TV Air Offline Dateien gehen permanent verloren bei neuem Login

Contributor
Nachricht 1 von 13

Seit einiger Zeit nutze ich regelmässig die TV Air App. 

Ich nehme viele Sendungen auf, die ich daheim über WLAN downloade, damit ich sie unterwegs ohne Internet anschauen kann.

 

in letzter Zeit muss ich mich jedoch dauernd neu anmelden (trotz des anwählens von angemeldet bleiben).

Zudem kommt es vor, dass ich eine Sendung download. Das klappt daheim wunderbar. Doch wenn ich dann unterwegs bin (zB im Zug) heisst es plötzlich wieder: Herunterladen ausstehend...??????

das nervt!

ich habe das gefühl, das passiert erst seit dem Update auf die Version 2.7.0 

 

kann mir wer helfen? Oder ist das ein Fehler im Update? 

12 Antworten
Community Manager
Nachricht 2 von 13

Hallo @CorinaL

Hast du mal die App gelöscht und neu installiert? 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 3 von 13

Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht... Passiert noch immer :(

Contributor
Nachricht 4 von 13

Das Problem ist leider nicht gelöst... der Fehler tritt noch immer regelmässig auf.

 

so wie heute... morgens habe ich begonnen, eine sendung (welche ich am morgen via downloads gespeichert habe) im zug zur Arbeit zu schauen. Nun wollte ich auf dem Nachhauseweg weiter schauen. Doch leider ist inzwischen wieder „Herunterladen ausstehend“ 

na danke 😔

Community Manager
Nachricht 5 von 13

Hallo @CorinaL

 

Das Problem ist bekannt und prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten unsere Spezialisten intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 6 von 13

Bei mir das selbe Problem. Es gibt Tage da funktioniert es, dann wieder Tage mit der Meldung ‚Herunterladen ausstehend‘.

neu sei gestern, dass ich geschaute Downloads gelöscht habe gestern, heute werden sie jedoch wieder angezeigt unter Downloads. Aber nur das Image, der Film selbst ist gelöscht.

wann kommt endlich ein Fix?? Dauert ja schon über 6 Monate!! Ist ja kein Gratis/Service...

Novice
Nachricht 7 von 13

Eines meiner iPads loggt mich permanent bei der Swisscom TV Air App aus (wieso ich ausgeloggt werde Ist mir schleierhaft).

wenn ich mich dann wieder einlogge sind alle offline heruntergeladenen Filme weg (Downloads Sektion ist wieder leer)!!!

wieso ist das so? Heruntergeladene Dateien müssten doch auf dem Gerät bestehen bleiben!!??

 

was kann ich tun?

 

danke für die Hilfe.

 

 

Community Manager
Nachricht 8 von 13

Hallo @FW-help

 

Lösche einmal die TV Air App, starte dann dein iPad neu und installiere die App erneut. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 9 von 13

Ok. Danke.

werde ich testen.

Contributor
Nachricht 10 von 13

Hallo

ich kenne das Problem. Passiert bei mir auf dem iPhone auch ständig. 

Nun habe ich seit gestern die neuste App-Version installiert, dennoch loggt es mich immer wieder einfach aus. Und - zwar nicht bei jedem Mal - sind meine Downloads wieder weg.

 

es ist ziemlich nervig... ich mache die Downloads, um unterwegs die Sendungen zu gucken und so keine Daten verbrauchen zu müssen. Durch das ständige ausloggen/löschen der Downloads ist das natürlich nicht umsetzbar! 

Highlighted
Contributor
Nachricht 11 von 13

Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.

ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...

Novice
Nachricht 12 von 13

@CorinaL  schrieb:

Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.

ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...


Geht mir genauso. Vor 10 Minuten wieder Login verloren und 10 (!!!!) Downloads weg!!!

geht gar nicht Swisscom.

macht endlich mal was!!!

Contributor
Nachricht 13 von 13

Genau! Soeben ist bei mir wieder alles weg! Mannomann! Und von der lieben Swisscom keine Reaktion. Da zahlt man so hohe Gebühren und erhält diesen Service? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht mehr so wirklich. Zum Glück funktioniert wenigstens die Box daheim!