• Geschlossen

TV Air: Lange Ladezeiten, eingefrorene Übertragung und regelmässiges Stottern der Übertragung

ObiDan
Level 1
1 von 9

Ist es nur bei mir oder haben auch andere Probleme mit der neuen Air-Version? Mein Problem ist, dass TV Air immer wieder die/den Sender laden muss, stehen bleibt, sendet, stehen bleibt und oftmals neu gestartet werden muss. Nur wenn TV länger läuft (so nach 1h) ergibt sich das Problem - ausser regelmässigem Stottern.

Es bleibt oftmals so stehen, wie wenn man kein Internet/keine Verbindung hat - obwohl guter WLAN-Empfang und die Verbindung etc. vorhanden sind.

Das Problem besteht vor allem, wenn TV Air gestartet wird.

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@ObiDan Kann das selber nicht nachvollziehen, was ist das den genau für eine WLAN Verbindung .

Was zeigt der Speed mit dem Link unten an ?

 

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Klirrfaktor
Level 3
3 von 9

das habe ich auch, ist also kein Einzellfall!

Daniel156
Level 2
4 von 9

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bis die Sendung startet gehts ewig, beim Vorwärtsspringen hängt das Teil sehr lange und manchmal springt man dann an den Anfang zurück. Die Sendung "ruckelt" auch und ist dann gibts immer mal wieder ein unscharfes Bild. P.S. Ich habe eine 300er Leitung mit Glasfaser. Mein Verdacht ist aktuell, dass der Download zu gering ist, werde daher Morgen mal einen Speedtest machen. Gemessen mit dem iPhone habe ich Download nur so um die 50Mbps... werde aber mal mit dem Kabel nachmessen.

WalterB
Super User
5 von 9

@Daniel156

 

TV-Air funktioniert mit dem iPad Mini mit einem Speed von  18 Mbit/s  bei uns sehr gut ohne irgendwelche Hänger.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
TheDude
Level 4
6 von 9

Hi @ObiDan & Co.

 

Bitte gib an worauf du dich mit TV Air beziehst damit allen klar ist was du meinst.

TV Air = WebTV oder Mobile App (Android oder iOS).

 

Es wird ein iPad erwähnt, nur ist nicht klar ob auch du das gemeint hast.

 

Passiert das unabhängig vom abgespielten Inhalten (LiveTV, Replay, Aufnahmen, VOD), Netz (WiFi vs. Mobile 4G) und oder Device (PC vs. Mobile)?

ObiDan
Level 1
7 von 9

Hi @TheDude,

 

Hiermit meine ich WebTV, also TV via PC/Labtop. 

IPad war ich nicht. 

Und Problem vor allem bei LiveTV; es passiert sogar, dass es nach dem "Stehenbleiben" zum replayTV wird - und dann "Sendung ist beendet" und ich lande wieder auf dem TV-Guide.

@Daniel156: mein Speedtest war gut; nicht gerade super aber gut bis sehr gut. An dem kann es bei mir also nicht liegen. Aber die von Dir geschilderten Probleme kommen bei mir auch vor

Editiert
Ernie
Level 4
8 von 9

me too !! und das obwohl ich 1GB Glasfaser habe mit sehr guten Speedwerten und der PC ist auch nicht gerade veraltet. So macht TV schauen am PC nicht viel Spass 

hed
Level 7
Level 7
9 von 9

Wie ist der PC am Router angeschlossen ? Giga-Bit LAN, WLAN, PLAN ?

Möglicherweise liegt das Problem auch beim Browser oder Virenscanner.

 

Ich habe einen Anschluss mit nur 50 Mbps. Der PC hängt direkt mit Giga-Bit-Ethernet am Router. Als Virenscaner verwende ich nur den im OS integrierten Defender und als Browser FireFox und Chrome. 

In dieser Konstellation habe ich mit TVAir keinerlei Probleme. 

Nach oben