abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Air App auf Media Player Xoro box mit Android 6 Marshmallow

Novice
1 von 10

Wieso läuft die Swisscom TV Air nicht auf Media Player Xoro box mit Android 6 Marshmallow? Ich kann sie ganz normal installieren und dann öffnen, jedoch erscheint dann nur eine weisse Fläche. Keine info, kein login, ...

UPC App, Wilmaa, Zatooo, Quickline etc. läuft alles ohne problem.

Bitte um Hilfe???

Besten Dank schon vorab.

9 Kommentare
Swisscom
2 von 10

Hallo @duke_2805

 

Der Grund dafür ist wohl, dass die TV Air App eine App ist für ein Handy/Tablet und nicht für eine set-top-box mit einem Bigscreen UI ist ;-)

 

Gruess

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Novice
3 von 10

zuerst mal vielen dank für das feedback. 

dann möchte ich ein paar dinge klarstellen. es handelst sich nicht um einen bigscrean, sondern ein 20“ tv, welchen wir im wohnwagen auf unserem campingplatz haben. seit ca. 5 jahren schauen wir auf diesem swisscom tv mit meinem handy über das hdmi kabel. da es auf dem camping keine andre möglichkeit gibt. nun stinkt es mir, immer mein handy dafür zu „opfern“. 

darum hab ich diese media box mut android gekauft. es gibt für mich keine plausible erklärung, warum diese swisscom tv app nun auf android 6 nicht funktionieren soll. wie erwähnt, funktiinieren alle andern apps ohne probleme. wir haben swisscom internet, tv mit 2 boxen zuhause und 4 handy abos „m“. 

nun bin ich aber gezwungen zu prüfen, ob wir alles ändern sollen und das angebot von „upc“ zu prüfen, da diese app tadellos funktiobiert. ich bin auch bereit „noch mehr“ zu bezahlen. 

sehr sehr schade. ich bin seit 1994 kunde (da hiess es noch telecom ptt etc).... sonniger gruss aus den bergen. 

Super User
4 von 10

@duke_2805

 

Das TV-Air ist für die schon genannten Geräte entwickelt worden, selber habe ich schon ein günstiges Notebook mit HDMI Anschluss für ein TV Gerät verwendet und über den Browser Link TV-Air aufgerufen und das funktioniert sehr gut, selbstverständlich nie die Auflösung wie über die TV-Box.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/tv-air.html?campID=SE...

 

Diese Box hat doch noch einen Internet Browser und wenn Du mit diesem den TV Link  https://tvair.swisscom.ch/home  aufrufst was passiert den genau ?

 

N.b. direkt mit Kündigungen zu drohen ist vielleicht nicht die richtige Art ??

Novice
5 von 10

danke für die tipps... aber all das benutze ich auch schon länger. macbook und browser auf der box. wie beschrieben, möchte ich eine lösung finden, bei welcher ich meine mobilen geräte nicht zur verfügung stellen muss und auch nicht immer rumliegt mit kabelsalat etc. im wohnwagen. die tv-box löst mein problem, auch dass man mit der fernbedieneng alles bedienen kann. ich suche lediglich eine lösung und ein angebot von swisscom. welche ich leider nicht bekomme. ich habe nicht gedroht mit kündigung, sondern aufgezeigt, dass es anbieter gibt die mir den gewünschten service bieten. ich glaube, dass ich als kunde einfach meine wünsche äussern darf und dann entscheide, welcher anbieter mir DIE lösung präsentiert. 

grüsse aus den bergen

Contributor
6 von 10

@UrsSch  schrieb:

Hallo @duke_2805

 

Der Grund dafür ist wohl, dass die TV Air App eine App ist für ein Handy/Tablet und nicht für eine set-top-box mit einem Bigscreen UI ist ;-)

 

Gruess

 

 


@UrsSch, verstehe ich Dich richtig das die TV Air App z.B. auf einer Android TV Box nicht funktioniert? Habe aktuell genau das selbe Problem wie duke_2805, ich suche nach einer Lösung für den Wohnwagen ohne Handy oder Tablet. Habe mit dem gedanken gespielt mir eine NVIDIA Shield anzuschaffen und darauf dann die Swisscom TV Air App laufen zu lassen.

Danke und Gruss, Wambam

Swisscom
7 von 10

Hallo @wambam 

 

Genau mit der Nvidia Shield Box bekommst du die App im Google Play Store nicht angeboten über.

Da die App nicht für die TV-Box gemacht ist.

Du kannst die App nur via Sideload auf die Shield bringen und dann kannst du ja mal testen...
Musst davor aber den TV um 90° drehen und wohl noch eine Tastatur/Maus an der Box anschliessen...

Alles in allem ein Gebastel, wenn du mich fragst.

Wenn du schon die TV Air App nutzen willst, dann geht dies am besten via Händy/Tablet und einem passenden HDMI Adapter zum TV.

 

Was hast du denn für einen Internetanschluss im Wohnwagen? bzw. woher würde deine Shield das Internetsignal nehmen?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Contributor
8 von 10

Hallo wamban, 

Ebenfalls eine möglichkeit welche gut funktioniert ist die Installation eines Chromecast Sticks. Dies funktioniert in meinem Fall (klein Ferienwohnung mit kleinem TV), sehr gut. Eine Einschränkung gibt es leider im Moment noch: Verschlüsselte Inhalte (Video on Demand und Teleclub Sender) können noch nicht abgespielt werden. Gemäss Swisscom wird aber bereits daran gearbeitet dies ebenfalls zum laufen zu bringen. 

 

lg

bingie

Contributor
9 von 10

Hallo UrsSch

 

Danke für den Tipp mit der Shield! 

Übrigens, Internet habe ich über einen 4G - WLAN Router.

Gruss

Contributor
10 von 10

Hallo BingeWatcher32

ChromeCast wäre auch eine möglichkeit, benutze ich bereits zu Hause. Aber wie Du bereits erwähnt hast, VoD geht noch nicht, eine Lösung mit VoD wäre schon Ideal.

Gruss