abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom TV App fürs Apple TV

Novice
Nachricht 1 von 5

Hallo,

 

Salt hat jetzt ihre Apple TV App..Wann gibt es die Swisscom TV App auf Apple TV? Wäre für mich ein Grund wieder Swisscom TV zu abonnieren..

 

Gruss an euch alle

4 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 5

Tolle Idee - aber der Schatten, über den Swisscom da springen müsste, um Swisscom TV in voller Auflösung auf Drittanbieter-Devices als OTT-Angebot verfügbar zu machen, ist vermutlich sehr sehr gross - also wenn überhaupt, dann vermutlich erst in mehreren Jahren und auch dann erst unter Zwang von sehr sehr vielen emanzipierten Kunden...

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
Nachricht 3 von 5

Oder ganz einfach erklärt: Mir "nur" TV würde die SC zu wenig Geld generieren ;-)

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Super User
Nachricht 4 von 5

@Jüre  schrieb:

Oder ganz einfach erklärt: Mir "nur" TV würde die SC zu wenig Geld generieren ;-)


Du hast es auf den Punkt gebracht: Also was soll mein intellektuelles Gesabber über die „Grösse der Schatten“, natürlich geht es schlussendlich um den schnöden Mammon und im Klartext heisst das nichts anderes, als dass das Paradepferd Swisscom TV marketingmässig auch dazu dient als Bundleangebot im Konkurrenzvergleich teilweise suboptimale Leistungen wie Swisscom-Internet und allenfalls auch Telefonservices weiterhin zu guten Preisen verkaufen zu können.

 

Ende Bundle = Konkurrenz auf den Einzelservices = Umsatzverlust für den Anbieter = kleinerer Gewinn

 

Ohne gesetzlichen Zwang oder Druck von der Kundenseite wird das keiner der 2-3 grössten Anbieter jemals freiwillig machen, denn im Oligopol der Schweizer Telco-Provider und der politisch aktiven Lobbying-Versicherung für die Einflussnahme im Parlament lebt es sich ja ganz angenehm...

 

OT: Willkommen Jüre! Heisst das auch, Du hast den „Herby“ als Phönix aus der Asche wiederbelebt?

Bin übrigens auch am überlegen, ob ich in meinem Nickname der Einfachheit halber mal ein paar Zahlen streichen soll - leider wird aber der Namen „Shorty“ seit Jahren durch einen inaktiven User blockiert, und die Swisscom ist ja so flexibel, dass sie die Blockade vermutlich auf ewig aufrecht erhalten wird...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
Nachricht 5 von 5

Übrigens... eigentlich funktioniert es ja... Swisscom TV auf Apple TV.

Einfach au einem kleinen Umweg. Swisscom Air auf dem Handy oder Tablet laufen lassen und dann per AirPlay mit dem Apple TV verbinden.

Klar... man muss immer noch über das Mobile die Kanäle wechseln, aber um einen Film zu schauen funktioniert es super!

Sogar spulen ist möglich über die Apple TV Remote bei aufgenommenen Filmen.

Nutze es so in meinem Schlafzimmer und brauche so keine 2. Box.