• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV AIR funktionieret nicht mehr auf Safari

Selia
Level 2
1 von 13

Seit heute mogen, funktionniert TV Air nicht mehr unter Safari. Habe das Fenster aufgefrischt, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber nichts - dh. der TV Guide, meine Aufnahmen, alles ist da wie es sein sollte, allerdings kann ich weder Live, noch Replay, noch Aufnahmen abspielen. Es erscheint nur das Programme Fenster, und nichts läuft. Auf Firefox funktionniert es allerdings. Lösung von Swisscom? Oder bin ich die Einzige? Vielen Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
9 von 13

Hi @Selia & Co

 

Am 5.12. (Mittag) gab es ein Update auf Version 3.1.44.1 (siehe Einstellungen). Im Moment sind uns keine allg. Meldungen bezüglich Safari bekannt. Das Update mappt aber zeitlich etwa hin (angenommem @Selia war erst am Tag danach wieder auf Safari).

Wir haben es intern mit verschiedenen Devices und OS-X Versionen inkl. der von @Selia versucht zu reproduzieren, jedoch bisher ohne Erfolg.

@Selia: bitte leere/lösche mal den Cache/Cookies auf Safari und melde dich neu an. Einfach um eine klara Basis für weitere Checks zu haben. Tritt das Problem weiterhin auf?

Sollte ich mehr interne Infos bekommen melde ich mich.

Editiert
12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@Selia

 

Ist das Problem bei einem Mac oder bei einem iPhone, iPad vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Selia
Level 2
3 von 13

Guten Abend WalterB, 

Das Problem ist bei Mac, läuft auf OS 10.14.1 (Mojave, mit allen updates, inkl. Safari 12.0.1) und habe sonst nichts geändert seit gestern unter den Caches, Cookies usw. Und mit Firefox funktionniert TV Air. Ist mir ein Rätsel..

 

WalterB
Super User
4 von 13

@Selia

 

Habe mit dem iMAC und Safari kein Problem, macOS High Sierra !

 

TV-Air-Safari-HighSierra.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Selia
Level 2
5 von 13

@WalterB

Das glaube ich gerne, und freut mich - aber bei mir klappt es nicht...

zB:

 

Welchen Sender auch immer, auch im Replay, oder aufgenommene Sendungen, bekomme ich nur das Fenster, ohne Bild, ohne Ton und am "Play bar" (weiss nicht wie es wirklich heisst) bewegt sich nichts...

Wenn es an meinem Mac liegen soll, dann dürfte es nicht 1. auf einem Mal aufgetaucht sein, (OS und andere Updates schon vor einiger Zeit gemacht), 2. dürfte ich sonst auch keine Videos auf andere Webseiten funtionnieren (zB, Zattoo, youTube oä funktionnieren), 3. Air TV funktionniert unter Firefox... Bin Ratlos... Gab es wieder ein Update von Swisscom, wir meistens in der ersten Woche des Monats (mein Eidruck)?

Bin immer noch offen für weitere Ratschläge - da ich lieber Safari gebrauchen möchte... 

Vielen Dank @WalterB!

 

pawi01
Level 2
6 von 13

Hallo

bin froh dass es nichg nur mir so geht, das gleiche wie im vorherigen Mail beschriebene Problem hab ich auch.. Auf Firefox läuft Swisscom TV Air  und bis gestern lief es auch auf safari.. und heute lädt es zwar aber dann ist das bild schwarz.. ? 

Bin froh um Tipps, weil ich auch lieber auf Safari schaue und in Firefox bleibt das Bild öfters stehen. Danke 

Gruss

pawi01

Selia
Level 2
7 von 13

Beigefügtes (durch "copy-paste) Foto hatte vorhin nicht geklappt...

Screenshot 2018-12-06 at 23.50.37 .png

WalterB
Super User
8 von 13

@EdgarJ  kann man das mal ansehen warum es beim neusten macOS Mojave unter Safari nicht mehr läuft, selber habe ich mit dem OS High Sierra keine Probleme. sei es beim iMAC oder Macbook !

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
EdgarJ
Level 3
9 von 13

Hi @Selia & Co

 

Am 5.12. (Mittag) gab es ein Update auf Version 3.1.44.1 (siehe Einstellungen). Im Moment sind uns keine allg. Meldungen bezüglich Safari bekannt. Das Update mappt aber zeitlich etwa hin (angenommem @Selia war erst am Tag danach wieder auf Safari).

Wir haben es intern mit verschiedenen Devices und OS-X Versionen inkl. der von @Selia versucht zu reproduzieren, jedoch bisher ohne Erfolg.

@Selia: bitte leere/lösche mal den Cache/Cookies auf Safari und melde dich neu an. Einfach um eine klara Basis für weitere Checks zu haben. Tritt das Problem weiterhin auf?

Sollte ich mehr interne Infos bekommen melde ich mich.

Editiert
BingeWatcher32
Level 2
10 von 13

Hallo Edgar, 
Vielen Dank für den Tipp. Löschen der Cookies und der Website Daten hat das Problem, zumindest bei mir, erfolgreich gelöst. Weshalb aber Cookies oder Website Daten den Player beschädigen können, ist mir rätselhaft. 

anyway, bei mir hats geholfen. 

Dankeschön

Selia
Level 2
11 von 13

Hallo @EdgarJ

Cookies gelöscht, und in der Tat, klappt wieder! Vielen Dank für den Hinweis/Tipp!

Schönes Wochende!

 

Selia
Level 2
12 von 13

@EdgarJ

Allerdings, wieder das Problem mit dem Audiokaälen - man kann die Spracheinstellung (zu mindest auf britischen Sendern) nicht ändern und hat somit zB. die "Begleitstimme" für Sehbehinderte... die ich allerdings nicht brauche... Ich schaue später ob es auch auf anderen Kanälen passiert...

 

pawi01
Level 2
13 von 13

Guten Abend @Edgar

vielen Dank fürcden Tipp mit Cookies löschen etc .. es läuft auf Safari wieder also das TV 🙂 

danke tuusig

schönes Weekend 

gruss 

 

Nach oben