• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Login gestört

Netbaer
Level 1
1 von 38

UND WEIDER MAL!!!! Ich will Games of Thrones sehen aber ich kann mich mit unserem SwisscomLogin nicht anmelden.... Der Login kommt noch aber dann auf der TV Seite TV Air home findet er nicht statt.... und für so einen Dreck zahl ich volldepp acuh noch überpünktlich meine rechnungen? Ich bin verärgert weil dies andauerenden technischen probleme, die von seiten swisscom immer heruntergespielt werden, ständig vorkommen. immer muss man nachfragen weil sie es nicht hinbekommen...letztens zum natelabowechels waren 4 Anrufe nötig und 3 chats bis es richtig war... solche geballte kompetenz ist schon fast nicht mehr zu überbieten... kim kassieren echt gut aber das was man bezahlt hat zu erhalten nicht möglich...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
10 von 38

Update:

Das Problem konnte um 13:08 behoben werden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
37 Kommentare 37
WalterB
Super User
2 von 38

Wie viele angemeldete Geräte werden im Kundencenter angezeigt, siehe Bild unten ?

 

 

anzahl-geräte-tv-air.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Netbaer
Level 1
3 von 38
kein einzges....
Netbaer
Level 1
4 von 38

SO habe jetzt alles versucht ohne erfolg lande immer noch auf der seite kann mich aber in keinem weg (normales Login, Natel Login usw.) anmelden.... die Serie läuft danke swisscom das ihr mir nun auch noch meinen montag abend versaut habt...

WalterB
Super User
5 von 38

1. welcher Browser ?

2. Chache gelöscht ?

3. irgendwelchen Privater Modus aktiviert ?

4. über das heimische Netzwerk mit LAN oder WLAN ?

 

Was komisch ist wenn Du schon mal TV-Air geschaut hast sollte es im Kundencenter unter Geräte vorhanden sein.

 

Welches ABo hast Du unten beim Link, zirka in der Mitte von der Page ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/tv-air.html

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Netbaer
Level 1
6 von 38

1. welcher Browser ? Firefox 54.0.1 und Chrome  60.0.3112.101 (beide versucht beide das identische ergebnis)

2. Chache gelöscht ? Ja mehrfach mit CC Cleaner 

3. irgendwelchen Privater Modus aktiviert ? Nein

4. über das heimische Netzwerk mit LAN oder WLAN ? Wlan und LAN habe beides versucht (Laptop)

Welches ABo hast Du unten beim Link, zirka in der Mitte von der Page ? Wir haben mehrere Abos dies ist mit Vivo XS mit TV 2.0 light (das nur ich verwende sonst niemand)

Was komisch ist wenn Du schon mal TV-Air geschaut hast sollte es im Kundencenter unter Geräte vorhanden sein. Derzeit ist kein mobiles Gerät bei Swisscom TV angemeldet.(kopiert aus dem Kundencenter)

 

Danke für deine Hilfe jetzt telefonier ich mal mit der Swisscom mal sehen was sie mir heute für ... erzählen was daran schuld ist...

SeppM
Level 3
7 von 38

Hallo Netbear,

Das muss irgendwie an deinem Account liegen. Da bleibt nichts anderes üblich als die Swisscom via Chat oder Hotline zu kontaktieren. Bin ja gespannt was die melden.

TheDude
Level 4
8 von 38

Hallo zusammen

Das Problem scheint nur gewisse Swisscom-Logins zu betreffen. Das Swisscom-Login meines Kollegen spuckt wie oben beschrieben (nach Login weiterhin nicht eingeloggt), meins aber geht einwandfrei. Der Kollege kommt jedoch weiterhin ins Kundencenter rein. Wird demnach etwas auf TV Air Seite allein sein.

Mit meinem Infinity-Login (nehme mal an inOne ebenfalls) oder FaceBook Login klappt alles wie zuvor.

Denke mal dass die SC hier aktiv werden sollte.

@Anonym: gibts da mal ein Update von eurer Seite?

RaphaelG
Level 6
9 von 38

Liebe Community,

 

ich wurde intern informiert: Es besteht seit gestern eine Einschränkung beim Swisscom-Login für TV Air. Bei einzelnen Kunden funktioniert dies nicht und zeigt auch nach dem Login, dass man nicht eingeloggt ist. Die anderen Logins (Infinity/inOne & 'Ohne Abo') sind davon nicht betroffen. Unsere Spezialisten sind dran und werden informieren sobald die Einschränkung behoben ist.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RaphaelG
Level 6
10 von 38

Update:

Das Problem konnte um 13:08 behoben werden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Netbaer
Level 1
11 von 38

Mein Problem der Anmeldung ist gelösst aber wieder mal musste ich nachfragen Swisscom selber meldet sich nicht beim Kunden um die Störung als behoben zu melden warum auch sind ja alle rechnugen bezahlt! Mein Problem das ich meine BEZAHLTE LEISTUNG NICHT ERHALTE nicht! und bei dem versuch dies zu klären werde ich wieder mal von a zu b zu c zu d weitervermittelt muss 21.34 Min an der leitung warten um.... wieder verarscht zu werden weil es nicht geht was ich versprochen bekommen habe. Nein ich habe keine Box die ich ein und ausschalten kann... nein ich werde mich nicht mit dem natel anmelden (warum auch die anmeldung geht ja wieder) nein es lautet noch immer diese funktion steht in ihrem abo nicht zur verfügung...

Ich habe keine fehler gemacht ich will jetzt mein leistung haben ich will mein game of thrones sehen egal wie ihr es macht aber ihr werdet es hinbekommen oder ich mach so eine Aufstand bis nach oben das es noch monate nachhallen wird!

Gemadali
Level 2
12 von 38

Du kannst dich hier noch so lange "auskotzen" - helfen können wir dir bei deinem Anliegen hier im Forum nicht. Kontakiere am besten nochmals die Hotline und melde in normalem Ton (ja der Ton macht die Musik, auch wenn man frustriert ist) dein Problem - sicher kann dir in irgendeiner Form entgegengekommen werden.

Dani (CH)
Super User
13 von 38

Bitte etwas freundlicher, ja?

 

Oder lese ich da wirklich eine Drohung? Hast Du gemerkt dass Du in einem Kunde-helfen-Kunden Forum bist?

 

Machst Du das in der Arbeitswelt?

Samsi
Super User
14 von 38
Wenn man an der Hotline auch in einem solchen Ton redet, wundert mich gar nichts mehr.
Netbaer
Level 1
15 von 38
Moderator

ist von der swisscom es kommt also schon da an wo ich will. Kunden helfen Kunden Forum weil die Swisscom ihren Support auch noch auf die bezahlenden abwälzt? Ich habe weder jemand angegriffen noch sonst was hier im Forum getan als, verständlicherweise sehr sauer, mitzuteilen wie Swisscom mit mir umgeht. Da bin ich auch sicher kein Einzelfall. Aber ich gebe dir / euch gerne ein BSP warum ich wütend werde.. vorher beim Telefonat mit der Swisscom, nachdem wir alles geklärt hatten mit Login usw. und die Beraterin meine Kundendaten aufgerufen hat ich satte 21. min warten musste für Abklärungen.. wurde ich aufgefordert meine Swisscom Box (die habe ich nicht bei TV AIR ist auch auf der Kundenseite deutlich zu sehen, neu zu starten! als es endlich klar war das wir das gar nicht haben, da frage ich mich was wurde eigentlich abgeklärt,  sollte ich mich abmelden Cache leeren und mit einem Natel Login anmelden... das Login geht wieder das war nicht mein Anliegen bei diesem Anruf... als ich gesagt habe das es nun aber nicht mehr am Login liegt wurde das auch noch bestätigt... ich werde von dieser geballter Kompetenz fast erschlagen! Sie nehmen mein Geld! Am Morgen wird mir noch zugesichert das mir die verpasste folge 30 stunden zur Verfügung steht; ja Swisscom auch schneide die Gespräche mit; was natürlich nicht der Fall ist nach wie vor lautet es dies Funktion steht in ihrem Abo nicht zur Verfügung... und da soll ich freundlich nett und höflich bleiben wenn man mich um eine bezahlte Leistung betrügt, mit völlig sinnlosen versuchen meine Zeit verschwendet.. und mir zugesichertes nicht erbringt... es geht denen nur ums Geld um nichts anderes Kunden Zufriedenheit Service ist längst nicht mehr vorhanden denn dies ist nur ein Geschichte was mir so in den letzten Wochen mit dieser Firma, nicht das die anderen einen Deut besser wären, geschehen ist... wenn niemand öffentlich mault wird es keiner hören...wird sich nie etwas ändern...ich bezahle nicht wenig und habe auch geschäftlich bedingt nicht nur ein Abo sondern mehrere und bei keinem hat es die swisscom geschafft nicht einen Fehler zu machen für den sie aber keinerlei Verantwortung übernehmen. Diesmal bleibe ich dabei ich will meine Sendung sehen ich zahle auch meine Rechnungen mehr als pünktlich egal wie sie es machen ich will was mir zusteht!

Samsi
Super User
16 von 38
Weil Swisscom den Support auf die bezahlenden abwälzt? Muss echt gerade laut lachen. Klar bist du gefrustet, aber es nützt hier niemandem was, wenn du ständig rumschreist, dich wiederholst oder gar drohst! Ich empfehle dir den Anbieter zu wechseln.
Netbaer
Level 1
17 von 38

Weil Swisscom den Support auf die bezahlenden abwälzt? Muss echt gerade laut lachen. das ist gut lachen ist immer gut.. :smileyvery-happy:

Klar bist du gefrustet, aber es nützt hier niemandem was, wenn du ständig rumschreist, dich wiederholst oder gar drohst! also schreien? wäre wenn man in einem Forum gross schreibt so wie am anfang gestern, oder verwechsle ich da etwas? der rest war alles klein wenn ich mich nicht täusche.

wo soll ich denn meinen frust auslassen, und sei dir sicher Swisscom liesst sehr genau mit was hier geschrieben wird wenn die passenden stichworte fallen, bei der hotline wo es rein gar nichts bringt wie oben beschrieben? Beim vorstand der sich dafür einen dreck interessiert und nichtmal die email lesen würde?

Ich empfehle dir den Anbieter zu wechseln. warum sollte ich das denn machen? weil die anderen besser wären? nö kein wechsel... ich will was mir versprochen wurde... und ich werde es hier kundtun solange es mir erlaubt wird...es muss ja niemand lesen der nicht will... aber ich bin mir sicher nicht allein zu sein und das bald der eine oder andere auch seinen probleme hier mal auf den tisch bringt und das wird dafür sorgen das wir für unsere bezahlte leistung auch das erhalten was uns versprochen wird vertrag ist vertrag binden für beide seiten.

Herby
Super User
18 von 38

@Netbaer schrieb:

Ich empfehle dir den Anbieter zu wechseln. warum sollte ich das denn machen? weil die anderen besser wären? nö kein wechsel... ich will was mir versprochen wurde... und ich werde es hier kundtun solange es mir erlaubt wird...es muss ja niemand lesen der nicht will... aber ich bin mir sicher nicht allein zu sein und das bald der eine oder andere auch seinen probleme hier mal auf den tisch bringt und das wird dafür sorgen das wir für unsere bezahlte leistung auch das erhalten was uns versprochen wird vertrag ist vertrag binden für beide seiten.


Weil Du Dich bei Denen auch ärgerst kannst, nur einfach billiger...

Ob sich was bei SC noch tu?  Das bezweifle ich mittlerweilen...

Bin schon zu lange dabei (>25J)  und hab den absteigenden Ast auf dem SC sitzt leider auch schon zulange im Blickfeld...bis jetzt scheint es noch auf zu gehen.

 

Aber ich verstehe absolut was Du damit aussagen willst.

Hab die Hoffnung auch noch nicht wirklich aufgegeben, sonst wär ich ja nicht mehr hier  :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
19 von 38

@Netbaer schrieb:
....ich will was mir versprochen wurde.......auch das erhalten was uns versprochen wird vertrag ist vertrag binden für beide seiten.

Wo wird dir was versprochen ? - zeig das mal schrifltich, dass dir irgendeine Leistung versprochen wird. Zwischen deinen Zeilen interpretiere ich, dass du davon ausgehst, dass deine abonnierten Services zu 100% zur Verfügung stehen...steht vermutlich in den AGB irgendwo...

 

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
20 von 38

Ich weiss, das täubelen und rumfrusten von netbaer ist sicher nicht zielführend und entspricht eher "trumpschem Niveau" als schweizer Gepflogenheit. Aber 'rumreiten auf AGB's bringt's jetzt auch nicht wirklich, finde ich.

Bei Swisscom verlasse ich mich normalerweise darauf, dass ein Dienst funktioniert. Wenn ich Geld abdrücken will mit der Erwartung, dass eh nichts zuverlässig läuft, kann ich ja grad zu anderen Anbietern wechseln...

Nach oben