Seit dem neusten Update auf iOS 13.2. und der neusten Version von TV Air muss ich mich jeden Tag neu einloggen. Somit kann ich die Downloads auch nur noch ansehen, wenn ich eine Verbindung herstellen kann (was leider nicht immer möglich ist).
Ich habe zwar die Auswahl zwischen "Erneut versuchen" und "Inhalte offline ansehen", doch wenn ich "offline" gehen möchte, lande ich trotzdem auf der Login-Page.
Hat jemand schon das selbe Problem gehabt oder kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Swisscom
Habt ihr eine Antwort darauf?
Hallo Pat,
Ich hatte gelegentlich auch schon Probleme damit. Bei mir funktionieren die Downloads am besten wenn ich das Gerät bewusst in den Flugmodus versetze.
Hi
Danke, das funktioniert bei mir ebenfalls, kann aber nicht die Lösung des Problems sein, oder? 😊
Da bin ich ganz deiner Meinung...
Kann das leider auf beiden iPhone SE nicht nachvollziehen da muss ich mich nur einmal anmelden.
iOS 13.2.2
Mit was meldet Ihr Euch an ?
TV Abonnement
Ich hab das Problem allerdings nur, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Doch ich möchte ja keine mobilen Daten dafür opfern...
@pat_thecat schrieb:
TV Abonnement
Ich hab das Problem allerdings nur, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Doch ich möchte ja keine mobilen Daten dafür opfern...
Ja geht es denn auch nicht wenn Du über das WLAN mit dem iPhone gehst ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-air.html
Ich kann mich über das WLAN anmelden und Inhalte downloaden. Sobald ich mich aber im Zug befinde und die gedownloadeten Inhalte ansehen möchte, wird ein erneutes Login verlangt. Dabei musste ich früher für das Ansehen der Downloads nie online sein.
Leider ist der Link beim Text unten Offline beim betätigen ?
Ja, Sie können Sendungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet auch offline anschauen. Sie können die Sendungen zuerst aufnehmen, dann downloaden und ohne Internetverbindung abspielen. Gekaufte Filme können so ebenfalls offline angeschaut werden. Gemietete Filme sind jedoch nur online verfügbar.
Sobald ich die mobilen Daten ausschalte und dann die App öffne, erhalte ich folgenden Bildschirm:
Allerdings lande ich danach auch auf der Login-Seite, wenn ich "Downloads im Offline Modus ansehen" auswähle. Ich komme also ohne Login gar nicht auf die Downloads-Seite.
Und wenn ich mobile Daten zulasse, dann frisst es mir Daten, auch wenn ich nur bereits gedownloadeten Inhalt anschaue.
Swisscom, wo bitte ist die Lösung?
Hallo
nach dem Update des iOS auf Version 13.2.2 hatte ich das Problem nicht mehr, bei 13.2 ist es bei mir auch aufgetreten.
edit: klappt nur wenn man das TV Air App zuvor nicht manuell schliesst - wenn das gemacht wird erhalte ich noch immer die Fehlermeldung 😞
Grüsse
@pat_thecat
Ich habe das Problem dem zuständigen Team zur Untersuchung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir mehr dazu sagen können.
@ThomasS schrieb:
@pat_thecat
Ich habe das Problem dem zuständigen Team zur Untersuchung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir mehr dazu sagen können.
Kannst Du noch fragen warum der Link über die Funktion Offline sehen bei TV-Air nicht mehr funktioniert ?
Walter
@WalterB Habe ich den Kollegen gemeldet, besten Dank für den Hinweis.
Herzlichen Dank!