Hallo ich habe per sms 444 START TVAIR Swisscom TV aktiviert. Habe auch ein bestätigungs sms erhalten das es 5fr kostet und ich es nutzen kann. Wenn ich danach bei den sendern zum schauen mein sms code eingebe kommt es sei nicht aktiviert. Kann mir jemand helfen?
Wenn die die Bestätigungs-SMS von der Aktiviertung für TV Air erhalten hast, so wie in deinem Snip ersichtlich ist, dann sollte die Aktivierung innerhalb der nächsten Minuten erfolgen. Wenn du gleich nach der SMS versuchst dich einzuloggen kann es schon sein dass im Hintergrund noch nicht alles durch ist (daher ein paar Minnuten). Geht es danach aber immer noch nicht, sprich du erhälst beim TV Air Mobile Login eine Meldung dass du noch kein entsprechendes Abo hast, stimmt etwas nicht mit der Aktivierung. Da führt leider kein Weg am Support (0800 800 800) vorbei. Nur die können nachschauen wo das es hakt.
PS: das Thema gehört eigentlich unter TV Air, nicht Swisscom TV. Werde veranlassen dass es entsprechend verschoben wird.
Wenn du dich mit deiner Mobilnummer und der erhaltenen SMS auf tvair.swisscom.ch oder in der App eingeloggt hast, dann solltest du das Replay auf den Sendern aktivieren. Beim Klick auf deine Einstellungen (im Web auf das Personen Icon) solltest du auch sehen mit welchem Abo (TV Air Mobile und nicht TV Air Free) du eingfloggt bist.
Welcher Sender geht denn nicht?
Grundsätzlich funktionieren alle nicht. Wenn ich SMS Code eingebe kommt es sei für mein Abo nicht eingerichtet.
Wie loggst du dich denn ein ?
Per
- Benutzername und Passwort
- Mobil-Nr und SMS Code
- Mobil-Nr und Mobile ID
Wenn du eingeloggt bist was steht beim ABO genau ?
Das ist das erste Anmeldefenster und die Frage war welches Fenster verwendet wird ?
Welches Abo hast Du den genau ?
https://tvair.swisscom.ch/login/main
Mobilnummer und sms code
und was steht beim Abo ? (siehe oben)
Ich habe das inone mobile s
TV Abo ? Wie oben beschrieben bei den Account Daten auf dem Personen Icon.
TV air mobile....? Meinst du das?
Fertige doch bitte Screnshots des Problems und der Fehlermeldung an. Aus deinen Beschreibungen kann man dein Problem und den Ort des Auftretens nicht ableiten.
Am besten fragst Du mal bei der Support Nr. 0800 800 800 an weil es nicht so einfach ist Deinen Fehler gemäss Angaben zu finden.
Super, also schon mal den richtigen Login "inOne mobile / NATEL Infinity" ausgewählt.
Dann kommt also die Meldung du hättest kein "TV AIR MOBILE" Abo.
Welche Meldung erhälst du, wenn du die eine SMS an die Nummer "444" mit dem Text "START TVAIR" schickst?
Kannst du davon bitte auch einen Screenshot machen.
Wenn die die Bestätigungs-SMS von der Aktiviertung für TV Air erhalten hast, so wie in deinem Snip ersichtlich ist, dann sollte die Aktivierung innerhalb der nächsten Minuten erfolgen. Wenn du gleich nach der SMS versuchst dich einzuloggen kann es schon sein dass im Hintergrund noch nicht alles durch ist (daher ein paar Minnuten). Geht es danach aber immer noch nicht, sprich du erhälst beim TV Air Mobile Login eine Meldung dass du noch kein entsprechendes Abo hast, stimmt etwas nicht mit der Aktivierung. Da führt leider kein Weg am Support (0800 800 800) vorbei. Nur die können nachschauen wo das es hakt.
PS: das Thema gehört eigentlich unter TV Air, nicht Swisscom TV. Werde veranlassen dass es entsprechend verschoben wird.