abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom TV Air mit den Pfeiltasten bedienen

Contributor
1 von 25

Früher konnte ich mit den Pfeiltasten während der laufenden Sendung vorwärts und rückwärts springen – siehe auch hier https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/Swisscom-TV-Air-am-Laptop-oder-PC-mit-der-Tastatur-be...

 

Das geht plötzlich nicht mehr.

Wie kann ich weiterhin mit Tasten in der laufenden Sendung navigieren?

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 25

Hi zusammen 

 

@SamuelD

>Kannst du etwas dazu sagen?

Ja! Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Der freundlich gesinnte TV Air Orden hatte mit Hilfe der Macht vor Kurzem den neuen Web-Client released um Frieden und Harmonie für die User zu bringen. Doch ein Spion der dunklen Seite schaffte es einen Bug in dessen Software zu platzieren, ohne dass es dem Orden aufgefallen ist. Und so mussten die tapferen User sich melden um dieses Ungleichgewicht zwischen den Mächten auszugleichen...

 

@Aerial : danke für den Hinweis. Das Problem ist uns bewusst und wird in einer kommenden Version des Clients behoben werden. Das sofern die Macht weiterhin mit uns weilt ;)

Swisscom
24 von 25

Hi @Aerial, @tamara180787 & Co.

 

Die fehlende Funktion um mit der Tastatur vor- (>) und zurück (<) zu spulen ist seit 1.11. wieder vorhanden. Sie wird jedoch noch weiter angepasst da es im Moment erst nur als einzelner Klick erkannt wird und man so nicht einfach drauf bleiben kann. Kommt noch.

24 Kommentare
Community Manager
2 von 25

@EdgarJ Kannst du etwas dazu sagen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
3 von 25

Hi zusammen 

 

@SamuelD

>Kannst du etwas dazu sagen?

Ja! Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Der freundlich gesinnte TV Air Orden hatte mit Hilfe der Macht vor Kurzem den neuen Web-Client released um Frieden und Harmonie für die User zu bringen. Doch ein Spion der dunklen Seite schaffte es einen Bug in dessen Software zu platzieren, ohne dass es dem Orden aufgefallen ist. Und so mussten die tapferen User sich melden um dieses Ungleichgewicht zwischen den Mächten auszugleichen...

 

@Aerial : danke für den Hinweis. Das Problem ist uns bewusst und wird in einer kommenden Version des Clients behoben werden. Das sofern die Macht weiterhin mit uns weilt ;)

Contributor
4 von 25

- Die Informationen von den Sendungen auf die rechte Seite hatten sich früher (auch wenn die Sendung gestoppt hatte, weil man auf eine andere Internetseite war im Browser) geupdatet. Jetzt bleibt alles gefroren und man muss ein refresh von der Seite machen um die aktuelle Infos zu haben.
- früher um den TV zu starten hat man auf dem roten Startknopf oben rechts geclickt. Jetzt? muss man immer ein Kanal von der Startoberfläche aufmachen? 
- wenn man früher ein Kanal gestoppt hat, konnte man auch nach 1 Stunde oder mehr die Sendung wieder starten. Jetzt nach X minuten, crasht den Kanal und startet wieder vom "live" an. 

Allgemein sehe ich keine verbesseung, eher eine verschlechterung von etwas wo schon nicht ganz OK war.  

Contributor
5 von 25

WIESO SIND DIE FUNKTIONEN  MBEDIENEN MIT DER TASTATUR NICHT MEHR VORHANDEN KANN JEMAND DAS BITTE LÖSSEN

 

Contributor
6 von 25

AUCH DIE VORRUCKSPÜLFUNKTION UND SENDERWECHSEL MIT DEN PFEILEN FUNKTIONIEREN NICHT MEHR 

Super User hed
Super User
7 von 25

Und weshalb schreibts du alles in Grossbuchstaben ?

 

In Foren wird dies als Schreien aufgefasst und damit erreichst du das Gegenteil von dem, was du vermutlich beabsichtigst.

 

Alte Forenweisheit: "Je lauter man schreit, umso weniger wird man gehört"

Highlighted
Contributor
8 von 25

MEINE COMPUTER IST SO VOREINGESTELLT AUF GROSSBUCHSTABEN 

Super User
9 von 25

Das kann man umstellen...

 

Nimmt mich ja wunder wie deine briefe etc aussehen...

Super User
10 von 25

@tamara180787 Dann schalte doch die Caps Lock Taste aus.

 

07-09-_2018_07-24-10.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
11 von 25

@tamara180787  schrieb:

WIESO SIND DIE FUNKTIONEN  MBEDIENEN MIT DER TASTATUR NICHT MEHR VORHANDEN KANN JEMAND DAS BITTE LÖSSEN

 


Ich denke das hat @EdgarJ oben doch bereits beantwortet... und warum "schreist" du so?

Contributor
12 von 25

Ich bin mit der Aussage, dass das Problem gelöst sei NICHT einverstanden.

Es heisst ja lediglich "Das Problem ist uns bewusst und wird in einer kommenden Version des Clients behoben werden."

Was bedeutet "… in einer kommenden Version …"?

In zwei Jahren?

 

Mir scheint, das Problem soll gar nicht gelöst werden.

 

Da ich das Community-Tool der Swisscom nicht bedienen kann, drücke ich einfach mal den Knopf "Beitrag beantworten" beim Feld, wo es heisst "Gelöst".

Swisscom
13 von 25

Hi @Aerial

Zuerst mal calm down und wie so oft, don't kill the messenger.

Wenn wir hier schon ein Statement abgeben dass es gelöst wird wird es das auch. Versprochen.

Aussagen zu Release-Daten können und werden hier im Forum keine gemacht, da das nur weitere Probleme und Fragerunden mit sich bringt. Das musst du nun einfach mal so hinnehmen ob es dir nun passt oder nicht. Die Info dass es gefixt wird hast du ja.

Mit in einer kommenden Version ist das nächste oder übernächste Update gemeint. Also nicht in weiter Ferne und sicher weit vor 2 Jahren. 

Als gelöst gilt dass der Fehler identifiziert wurde und ein Fix in der Mache ist. Solche Beiträge werden von den Usern auch eher gelesen, man erreicht somit mehr Leute die auf dasselbe Problem gestossen sind und Antworten suchen. Gerade bei langen Threads kann das mühsam werden. 

Ob du das nun anders siehst und damit nicht einverstanden bist ist dein gutes Recht. 

Contributor
14 von 25

Genau das peoblem ist garnicht gelöst, 

Expert
15 von 25

@Aerial & vor allem @tamara180787

 

Das Getue kommt mir wie von einem mit den Füssen stampfendes Kleinkind vor das nicht bekommt wonach es gerade schreit. @Aerial hat nochmals die Bestätigung und das Warum erhalten. Für mich würde das so passen, auch wenn die Erklärung zu unterschiedlichen Meinungen führen kann. Ich denke das Statement ist jedoch klar.

@tamara180787: schon mal gut dass du die Umschalttaste für die Grossbuchstaben gefunden und deaktiviert hast > sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Euch ist schon klar dass das eigentlich ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und die SC Mitarbeiter hier aus Good-will antworten? Es muss und wird einem wohl nicht immer gefallen was man beantwortet bekommt. Aber ich wüsste nicht von anderen Usern die sich beklagen wenn SC nicht gleich sofort eine Lösung auf dem Tablett anbietet. Hätte ich auch gern wenn die Releasedaten gleich mitgeliefert kämen? Klar! Kann man es so sehen dass ein Beitrag erst gelöst sein darf wenn der Fix draussen ist? Ja. Die Regeln setzt nun mal die SC. Aber deswegen versuche ich nicht immer weiter zu pushen.

Passt euch das nicht im Forum, es hat euch keiner dazu gezwungen.

Ich bin auch User und schon eine Weile hier. Ab und zu darf man SC auch mal in Schutz nehmen, so wie es hier wohl mal nötig war.

Ich habe fertig.

Contributor
16 von 25

BRAVO! jetzt als "Super loser" bringt Lösungen, sonst lässt bitte Platz an Leute die ein bisschen mehr hilfreich sein können als euch. DANKE! 

Super User
17 von 25

@lexmarc hier  (https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Swisscom-TV-Air-mit-den-Pfeiltasten-bedienen/m-p/546119#M668...) gibt es eine offizelle Antwort zu deinem Problem, leider wurde ein 2. Thread dazu eröffnet.

 

Update: Beitrag NO GO wurde in den Beitrag vom Oben (Link) verschoben.

 

tamara180787 hat die Antwort gefunden, wieso Du nicht ? Der so auf die Ka.. haut. 

 

P.S. : halte mal den Ball flach, so machst Du dir hier keine Freunde mit Beleidigungen und verstösst sogar gegen die Netiquette des Forums.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
18 von 25

@lexmarc

 

Na, hast du den anderen Thread jetzt gelesen? Dort steht ja, dass ein Fix kommt. Was für weitere Lösungen erwartest du hier eigentlich?

Novice
19 von 25

Was bitte soll diese arrogante Art mit zahlenden Kunden umzugehen? Wenn man für eine Dienstleistung zahlt die nun eine ganze Weile tadellos funktioniert hat, der anbieter dann ohne ersichtliche Not das ganze verschlechtbessert, dann darf man sich als ZAHLENDER Kunde auch mal aufregen. Da müssen Sie ebenso damit leben! Und eine vernünftige Antwort anbieten und nicht mit irgendeinem Jedischwachsinn daher kommen. Von der Swisscom bin ich mir da einen anderen Grad an Professionalität gewohnt!

Super User
20 von 25

@Jasko

Wir sind alles zahlende kunden