abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Air Mythtv

Contributor
Nachricht 1 von 7

Ich möchte mit meinem mythtv auf Swisscom TV Air zugreifen wird dieses mit Multicat oder Unicast gestreamt ?

Gibt es eine möglichkeit die IP festzustellen auf welche zugegriffen werden muss ?  Kann man auch mit vlc auf Swisscom TV Air zugreifen ?

6 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 7

Du kannst weder mit MythTV, noch mit VLC auf Swisscom TV zugreifen. Das funktioniert nur mit der App oder über den Browser. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 3 von 7

Sorry für die verspätete antwort.  Gibt es eine möglichkeit wenn ich von dem TV Air zu dem "phsyschen" Swisscom TV Box wechsle ? Oder mit dem Plex welches von der Swisscom mit der TV Box angeboten wird ?

Super User
Nachricht 4 von 7

Das von Dir erwähnte myt... kenne ich ich nicht, wenn es dann aber unbedingt sein muss kannst Du z.B. mit dem VLC-Player durchaus direkt auf die Netzwerkadresse eines TV-Kanals innerhalb des Swisscom-Netzes streamen.

 

rtp://239.186.68.1:10000 ist z.B. aktuell die direkte Streamingadresse von SF1HD.

 

Mit einer kleinen Recherche im Internet würdest Du auch noch die Playlists der meisten anderen Sender von Swisscom TV finden, aber sehr praktisch in der Verwendung ist das nicht und funktionieren tut es natürlich nur, wenn Du mit Deinem Client in einem Swisscom Netz unterwegs bist, d.h. bei Green, Sunrise, etc. sind es dann andere Adressen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
Nachricht 5 von 7

Hier habe ich beschrieben wie das geht. Im Beitrag hat es unten auch links zu ständig aktuallisierten Senderlisten.

Kompliziert ist da gar nichts.

https://www.tuxone.ch/2014/04/iptv-auf-dem-pc-schauen.html


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User
Nachricht 6 von 7

Auch, wenn du die Box hast, geht es nicht. 

Die oben beschriebene Methode funktioniert nur mit unverschlüsselten Sendern. 

Das schränkt den Nutzen natürlich sehr ein. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
Nachricht 7 von 7

Relativ. Du kannst Aufnahmen im Free TV in der Qualität des Streamings weiterverarbeiten und unabhängig von deinem Anbieter später wiederverwenden.

Jetzt kommt es natürlich auf den Konsum an.

Da staune ich zB. nicht schlecht wenn viele sich über das Hartz IV TV empören, man sich aber über ein Spuhlverbot aufregt. Meiner Meinung nach wäre es ja nur bei solchem Hartz IV TV besonders tragisch, könnt man die Werbung da nicht mehr vorspuhlen 😂

Also wenn man Hartz IV TV konsumiert. Ja ist das nicht so eine brauchbare Lösung.

Und für Pay TV gibt es ja nochmals andere Lösungen wenn es sein muss.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration