensgenossen und Hallo Swisscom

Es ist jetzt der 27. 12. 2021 und ich liege seit heute Morgen im Spital. 
Gestern habe ich in weiser Voraussicht 3 meiner aufgenommenen Filme via BlueTV App auf mein Handy iphone SE 2020 runtergeladen. Hat auch bestens geklappt. 
Da ich im Spital viel Zeit habe,  wollte ich mir diese nun ansehen. Aber genau heute muss ich mich neu anmelden. Warum auch immer. Aber noch schlimmer ist das alles leider weg ist. 🤔 Im Speicher wurden  diese Dateien jedoch noch angezeigt. Meine Hoffnung dass dieser Fehler also noch im 2021 gelöst wird ist leider in Rauch aufgegangen. Es ist mir klar dass IT sicher ein sehr komplexes Thema ist, aber echt jetzt ??? 
Man hat jetzt zwar einen neuen Namen aber leider immer noch die selben Fehler. 🤔🤪
gruss Benno

 

RaphaelG
Level 6
32 von 34

Hallo @begara,

 

Ich wünsche dir gute Besserung. Gerne wollte ich mich bei dir erkunden, ob es zwischenzeitlich eine passende Lösung gab?

Wenn nicht und das Anliegen weiterhin besteht, melde dich gerne direkt bei unseren Kundensupport.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Rita64
Level 1
33 von 34

Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone 11 Pro Max. Ich muss mich alle paar Tage neu anmelden. Das geht zwar einfach und schnell wenn ich zuhause vor dem TV sitze. Wenn dies aber unterwegs ist, ist das mühsam. Zudem gehen ständig alle bereits heruntergeladenen Filme verloren. D.h. wenn ich mich wieder angemeldet habe, sind in den Downloads alles Filme weg. Das ist insofern ärgerlich, als dass ich in ein paar Tagen mit dem Flugzeug verreise und mir früh genug ein paar Filme heruntergeladen habe. Nun sind alle weg und ich kann von vorne beginnen. Und wer weiss, ich bis am Mittwoch (meinem Abflugdat) noch alles das ist oder wieder alles gelöscht ist.

 

Warum kriegt ihr das nicht endlich in den Griff?!?!?!?!

 

hed
Level 7
Level 7
34 von 34

@Rita64 

 

Hast du das Problem dem Support gemeldet:

 

Tel. 0800 800 800 

 

oder

 

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Nach oben