• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV aktiviert Per sms

Swisscom2. 0
Level 1
1 von 16

Hallo ich habe per sms 444 START TVAIR Swisscom TV aktiviert. Habe auch ein bestätigungs sms erhalten das es 5fr kostet und ich es nutzen kann. Wenn ich danach bei den sendern zum schauen mein sms code eingebe kommt es sei nicht aktiviert. Kann mir jemand helfen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
16 von 16

Hi @Swisscom2. 0

 

Wenn die die Bestätigungs-SMS von der Aktiviertung für TV Air erhalten hast, so wie in deinem Snip ersichtlich ist, dann sollte die Aktivierung innerhalb der nächsten Minuten erfolgen. Wenn du gleich nach der SMS versuchst dich einzuloggen kann es schon sein dass im Hintergrund noch nicht alles durch ist (daher ein paar Minnuten). Geht es danach aber immer noch nicht, sprich du erhälst beim TV Air Mobile Login eine Meldung dass du noch kein entsprechendes Abo hast, stimmt etwas nicht mit der Aktivierung. Da führt leider kein Weg am Support (0800 800 800) vorbei. Nur die können nachschauen wo das es hakt.

PS: das Thema gehört eigentlich unter TV Air, nicht Swisscom TV. Werde veranlassen dass es entsprechend verschoben wird.

15 Kommentare 15
madaley
Level 3
2 von 16

Wenn du dich mit deiner Mobilnummer und der erhaltenen SMS auf tvair.swisscom.ch oder in der App eingeloggt hast, dann solltest du das Replay auf den Sendern aktivieren. Beim Klick auf deine Einstellungen (im Web auf das Personen Icon) solltest du auch sehen mit welchem Abo (TV Air Mobile und nicht TV Air Free) du eingfloggt bist.

 

Welcher Sender geht denn nicht?

Swisscom2. 0
Level 1
3 von 16

Grundsätzlich funktionieren alle nicht. Wenn ich SMS Code eingebe kommt es sei für mein Abo nicht eingerichtet. 

madaley
Level 3
4 von 16

Wie loggst du dich denn ein ?

Per

- Benutzername und Passwort

- Mobil-Nr und SMS Code

- Mobil-Nr und Mobile ID

- Facebook

Wenn du eingeloggt bist was steht beim ABO genau ?

WalterB
Super User
5 von 16

@Swisscom2. 0

 

Das ist das erste Anmeldefenster und die Frage war welches Fenster verwendet wird ?

Welches Abo hast Du den genau ?

 

https://tvair.swisscom.ch/login/main

 

 

Anmeldung-TVair-1.JPG

Voraussetzungen-TVAIR.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Swisscom2. 0
Level 1
6 von 16

Mobilnummer und sms code 

madaley
Level 3
7 von 16

und was steht beim Abo ? (siehe oben)

Swisscom2. 0
Level 1
8 von 16

Ich habe das inone mobile s

madaley
Level 3
9 von 16

TV Abo ? Wie oben beschrieben bei den Account Daten auf dem Personen Icon.

Swisscom2. 0
Level 1
10 von 16

TV air mobile....? Meinst du das? 

madaley
Level 3
11 von 16

Fertige doch bitte Screnshots des Problems und der Fehlermeldung an. Aus deinen Beschreibungen kann man dein Problem und den Ort des Auftretens nicht ableiten.

WalterB
Super User
12 von 16

@Swisscom2. 0

 

Am besten fragst Du mal bei der Support Nr. 0800 800 800 an weil es nicht so einfach ist Deinen Fehler gemäss Angaben zu finden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Swisscom2. 0
Level 1
13 von 16

Screenshot_20181208-163659.jpg

 

Ich melde mich mit in one mobile oder natel infinity anIch melde mich mit in one mobile oder natel infinity an

 

 

madaley
Level 3
14 von 16

Super, also schon mal den richtigen Login "inOne mobile / NATEL Infinity" ausgewählt.

Dann kommt also die Meldung du hättest kein "TV AIR MOBILE" Abo.

Welche Meldung erhälst du, wenn du die eine SMS an die Nummer "444" mit dem Text "START TVAIR" schickst?

Kannst du davon bitte auch einen Screenshot machen.

Swisscom2. 0
Level 1
15 von 16

Das ist gekommen. LgDas ist gekommen. Lg

 

 

EdgarJ
Level 3
16 von 16

Hi @Swisscom2. 0

 

Wenn die die Bestätigungs-SMS von der Aktiviertung für TV Air erhalten hast, so wie in deinem Snip ersichtlich ist, dann sollte die Aktivierung innerhalb der nächsten Minuten erfolgen. Wenn du gleich nach der SMS versuchst dich einzuloggen kann es schon sein dass im Hintergrund noch nicht alles durch ist (daher ein paar Minnuten). Geht es danach aber immer noch nicht, sprich du erhälst beim TV Air Mobile Login eine Meldung dass du noch kein entsprechendes Abo hast, stimmt etwas nicht mit der Aktivierung. Da führt leider kein Weg am Support (0800 800 800) vorbei. Nur die können nachschauen wo das es hakt.

PS: das Thema gehört eigentlich unter TV Air, nicht Swisscom TV. Werde veranlassen dass es entsprechend verschoben wird.

Nach oben