abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom TV Air von Ipad auf Monitor/TV

Highlighted
Contributor
1 von 12

Hallo zusammen, 

wir haben in unserem neuen Wohnmobil einen TV (aber keine Satelitenschüssel) montiert. Wir schauen meist über das Ipad offline Filme, welche wir heruntergeladen haben. Nun habe ich das Ipad mit dem TV im Wohnmobil verbunden, dann erscheint leider die Meldung, dass bezahlte Inhalte nicht auf 2. Geräte gestreamt werden können. Wenn ich das gleiche zu Hause am TV tue, erscheint die Meldung nicht und ich kann die Inhalte abspielen.. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!!

 

Wenn das Ipad mit dem Internet verbunden ist, funktioniert die Übertragung. Im Ausland möchte ich jedoch natürich gerne offline schauen- dann funktionierts nicht- und es geht um normale Downloads, nicht gekaufte Filme. Merci!

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
8 von 12

Ich habe mal auf dem iPhone getestet:

 

Also Aufnahmen von Teleclub und auch Pay-Light Kanäle wie National Geographic kann man Grundsätzlich gar nicht herunterladen. Da funktioniert auch AirPlay und HDMI nicht. Wird mir zumindest so angezeigt. Das ist aber ja auch nicht die Frage, sondern einfach nur von mir, dass es geklärt ist.

 

Ich habe auch Downloads getestet von ORF und Tele Basel, die werden wenn ich das iPhone im Flugmodus    habe problemlos über einen Lightning/HDMI Adapter auf dem TV angezeigt. 

 

Das mit dem Flugmodus wäre vielleicht mal eine Möglichkeit welche Du @kat76 ausprobieren könntest. Was zeigt es dann an?

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
11 Kommentare
Super User
2 von 12

Reine Vermutung:  wenn du nicht angemeldet bist, kann nicht überprüft werde, welches Abo du hast. Und nur passende Abos können auf das TV spiegeln.

Kauf dir einen passenden Stick mit Air-Play. Dann sollte es gehen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 12

Hallo marcus, 

herzlichen Dank für deine Antwort. Hab kurz geschaut- habe das Abo Swisscom TV L und bin auf dem Ipad angemeldet. Was genau meinst du mit einem passenden Stick mit Air-Play? (Sorry, bin technisch nicht so super....).

Gruss

Super User
4 von 12

@marcus 

 

Bin wirklich gespannt auf den Stick mit Apple Airplay...

 

So was suche ich auch schon sehr sehr lange, bisher wurde es dann aber immer eine Apple TV Box.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
5 von 12

Bei Ali gibt es sowas. Habe selbst einen gekauft. Allerdings für Miracast. Aber er unterstütz auch Airplay.. wenn ich mir korrekt erinnere.

Mirascreen heist er glaube ich.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
6 von 12

Hallo Kat76,  Ich habe das auch festgestellt. Live TV / Aufnahmen und Replay funktionieren nur auf den werbefinanzierten Sendern bzw. den Öffentlich-rechtlichen Sendern. Nicht jedoch bei den Teleclub Kanälen oder bei gekauften oder gemieteten Videos. Ich vermut den Grund darin bei unterschiedlichen Verträgen mit den Urhebern. Oft sind gerade die Amerikanischen Filmstudios sehr restriktiv, wenn es darum geht wie mit ihren Inhalten umgegangen wird.  lg Bingie! 

Contributor
7 von 12

Hallo, 

komisch... bei mir funktionieren die Aufnahmen von ARD etc. auch nicht. Jedoch wenn ich online bin, kann ich diese abspielen- auch zu Hause kann ich am TV-Gerät alles abspielen (mit Ipad auf TV)- mega komisch!

Expert
8 von 12

Ich habe mal auf dem iPhone getestet:

 

Also Aufnahmen von Teleclub und auch Pay-Light Kanäle wie National Geographic kann man Grundsätzlich gar nicht herunterladen. Da funktioniert auch AirPlay und HDMI nicht. Wird mir zumindest so angezeigt. Das ist aber ja auch nicht die Frage, sondern einfach nur von mir, dass es geklärt ist.

 

Ich habe auch Downloads getestet von ORF und Tele Basel, die werden wenn ich das iPhone im Flugmodus    habe problemlos über einen Lightning/HDMI Adapter auf dem TV angezeigt. 

 

Das mit dem Flugmodus wäre vielleicht mal eine Möglichkeit welche Du @kat76 ausprobieren könntest. Was zeigt es dann an?

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
9 von 12

auf dem eigenen TV zu Hause funktioniert es, aber auf einem „neuen TV“ nicht. hab auch lightning&hdmi...aber probiere es morgen trotzdem noch mal aus- merci für den tipp...

Expert
10 von 12

@kat76  schrieb:

auf dem eigenen TV zu Hause funktioniert es, aber auf einem „neuen TV“ nicht. hab auch lightning&hdmi...aber probiere es morgen trotzdem noch mal aus- merci für den tipp...


 

In der Regel hast Du ja zu Hause Internet. Deshalb der Tip mit dem Flugmodus.

 

Hast Du auch mal im Wohnmobil probiert wenn Du kein Internet hast und noch in der Schweiz bist? 

 

 

 

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Novice
11 von 12

Vielen Dank für diese Antwort mit dem "Flugmodus".
Ich hatte das gleiche Problem, dass die Downloads auf dem Ipad nicht abgespielt werden konnten. 

Mit dem "Flugmodus" funktioniert es einwandfrei! 

Contributor
12 von 12

Hallo, 

herzlichen Dank für den Tipp- nun hat es geklappt! PERFEKT!!