• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tägliches Einloggen / nur nutzbar wenn online

pat_thecat
Level 1
1 von 17

Seit dem neusten Update auf iOS 13.2. und der neusten Version von TV Air muss ich mich jeden Tag neu einloggen. Somit kann ich die Downloads auch nur noch ansehen, wenn ich eine Verbindung herstellen kann (was leider nicht immer möglich ist).

 

Ich habe zwar die Auswahl zwischen "Erneut versuchen" und "Inhalte offline ansehen", doch wenn ich "offline" gehen möchte, lande ich trotzdem auf der Login-Page.

 

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt oder kann mir jemand weiterhelfen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
16 von 17
 
Wir konnten den Bug nachstellen und fixen. Der Fix wird nächste Woche bei Apple eingereicht. Somit wird das Problem mit einer neuen App Version im Laufe der nächsten Wochen gelöst sein.

Herzlichen Dank für die Info, so konnten wir ein bestehendes Problem dank Euch schnell lösen.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
16 Kommentare 16
pat_thecat
Level 1
2 von 17

Liebe Swisscom

Habt ihr eine Antwort darauf?

BingeWatcher32
Level 2
3 von 17

Hallo Pat, 

 

Ich hatte gelegentlich auch schon Probleme damit. Bei mir funktionieren die Downloads am besten wenn ich das Gerät bewusst in den Flugmodus versetze. 

 

pat_thecat
Level 1
4 von 17

Hi

Danke, das funktioniert bei mir ebenfalls, kann aber nicht die Lösung des Problems sein, oder? 😊

BingeWatcher32
Level 2
5 von 17

Da bin ich ganz deiner Meinung... 

 

WalterB
Super User
6 von 17

Kann das leider auf beiden iPhone SE nicht nachvollziehen da muss ich mich nur einmal anmelden.

iOS 13.2.2

 

Mit was meldet Ihr Euch an ?

 

TV-Air-Login.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pat_thecat
Level 1
7 von 17

TV Abonnement

Ich hab das Problem allerdings nur, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Doch ich möchte ja keine mobilen Daten dafür opfern...

WalterB
Super User
8 von 17

@pat_thecat  schrieb:

TV Abonnement

Ich hab das Problem allerdings nur, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Doch ich möchte ja keine mobilen Daten dafür opfern...


Ja geht es denn auch nicht wenn Du über das WLAN mit dem iPhone gehst ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-air.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pat_thecat
Level 1
9 von 17

Ich kann mich über das WLAN anmelden und Inhalte downloaden. Sobald ich mich aber im Zug befinde und die gedownloadeten Inhalte ansehen möchte, wird ein erneutes Login verlangt. Dabei musste ich früher für das Ansehen der Downloads nie online sein. 

WalterB
Super User
10 von 17

Leider ist der Link beim Text unten  Offline  beim betätigen ?

 

Können die Inhalte auf der Swisscom TV App auch offline angeschaut werden?

 

Ja, Sie können Sendungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet auch offline anschauen. Sie können die Sendungen zuerst aufnehmen, dann downloaden und ohne Internetverbindung abspielen. Gekaufte Filme können so ebenfalls offline angeschaut werden. Gemietete Filme sind jedoch nur online verfügbar.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pat_thecat
Level 1
11 von 17

Sobald ich die mobilen Daten ausschalte und dann die App öffne, erhalte ich folgenden Bildschirm:

IMG_0589.PNG

 

Allerdings lande ich danach auch auf der Login-Seite, wenn ich "Downloads im Offline Modus ansehen" auswähle. Ich komme also ohne Login gar nicht auf die Downloads-Seite.

 

Und wenn ich mobile Daten zulasse, dann frisst es mir Daten, auch wenn ich nur bereits gedownloadeten Inhalt anschaue.

 

Swisscom, wo bitte ist die Lösung?

 

Gemadali
Level 2
12 von 17

Hallo

 

nach dem Update des iOS auf Version 13.2.2 hatte ich das Problem nicht mehr, bei 13.2 ist es bei mir auch aufgetreten.

 

edit: klappt nur wenn man das TV Air App zuvor nicht manuell schliesst - wenn das gemacht wird erhalte ich noch immer die Fehlermeldung 😞

 

Grüsse

Editiert
ThomasS
Community Manager
13 von 17

@pat_thecat 
Ich habe das Problem dem zuständigen Team zur Untersuchung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir mehr dazu sagen können.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
WalterB
Super User
14 von 17

@ThomasS  schrieb:

@pat_thecat 
Ich habe das Problem dem zuständigen Team zur Untersuchung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir mehr dazu sagen können.


@ThomasS 

 

Kannst Du noch fragen warum der Link über die Funktion  Offline sehen bei TV-Air  nicht mehr funktioniert ?

 

https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2017/17-06/swisscom-tv-sendungen-offline-anschauen-speic... 

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
15 von 17

@WalterB Habe ich den Kollegen gemeldet, besten Dank für den Hinweis.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ThomasS
Community Manager
16 von 17
 
Wir konnten den Bug nachstellen und fixen. Der Fix wird nächste Woche bei Apple eingereicht. Somit wird das Problem mit einer neuen App Version im Laufe der nächsten Wochen gelöst sein.

Herzlichen Dank für die Info, so konnten wir ein bestehendes Problem dank Euch schnell lösen.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
pat_thecat
Level 1
17 von 17

Herzlichen Dank!

Nach oben