• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SwisscomTV für IOS

1 von 4

Ich nutze seit Jahren TV Air auf meinem iPad und damit auf Reisen. Mit dem Update auf Version 3.x ist die Möglichkeit, heruntergeladene Sendungen vom iPad via iTunes auf dem Computer zwischenzuspeichern und bei Bedarf eine Auswahl auf das iPad für die nächste Reise zurückzuspeichern, nicht mehr vorhanden. Wannwird diese Funktion wieder vorhanden sein? Wie kann ich ohne  iTunes, die auf dem iPad heruntergelesenen Filme dennoch auf den Computer übertragen und den iPad-Speicher entlasten?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Schlabi
Level 4
4 von 4

Es gab mal ein Thema hier in der Community, wo dies kurz behandelt wurde, finde den Thread leider gerade nicht.

Problem ist scheinbar, dass das heruntergeladene File ein anderes Format hat, welches Apple/iTunes nicht unterstützt.

Das es mal ging, war eher Zufall....

wenn ich den Thread finde, gib ich dir noch den link.

 

hier link:

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Downloads-in-iTunes-übertragen/td-p/554045

Editiert
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Meinst du Computer oder Tablet /Natel? 

Nicht auf jedem Sender kann man Aufnahmen downloaden 

Konntest du Filme auf den PC runter laden und auf dem IPad schauen? 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 4

Unter der IOS App Version 2.x könnte man Sendungen, die auf das iPad heruntergeladen hatte, via iTunes auf den PC übertragen und dort speichern und später via iTunes zurück aufs iPad laden. Dazu nutzte man die Freigabe unter iTunes, um Zugriff auf die gespeicherten Daten zunerhalten. Ab Version 3.x ist TV Air App nicht mehr unter Freigabe verfügbar.

Schlabi
Level 4
4 von 4

Es gab mal ein Thema hier in der Community, wo dies kurz behandelt wurde, finde den Thread leider gerade nicht.

Problem ist scheinbar, dass das heruntergeladene File ein anderes Format hat, welches Apple/iTunes nicht unterstützt.

Das es mal ging, war eher Zufall....

wenn ich den Thread finde, gib ich dir noch den link.

 

hier link:

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Downloads-in-iTunes-übertragen/td-p/554045

Editiert
Nach oben