• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air Offline Dateien gehen permanent verloren bei neuem Login

CorinaL
Level 1
1 von 34

Seit einiger Zeit nutze ich regelmässig die TV Air App. 

Ich nehme viele Sendungen auf, die ich daheim über WLAN downloade, damit ich sie unterwegs ohne Internet anschauen kann.

 

in letzter Zeit muss ich mich jedoch dauernd neu anmelden (trotz des anwählens von angemeldet bleiben).

Zudem kommt es vor, dass ich eine Sendung download. Das klappt daheim wunderbar. Doch wenn ich dann unterwegs bin (zB im Zug) heisst es plötzlich wieder: Herunterladen ausstehend...??????

das nervt!

ich habe das gefühl, das passiert erst seit dem Update auf die Version 2.7.0 

 

kann mir wer helfen? Oder ist das ein Fehler im Update? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SteffenS
Level 1
19 von 34

Hallo @SamuelD ,

 

ich habe die 3.3.1 seit einer Woche

und es ist bis jetzt nur noch 1 Mal aufgetreten,

vorher war es deutlich öfter.

 

Eventuell hat sich das Problem mit dieser Version behoben.

 

Merci für das Feedback und Gruss

Steffen

33 Kommentare 33
SamuelD
Swisscom
2 von 34

Hallo @CorinaL

Hast du mal die App gelöscht und neu installiert? 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
CorinaL
Level 1
3 von 34

Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht... Passiert noch immer 😞

CorinaL
Level 1
4 von 34

Das Problem ist leider nicht gelöst... der Fehler tritt noch immer regelmässig auf.

 

so wie heute... morgens habe ich begonnen, eine sendung (welche ich am morgen via downloads gespeichert habe) im zug zur Arbeit zu schauen. Nun wollte ich auf dem Nachhauseweg weiter schauen. Doch leider ist inzwischen wieder „Herunterladen ausstehend“ 

na danke 😔

SamuelD
Swisscom
5 von 34

Hallo @CorinaL

 

Das Problem ist bekannt und prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten unsere Spezialisten intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Basi
Level 2
6 von 34

Bei mir das selbe Problem. Es gibt Tage da funktioniert es, dann wieder Tage mit der Meldung ‚Herunterladen ausstehend‘.

neu sei gestern, dass ich geschaute Downloads gelöscht habe gestern, heute werden sie jedoch wieder angezeigt unter Downloads. Aber nur das Image, der Film selbst ist gelöscht.

wann kommt endlich ein Fix?? Dauert ja schon über 6 Monate!! Ist ja kein Gratis/Service...

FW-help
Level 2
7 von 34

Eines meiner iPads loggt mich permanent bei der Swisscom TV Air App aus (wieso ich ausgeloggt werde Ist mir schleierhaft).

wenn ich mich dann wieder einlogge sind alle offline heruntergeladenen Filme weg (Downloads Sektion ist wieder leer)!!!

wieso ist das so? Heruntergeladene Dateien müssten doch auf dem Gerät bestehen bleiben!!??

 

was kann ich tun?

 

danke für die Hilfe.

 

 

SamuelD
Swisscom
8 von 34

Hallo @FW-help

 

Lösche einmal die TV Air App, starte dann dein iPad neu und installiere die App erneut. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
FW-help
Level 2
9 von 34

Ok. Danke.

werde ich testen.

CorinaL
Level 1
10 von 34

Hallo

ich kenne das Problem. Passiert bei mir auf dem iPhone auch ständig. 

Nun habe ich seit gestern die neuste App-Version installiert, dennoch loggt es mich immer wieder einfach aus. Und - zwar nicht bei jedem Mal - sind meine Downloads wieder weg.

 

es ist ziemlich nervig... ich mache die Downloads, um unterwegs die Sendungen zu gucken und so keine Daten verbrauchen zu müssen. Durch das ständige ausloggen/löschen der Downloads ist das natürlich nicht umsetzbar! 

CorinaL
Level 1
11 von 34

Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.

ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...

Basi
Level 2
12 von 34

@CorinaL  schrieb:

Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.

ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...


Geht mir genauso. Vor 10 Minuten wieder Login verloren und 10 (!!!!) Downloads weg!!!

geht gar nicht Swisscom.

macht endlich mal was!!!

CorinaL
Level 1
13 von 34

Genau! Soeben ist bei mir wieder alles weg! Mannomann! Und von der lieben Swisscom keine Reaktion. Da zahlt man so hohe Gebühren und erhält diesen Service? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht mehr so wirklich. Zum Glück funktioniert wenigstens die Box daheim! 

SamuelD
Swisscom
14 von 34

Hallo @CorinaL

 

Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung. Ich kann dir leider aktuell nicht sagen, wie lange es dauern wird bis das Problem behoben ist.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Basi
Level 2
15 von 34

Liebe Swisscom

Lieber Samuel

Diese Antwort erstaunt mich sehr!

Der Community-Dialog zu diesem Thema startete im Dezember 2017, also vor beinahe einem Jahr!

Bereits im April 2018 wurden wir vertröstet, dass die Spezialisten mit Hochdruck daran arbeiten.

Und nun in der neusten Reaktion eurerseits dieselbe (Standard)-Antwort.

Dieser Issue müsste auf der Top-Defect-Agenda sein, da direkt Kunden negativ davon betroffen sind.

Aus deiner Antwort könnte man verstehen, dass eure IT-Entwicklung "ohne Release-Planung" arbeitet….

SamuelD
Swisscom
16 von 34

Hallo @Basi

 

Hier handelt es sich um unterschiedliche Probleme:

  • Das ursprüngliche Problem wurde bereits vor längerer Zeit gelöst.
  • Beim Update der App von 2.xx auf 3.xx gehen die Downloads verloren, da mit dieser Version ein neues Format eingeführt wurde. 
  • Jetzt gibt es bei einigen Usern wieder ein Problem, bei dem Downloads auf einmal nicht mehr verfügbar sind. Da sind die Entwickler dran.

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SteffenS
Level 1
17 von 34

Hallo Samuel,

bei mir Stand heute besteht das selbe Problem ebenfalls noch (ca. 7 mal in den letzten 5 Wochen)

 

Gibt es schon News?

 

Besten Dank und Gruss

Steffen

SamuelD
Swisscom
18 von 34

Hallo @SteffenS

 

Hast du das Problem mit dem neusten Update (3.3.1 für iOS) weiterhin?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SteffenS
Level 1
19 von 34

Hallo @SamuelD ,

 

ich habe die 3.3.1 seit einer Woche

und es ist bis jetzt nur noch 1 Mal aufgetreten,

vorher war es deutlich öfter.

 

Eventuell hat sich das Problem mit dieser Version behoben.

 

Merci für das Feedback und Gruss

Steffen

Basi
Level 2
20 von 34

Hallo Swisscom......jemand zu Hause?? jemand am Softwarefehler korrigieren...??!!

 

Das Problem mit dem Verlieren der Login-Daten und der Downloads akzentuiert sich seit zwei Wochen wieder DRAMATISCH - sprich bei mir so 2 bis 3 mal pro Tag werde ich ausgeloggt und die Downloads sind weg.

Aber, sie sind "nur" in der Ansicht "Downloads" verschwunden. Bei der Ansicht des Speicherpaltzes im App auf dem iPad sieht der geplagte User, dass die Filme nach wie vor "indexiert" vorhanden sind...

WANN, liebe Swisscom löst ihr das Problem nachhaltig... nun dümpelt ihr schon zwei Jahre mit diesem Zustand herum. Ist  langsam peinlich...und schadet der Marke 

Danke Patrick

PS. Ja, ich habe immer die neuste Version und ja, ich habe die App schon zig mal gelöscht und neu installiert!!

Nach oben