• Geschlossen

Swisscom TV online auf Notebook

Flu80
Level 2
1 von 84

Guten Morgen

 

Seit heute Morgen kann ich auf meinem Notebook weder Live-TV noch Aufnahmen anschauen. Es bleibt bei "Sender wird geladen" stecken...

Habe inzwischen bei den Add-ons "Silverlight" deaktiviert und wieder aktiviert, alle Cookies usw. gelöscht, x-mal neu gebootet, auf dem i-explorer und auf google chrome versucht... alles hilft nix.

 

Hat mir jemand einen Tipp/Rat?

 

TV wird fürs Zocken gebraucht ;-)...

 

Frohes 2017!

83 Kommentare 83
Tux0ne
Level 9
2 von 84

Approved. Störung melden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
3 von 84

Probiere mal: http://tvair.swisscom.ch/beta/

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
turboff
Level 1
4 von 84
Beta auch nicht für mich arbeiten.
rolf4424
Level 1
5 von 84

Ich versuche auf 2 PC mit verschiedenen Browsern das Neujahrskonzert zu schauen. Nix geht, "Sender wird geladen" ist das einzige, was mir gezeigt wird. Schon übel, was hier läuft. Und immer die Ratschläge, man solle den Cache löschen und solche Dinge... Der beste Rat ist wohl, den Anbieter zu wechseln!

 

Ach ja: Keiner der Ratschläge hat irgend etwas geändert. Kein TV!!!!!

 

Hab gerade versucht, auf meinem Notebook mit noch nie gestarteten Edge, TVAir zum Arbeiten zu bewegen. Fehlanzeige. Da geht nix. Guter Jahresstart für Swisscom. Ich werde mich gleich mal um Alternativen zu diesem Staatsbetrieb kümmern.

Editiert
Flu80
Level 2
6 von 84

@marcus: auch schon ausprobiert und soeben nochmals, funktioniert leider auch nicht

rolf4424
Level 1
7 von 84

@ Flu80:

Es ist eine schweizweite Störung. Hab ich grad am Telefon erfahren. Wir können nur warten und zittern :mansad:

Flu80
Level 2
8 von 84

@expert: danke fürs abklären, wollt nicht schon wieder anrufen...

 

Wieso meldet die Swisscom denn diese Störung nicht?


Weil unser Glasfaser viel zu lahm ist, kommt am 3.1. wiedermal ein Techniker vorbei, mal abwarten wieviele Technikerbesuche es im 2017 werden. 2014 war mein Rekordjahr mit 13 Techniker zu Hause ;-)...

Editiert
WalterB
Super User
9 von 84

So wie ausieht funktioniert es nur nicht mit den normalen Link für PC und MAC ,

über das App für iOS geht es ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Flu80
Level 2
10 von 84
@WalterB: ja, übers iPad funktioniert es (aber trotz Schärfe ist das BIld schon klein...)
WalterB
Super User
11 von 84

@marcus schrieb:

Probiere mal: http://tvair.swisscom.ch/beta/


Markus habe Dir eine PN gesendet !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sgluethi
Level 2
12 von 84

Habe das gleiche Problem !!

Als eine Alternative habe ich aber immer noch WILMA.com. Ein Versuch ist es sicher wert!

Alles Gute im neuen Jahr

Tux0ne
Level 9
13 von 84
Beta oder nicht spielt gar keine Rolle. Beta entspricht in diesem Fall ja schon lange der Produktiven (Nova) Phase. Uuuhhhhh
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
laki50
Level 1
14 von 84

Guten Morgen.

 

Mir geht es leider gleich :(. Alle Browser probiert, bei keinem einzigen kann ein Sender geladen werden.

 

Argh die ständigen Probleme mit dem TV Air sind echt mühsam 😞

spawni
Level 1
15 von 84

Ich habe das gleiche Problem...:smileysad:

 

Es ist weder möglich Live TV noch meine Aufnahmen zu sehen. "Sender wird geladen". 😢

Editiert
Marc s
Level 1
16 von 84

Bei mir geht es auch nicht. Habe mit diversen Browsern versucht. Scheint ein generelles Problem zu sein. 

WalterB
Super User
17 von 84

Wie bereits erwähnt mit dem normalen TV-Air Link funktioniert es auf PC und iMAC nicht, nur z.b. mit dem App für iOS (iPhone, iPad).

 

Das Problem wird sicher behoben wenn die normale Arbeitzeit wieder anfängt.

 

N.b. meldet es vielleicht so oder so dem Support damit es in der Störungsliste erscheint.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Josef Huber
Level 2
18 von 84

Ja, ich denke sie sind nicht der einzige. Bei mir ist auch alles futsch.

Es heisst immer laden. Schaue seit über einem Jahr auf meinem Microsoft surface tab 3, und jetzt

bin ich total enttäuscht. Firefox, und auch Edge. Einfach nur tot.

daffy2
Level 5
19 von 84

@Flu80 schrieb:

 

Wieso meldet die Swisscom denn diese Störung nicht?

 


Ja, genau, warum meldet Swisscom denn diese Störung nicht?!

 

Es gäbe da eine schöne Seite - https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html - auf der man das aufschalten könnte.

 

Auch könnte man, wenn es zu einem Fehler kommt, doch das Feature deaktivieren und ersetzen durch "Wir sind einmal (kurz) weg für Systemwartung - für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns". So ist klar, wo das Problem ist.

 

Ich habe gerade ein wenig viel Zeit damit verbracht, mein Windows 10 nach Fehlern zu durchsuchen - schliesslich hatte ich bei mir an der Konfiguration ja auch etwas geändert...

ghsr
Level 1
20 von 84

Seit gestern ist auf Swisscom TV Air nichts zu sehen es heist nur Sender wird gesucht, mit Swisscom TV 2 lief alles besser mit TV Air ist fast jeden Tag etwas wo nicht läuft. Ist so unbrauchbar!!!!!!!!!!  

Nach oben