• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Login gestört

Herby
Super User
21 von 38

@kaetho schrieb:

Ich weiss, das täubelen und rumfrusten von netbaer ist sicher nicht zielführend und entspricht eher "trumpschem Niveau" als schweizer Gepflogenheit. Aber 'rumreiten auf AGB's bringt's jetzt auch nicht wirklich, finde ich.


Sehr gutes Argument.

Aber Lebst Du nur noch oder bekommst Du mit was abgeht?

 


@kaetho schrieb:

Bei Swisscom verlasse ich mich normalerweise darauf, dass ein Dienst funktioniert. Wenn ich Geld abdrücken will mit der Erwartung, dass eh nichts zuverlässig läuft, kann ich ja grad zu anderen Anbietern wechseln...


Ist oder wird nur noch eine Frage der Zeit sein...

Man kann sich nun doch auch bei anderen Anbieter ärgern... Allerdings einfach billiger...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
22 von 38

ich bekomme schon mit, was abgeht. Muss ja aber nicht mit allem einverstanden sein. Und irgendwie stirbt die Hoffnung immer noch zuletzt...

Das billiger ärgern hatte ich schon bei Salt. Da stelle ich lieber mein Handy ab, bevor ich nochmals zu dieser Truppe wechsle.

Herby
Super User
23 von 38

Klar. So alt bin nun doch auch, dass ich nicht alles verstehen oder einverstanden sein muss.

Und ja, Die Hoffnung stirb zuletzt. Sonst würd ich hier nichts mehr schreiben. Hab ich heute glaub ich schon mal geschrieben  

 

Salt wie sie auch vorher hiessen hab ich schon vor über 10J den Rücken gekehrt, resp. ausprobiert...

IMO das wirklich schlechteste Beispiel :smileywink:

 

Leb nicht in der Vergangenheit... Entweder oder....

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TheDude
Level 4
24 von 38

Hi @Netbaer 

Sich mal auszukotzen tut sicher gut und ich finde das darf man auch im Forum ruhig mal machen solange man es nicht übertreibt. Du scheinst hier aber aus dem Füllhorn des ewigen Erbrechens getrunken zu haben. Lass uns doch wieder zu Wesentlichen und eigentlichen Grund für deinen Thread zurückkommen, nämlich eine Hilfestellung für dein Problem.

 

1. Du konntest dich zuerst nicht einloggen -> Fehler wurde bestätigt und behoben

2. Du bekommst für "Game of Thrones" (GOT) die Meldung 'in Ihrem Abo nicht enthalten'

 

Soweit ich aus deinen Kommentaren entnehme bist du ein Geschäftskunde (?), GOT Fan und ab und zu etwas temperamentvoll 😉

Die Meldung wird wohl daher rühren dass du A) dich entweder flasch einloggst, aka das falsche Login verwendest (muss Swisscom- oder Infinity/inOne-Login [TV Air muss aktiviert sein!] sein), oder B) dein Abo (sofern es irgendwie mit einem Geschäftsaccount verknüpft ist) hat ein Problem mit der Berechtigung. Die Möglichkeit Filme zu mieten/kaufen (GOT S7 kann nur als Staffel gekauft werden!) sollte vom TV Abo (light/S, basic/M, plus/L) unabhängig sein.

Im Normalfall sollte es also so aussehen (Anzeige mit Win10/Firefox):

SC-WebTV_GOTS7.png

 

Was genau funktioniert nun wo bei dir nicht?

hed
Level 7
Level 7
25 von 38

@kaetho schrieb:

...

Aber 'rumreiten auf AGB's bringt's jetzt auch nicht wirklich, finde ich.

Bei Swisscom verlasse ich mich normalerweise darauf, dass ein Dienst funktioniert.

...


Ein Dienst der immer funktioniert, den gibt es auch bei Swisscom nicht.

 

Dazu braucht es tatsächlich keine AGB, sondern gesunden Menschenverstand und ein gewisses Verständnis für die komplexen technischen Zusammenhänge.

 

Entscheidend ist letztendlich, wie ein Provider mit den Störungsmeldungen der Kunden umgeht. Als langjähriger Swisscom-Kunde habe ich diesbezüglich allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.  

Netbaer
Level 1
26 von 38

Hallo TheDude

nein nur endlos entäuscht und daraus resultierend sauer... ich sehe mit TV Air und da gibt es keine Box kein Zeitversetztes sehen oder aufzeichnen...ich habe mich aber darauf verlassen das diesemal die aussage eines Swisscom MA richtig ist das ich es aufgrund der störung, nach behebung, noch 30 stunden sehen kann...wie ich jetzt weiss nein...selbst wenn man sich bereit erklärt hätte mich für 24 stunden hochzustufen, was nicht der fall ist, würde dies nicht gehen was ich aber zu diesem zeitpunkt gar nicht wusste...das i tüpfelchen allerdings war das man mich angerufen hat; nehme an vom verkauf (da sind die echt schnell) um mein Vertrag anzupassen da ich ja auf; kostenpflichtig; eine höhere Stufe Swisscom TV umsteigen will...ich habe mir anders geholfen, bzw wurde mir, die geschichte folgt noch...

Netbaer
Level 1
27 von 38

Störungen können sein das ich jedoch sowohl geschäfts als auch Privatkunde bin wusste ich nicht...Geschäftskunden haben einen etwas besseren support und vertrag...privatkunden jedoch haben das recht ihre rechnung zu bezahlen und auch eine störung von gegbenfalls mehreren tagen in kauf zu nehmen...klar war man bereit die 1.40 CHF für die verlorene Zeit zu erstatten...jep genau das was ich wollte...:smileysad:

So nun aber mal zu was richtig gutem... da ich numal fan bin habe ich gesucht; illegal will ich die folge nicht; und bin sehr zuvorkommend und als !!!nicht kunde!!! behandelt worden als wäre ich der Premium user... aber kurz beschrieben... auf der suche nach der Steam folge bin ich auf HBO und habe versucht sie da zu sehen, sogar extra zu kaufen, ging aber nicht da ich nicht in einem der US Staaten wohne.. lange rede kurzer text... HBO MA Paul hat mir mitgeteilt das die Sendung unter anderem auch!! auf google play vorhanden ist in mehreren Sprachen...und nicht nur das er hat mir sogar für die verpasste folge einen gutschein (code) zugestellt damit ich diese folge gratis ansehen kann...ich war geplättet ****SO WAS NENNE ICH SERVICE****:smileyvery-happy: mit dem erfolg Swisscom TV Air das ich die Staffel nun auf Google ansehen werde gekauft...sie dürfen also weiter störungen haben mir egal...aber versprechen sie mir nei wieder etwas was sie nicht einhalten können und nehmen sie mich als kunde ernst. Ich habe fertig

TheDude
Level 4
28 von 38

Hi @Netbaer

Ja, wir wissen nun dass nicht alles sauber lief,du enttäuscht bist und mittlerweile einen Workaround via Drittanbieter gefunden hast. Könnten wir das bitte mal auf die Seite legen und uns dem eigentlichen Problem widmen? WAS GENAU funktioniet bei dir nicht wie es sollte oder wie du es dir vorstellst? Ich finde diese Info basierend auf deinen Einträgen leider nicht.

Basics:

- wie loggst du dich ein: Swisscom-Login oder eines der anderen Logins (Infinity/inOne oder 'ohne Abo' aka Facebook oder Mobile Nr)?

- bist du nun Privat- und/oder Geschäftskunde oder hast gar kein TV Abo bei Swisscom?

 

Wenn du schreibst "ich sehe mit TV Air und da gibt es keine Box kein Zeitversetztes sehen oder aufzeichnen" heisst das für mich dass du dich mit einem TV Air free Account einloggst, also via Facebook oder Mobile Nr. Dort ist es so dass man keine Filme/Events mieten/kaufen kann. Das ist auf der SC-Seite unter 'Alle Vorteile im Überblick' (weiter unten auf der Seite) auch ersichtlich. Wie sollte ein Kauf oder Miete auch ohne Abrechnungsmöglichkeit basierend auf einem bestehenden Abo funktionieren? (ja, weiss, Kreditkarte und Co. wäre eine Möglichkeit, gibts aber leider noch nicht).

So wie ich es sehe sieht es bei dir so aus (habe mich mit meinem Facebook Account eingeloggt):

 

TVAirfree-vs-VOD_vs_Abo.png

 

Entspricht das dem so oder nicht? Falls nicht und ich völlig falsch liege gib uns doch bitte die Infos die uns hier weiterbringen würden dir zu helfen. Thx.

Netbaer
Level 1
29 von 38

TheDude,

das ist das betroffene Abo...(Bild Kopie aus meinem Kundencenter)

Vivo.JPG

was nicht funktionierte war:

1 der Login (ein Swisscom Login und auch den richtigen genommen) wurde ja bestätigt und behoben (war ja nicht nur bei mir so)

2 das später ansehen ist bei meinem Abo (ich tipp mal auf das 3 in deiner abbildung) nicht enthalten.. (verstehe zwar nicht warum das die Gratis kriegen und ich nicht) und genau da ist der Haken aber das habe ich ja nun oft genung erklärt, ich will dich und die anderen ja nicht langweilen. (das ist nur ein Bsp. damit man versteht das es alle haben nur mein Abo nicht es ist bei allen Sendern...) oder ich es wo aktivieren müsste und es nicht check...(galub ich aber eher nicht)

AirTV.JPG

ah und sorry ich muss das nicht kaufen.. Game of Thrones kommt im Original (also englisch) auf RTS UNE am Montag um 22.30h

Editiert
TheDude
Level 4
30 von 38

Hi @Netbaer

Danke für die Infos, damit können wir hier eher etwas anfangen. Du hast demnach ein TV 2.0 Light. Den Funktionsumfang findest du ebenfalls hier unter Bisherige Angebote:

 

TV2.0Light-Funktionen.png

 

Du siehst also dass du mit TV 2.0 Light kein Replay hast. Das Bild von dir ist eine Sendung auf SRF1 vom 15.8., ist also Replay. Darum steht dort dann auch 'In Ihrem Abonnement nicht verfügbar'.

Filme kannst du jedoch mit jedem TV 2.0 Abo (ausser TV Air free) mieten oder kaufen. Und klar, auf RTS un siehst du die Folgen "für umsonst" und dann noch vor der Ausstrahlung via Videos>Serien>GOTS7 (hinken jeweils 2 Tage hinterher). Es gibt aber Leute die wollen gleich die ganze Staffel kaufen, kein muss, nur eine Option.

Ich schaue die Folgen bspw. auf Sky Atlantic, wo es jeweils Montags um 20:15 in DE kommt, gegenüber FR/EN um 22:40 auf RTS un. Für Sky Atlantik brauchst du aber wieder ein Zusatzpaket was kostet.

Also soweit ich sehe ist es mit Ausnahme des Login-Problems zu Begin kein Fehler, sonders es verhält sich so wie es sollte. Ob das nun einem Nutzer so nicht passt ist eine andere Frage.

murks
Level 1
31 von 38

Hallo an alle

 

Der Fehler tritt leider bereits wieder auf. In den letzten paar Wochen ist der Fehler bereits ein paar Mal aufgetreten.

Ein Login ist so nicht möglich und endet in einer Endlosschleife.

Netbaer
Level 1
32 von 38

Danke für deine Info und ja auch ich bin enrneut davon betroffen...Erstaunlich das es immer nur die TV Air Kunden betrifft und alle anderen, sogar die Gratisseher, sich weiter anmelden können...aber gut Swisscom TV hat ja eine 24 Stunden Hotline und ist somit erreichbar...und wird uns ganz sicher weiterhelfen...:smileywink: :smileywink: :smileywink:

cuex
Level 2
33 von 38

Die Meldung von murks, dass dieser Fehler schon mehrmals aufgetreten ist, ist sehr ermutigend. Bei mir ist dieser Fehler am letzten Montag erstmals aufgetreten. Am Dienstagmittag war der Fehler gemäss Störungsmeldung von Swisscom behoben und ich war wieder glücklich.

Ich habe ein TV 2.0 plus-Abo und schaue seit einigen Monaten ausschliesslich TV auf dem PC über TV Air. Seit etwa 3 Wochen benutze ich auch Replay für etliche Sender. Als Browser benutze ich Internet-Explorer. Abgesehen von viel Rucklerei wahrscheinlich wegen zuwenig Speicher (3GB) gab es keine Probleme.

 

Heute morgen etwa um 5 Uhr wollte ich Sendungen mit Replay anschauen. Es kam nicht dazu, weil wieder derselbe Fehler wie letzten Montag auftritt. Ablauf: TV-Air aufrufen - Meldung Ich soll den Browser wechseln (was ich nicht will) - Dann mache ich Login --> Swisscom-Login - Es kommt die Meldung, dass ab 1.9. Replay .. bei TV Air free nicht mehr möglich ist - Meine Antwort: ok.

Das Login wird nicht abgewiesen, ich werde aber wie ein Anwender von TV Air free behandelt, d.h. weniger Sender, Werbung vor den Sendungen.

madaley
Level 3
34 von 38
@cuex lösche doch bitte deinen Browser Cache und melde dich neu an.
Eine Diskussion weshalb der IE nicht mehr zeitgemäß und sicher ist, möchte ich nicht mit dir führen. Doch du brauchst dich nicht zu wundern, wenn immer mehr Webseiten nicht mehr vollumfänglich funktionieren.
Die Voraussetzungen für die ein ungetrübtes Vergnügen werden dir ja von den Betreibern der Dienste genannt, ob man sich daran hält ist eigene Sache.
cuex
Level 2
35 von 38

Vielen Dank für die Antwort, madaley. Es löst aber das Problem nicht.

Ich löschte den Cash schon immer vor jedem Swisscom- oder TV-Air-Aufruf! (u.a. um Werbung zu verhindern).

Die Bemerkung zum IE: Die Seiten, welche ich besuche, werden trotz altem IE richtig dargestellt.

 

Ich glaube nicht, dass das Problem an meinem PC liegt.

Um es klar auszudrücken: Am 14.08. meldete die Swisscom das Login-Problem (Ich suchte nach einer Störungsmeldung, weil ich eben dieses Problem am Montag hatte).

Am 15.08. nach 14 Uhr meldete die Swisscom die Behebung des Problems (siehe Meldungen von RaphaelG / Swisscom). Etwa um 15 Uhr rief ich wieder TV Air auf und es funktionierte tadellos. Jeden Tag. Am 19.08. nachmittags immer noch.

Als ich aber heute 20.08. etwa um 5 Uhr wieder Login machte (natürlich mit vorheriger Cache-Löschung), war das Problem vom 14.08. wieder da.

 

Ich denke, dass ich das Problem Swisscom direkt melden muss.

TheDude
Level 4
36 von 38

Hi @cuex

 

Wenn du ein TV 2.0 plus-Abo hast und nach dem Login unter "Mein Konto" aber ein TV Air free, dann stimmt etwas mit dem Login nicht. Dort sollte dann auch TV 2.0 plus stehen. Beim mir (habe auch ein TV 2.0 plus) funktioniert es jedenfalls...

Mit dem TV Air free hast du auch Werbung und weniger Funktionen.

cuex
Level 2
37 von 38

Danke für den Hinweis. Als der Fehler vorhanden war, kam unter "mein Konto" natürlich 'TV Air free'. Gestern habe ich mehrmals Login versucht, ohne Erfolg.

 

Heute habe ich erstmals um etwa 14Uhr Login gemacht, und es läuft wieder richtig (TV 2.0 plus)! Ohne eine Aenderung am PC.

cuex
Level 2
38 von 38

Das Problem ist seit dem 20.08.2017 nicht mehr aufgetreten. Ich gehe deshalb davon aus, dass es gelöst wurde, wie RaphaelG am 15.08. geschrieben hat. Vielen Dank.

Nach oben