• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air App neu ohne Serienstarts

MartinS
Level 3
1 von 14

In der neuen App fehlen die Serienstarts wie in der alten App.

 

Dieser Dienst war extrem hilfreich bei den vielen guten Serien die Heutzutags laufen.

 

Bitte wieder einbinden!

 

(Betrifft die iOS App und die Browseranwendung)


EDIT: Zitat "Übersichtliche Serienseite mit allen verfügbaren Episoden einer Serie"

Das sehe ich leider in der App nicht... wo ist diese Funtion/Seite versteckt?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
8 von 14

Hallo zusammen

 

Ja, Der Banner "Neue TV Serien" kommt demnächst wieder unter Home (wie zuvor).

13 Kommentare 13
BingeWatcher32
Level 2
2 von 14

Hallo MartinS, 

 

Wenn du die Detailseite einer Episode öffnest und den den "Mehr Episoden" - Knopf betätigst, öffnet sich die Detailseite der übergeordneten Serie. Auf dieser Seite werden sowohl bereits ausgestrahlte Episoden, als auch kommende Episoden angezeigt. Eine Gruppierung nach Staffel ist ebenfalls vorhanden. 

Zudem gibt es die Möglichkeit Serien nach deinem Lieblingskanal zu filtern.

scholli
Level 2
3 von 14

Das war aber nicht die Antwort auf die obige Frage.

 

Auch ich vermisse den Abschnitt zukünftige Serien. Da wurden alle neuen Serien aufgelistet oder Serien mit neuer Staffel, die in kürze beginnen. Dieser Dienst darf nicht einfach vorloren sein. 

 

 

 

Zusätzlich ist es nicht mehr möglich bei zukünftigen Aufnahmen eine Serie zu löschen und gleichzeitig auch die ganze Staffel (z.b. ältere wiederkehrende) aufzuheben, dass nicht alle wiederkehrende Staffeln aufgenommen werden. 

 

Ein Update solte doch besser sein und nicht einfach alte funktionen gelöscht werden. 

scholli
Level 2
4 von 14

Fast 1 Woche nach dem Update scheinen viele User nicht zufrieden zu sein und vieles ist schlechter als vorher. Wie man liest sind dies nicht nur 1-2 Veränderungen. Weiss hier jemand, ob dies die Swisscom überhaupt interessiert? Wird es ein neues Update mit korrekturen geben? 

BingeWatcher32
Level 2
5 von 14

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Stimmt, das war tatsächlich ein tolles feature und ich stimme zu, dass das fehlt. Ich binge meist mit netflix und nutze TV Air mehrheitlich für Live Sport und Nachrichten, deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen. 

Das Update hat tatsächlich einige,  wichtige Funktionen entfernt. Andererseits ist auch einiges neues hinzugekommen, was mir persönlich wirklich einen deutlichen Mehrwehrt bietet. 

Die Neuen Serien wieder als Band auf den Homescreen hinzuzufügen sollte aber wirklich machbar sein, da gebe ich dir recht. 

ThomasS
Community Manager
6 von 14

@EdgarJ: Kannst Du hierzu was sagen?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
MartinS
Level 3
7 von 14

Leider bin ich mit der neuen App wirklich nicht glücklich, die Serienstarts fehlen extrem.

 

In der alten Version war es sehr gut gelöst, im Eingangsmenu war direkt sichtbar welche Serien mit einer neuen Staffel starten. So war es fast unmöglich eine Serie (vor allem die ohne Replay) beim Start zu verpassen.

 

Das vermisse ich sehr, denn es hat ja nicht nur ein Sender mit guten Serien und viele der Sender habe ich nicht aktiv auf dem Radar, dass ich mit dem alten Menu immer wieder auf wirkliche Perlen gestossen bin.

EdgarJ
Level 3
8 von 14

Hallo zusammen

 

Ja, Der Banner "Neue TV Serien" kommt demnächst wieder unter Home (wie zuvor).

scholli
Level 2
9 von 14

Wurden die Serienstarts in der App wieder plötzlich gelöscht? Warum?

Vummeize38
Level 1
10 von 14

Normalerweise erscheint oben immer die Liste mit den Themenwelten "Komödien", "Action", "Dokus" etc. Seit heute ist diese Übersicht verschwunden. Wo kann ich sie wieder reaktivieren?

 

Besten Dank!

WalterB
Super User
11 von 14

@Vummeize38 

 

Von welcher TV-Box ist die Rede ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Vummeize38
Level 1
12 von 14

auf PC / Windows 10. 

WalterB
Super User
13 von 14

@Vummeize38  schrieb:

auf PC / Windows 10. 


Es gibt halt bei TV-Air auch immer wieder Anpassungen, aber Du kannst es unten melden !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/tv-air/feedback-formular-t... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
14 von 14

Hallo @scholli

 

Derzeit ist Swisscom TV Air auf iOS und im Browser beeinträchtigt. Bei eingeloggten Accounts fehlt die Ruprik "Meine Themenwelten".Unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung, wie lange diese dauert, können wir momentan nicht sagen. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben