• Geschlossen

Swisscom TV; gewählte Sendung startet 15 Minuten zu früh

aki-ch
Level 3
1 von 10

Wenn ich in der App eine Sendung wähle fängt diese fast 15 Minuten früher an und ich muss den Anfang mühsam suchen. Gibt es dafür eine Lösung?

Editiert
9 Kommentare 9
Tux0ne
Level 9
2 von 10

Über die Einstellungen Aufnahmen kannst du die Vorlaufzeit ändern.

Standard wäre 2min. Eventuell hast du diese mal verlängert?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
3 von 10

Dies ist standartmässig so eingestellt, da nicht alle Sender sich and die angegeben Sendezeiten handeln.

Nichts ist ärgerlicher, wenn am Anfang ein paar Minuten fehlen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tomcat
Level 6
4 von 10
Das ist halt die neue Moderne. Zu seligen Zeiten von VPS klappte das meist ziemlich gut und genau. Der Recorder bekam das Signal und startete die Aufnahme. Im Jahr 2017 kriegt man so etwas offensichtlich nicht mehr gebacken...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
aki-ch
Level 3
5 von 10

die vorlaufzeit steht auf 2 minuten.

 

es geht auch nicht um aufnahmen. wenn ich jetzt die tagesschau um 19:30 anschauen möchte und auswähle, beginnt die darstellung bei der senddung die 15 minuten davor stattfand.

marcus
Super User
6 von 10

In der App kannst du einfach den Schieber benutzen. Das geht innert Sekunden. :smileyhappy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
aki-ch
Level 3
7 von 10

@marcus schrieb:

In der App kannst du einfach den Schieber benutzen. Das geht innert Sekunden. :smileyhappy:


schon klar. müsste aber nicht sein, wenn Swisscom von Anfang an an den Anfang der Sendung springen würde und nicht 15 Minuten früher beginnen würde. Sollte ja wirklich kein Problem sein.

An der TV Box klappt es doch auch problemlos.

marcus
Super User
8 von 10

@aki-ch und wie stellst du dir das vor ?

Ein Mitarbeiter setzt einen Marker, wenn die Sendung anfängt ? :smileylol:

 

Nochmal: Die Sender halten sich nicht immer an die angegeben Startzeiten.

 

Und es ist weniger ärgerlich, wenn man vorspulen muss, als wenn man ein paar Minuten am Anfang oder Ende verpasst. Dir steht frei, die Vor- und Nachlaufzeit frei einzustellen.

Und bei der Box springt die Aufnahme nur bei Replay 15 min und nicht bei Aufnahmen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
9 von 10

Ja also es macht insofern keinen Sinn das man hier zwischen Box, Web und App unterschiedlich fährt.

Wichtig ist das man nahtlos zurücksetzen kann, würde eine Sendung mal ein paar Minuten zu früh beginnen.

Ich denke das ist bei der App nicht gelöst und man hat eine grosszügige Marge von 15 Minuten eingesetzt.

 

Das sollte man sich nochmals anschauen. Melde das doch über den entsprechenden Store. Vielleicht kann auch @RomanE mal bei Gelegenheit dazu etwas sagen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
aki-ch
Level 3
10 von 10

@marcus schrieb:

@aki-ch und wie stellst du dir das vor ?

Ein Mitarbeiter setzt einen Marker, wenn die Sendung anfängt ? :smileylol:

 

Nochmal: Die Sender halten sich nicht immer an die angegeben Startzeiten.

 

Und es ist weniger ärgerlich, wenn man vorspulen muss, als wenn man ein paar Minuten am Anfang oder Ende verpasst. Dir steht frei, die Vor- und Nachlaufzeit frei einzustellen.

Und bei der Box springt die Aufnahme nur bei Replay 15 min und nicht bei Aufnahmen.

 


Du scheinst es leider immer noch nicht zu verstehen. Bei der APP hat die eingestellte Vor-/Nachlaufzeit keine Funktion!!!

 

Wähle ich auf der TV Box die Nachrichten von Gestern um 19:30, dann erhalte ich alles ab 19:28.

  Sitzt da nun ein Swisscom Mitarbeiter in meiner TV Box und setzt den richtigen Marker? :smileysurprised:

 

Wähle ich auf der APP die Nachrichten von Gestern um 19:30, dann erhalte ich alles ab 19:15.

 

Warum dieser Unterschied? Macht absolut keinen Sinn!!!

Nach oben