Liebe Community
Ich habe ein eigenartiges Problem: Wenn ich Sendungen (zB “How to get away with...”), die ich aufgenommen habe, downloaden will, um sie offline unterwegs zu schauen, spielt der Download immer die synch-Version ab, nicht die OV. Ich habe darauf geachtet, vor dem Download die Sprache zu ändern und habe es auch gehört.
Aber nach erfolgtem Download kommt beim abspielen wieder die synch-Fassung (in diesem Fall italienisch).
Weiss jemand Rat? Kann ich nach erfolgtem Download noch ändern und wo/wie? Das Zweikanal-Symbol ist entweder nicht mehr ersichtlich bei der Download-Version oder grau/inaktiv.
Merci beaucoup!
Hallo @pehpeh71
Aus technischen Gründen kann nur das Standard Audio File heruntergeladen werden. Je nach Kanal ist das dann nicht die Originalsprache. Aktuell sind keine Anpassungen möglich.
Gruss Samuel
Taucht das Problem bei allen Downloads auf?
Ggf. die Wiederholung mal runtergeladen?
@Anonym weiss da jemand was dazu?
Hi @pehpeh71
Auf was für einem Gerät machst du die Downloads? iOS oder Android?
Geht es hierbei ausschliesslich um verschlüsselte/Premium Inhalte/Sender (i.e. Teleclub) oder auch andere (freie TV Sender)? Frage da sich das "zB" nach einem allgemeinen Problem bei dir anhört, unabhängig vom Inhalt.
Habe das mal auf Android (neue App v3.0) mit einer runtergeladenen Sendung auf Arte Deutsch (unverschlüsselt, meistens 2-sprachig) versucht. Bei mir ist das Dualton-Icon im Player ersichtlich und funktioniert korrekt (auch im Flugmodus). 1.Audio DE, 2.Audio FR
Bitte gib an welche Audio-Spur du im Beispiel als 1., resp. 2. Spur ansiehst (OV vs. IT) und gib Staffel & Episode an (für Repro). Danke.
Lieber Edgar
Merci vielmals für deine Hilfe! Ich downloade mit iOs, iphone7plus. ZB war das Problem bei der Aufnahme von “Deception” (Folge 2) vom 23. oder 26. Dezember (kann leider nicht mehr auf meine Aufnahmrn zugreifen) auf RSI2, also dem 2. Tessiner Sender.
Aber mittlerweile ist das Problem ein ganz anderes/grösseres, seufz.
Ich konnte via App auf gar nichts mehr zugreifen und nach mehreren Versuchen habe ich mich mehrmals ab- und wieder angemeldet, die App neu installiert und es geht gar nichts mehr, weil ich mich via Air App zwar einloggen kann, diese aber nicht mehr erkennt, dass ich ein M-Abo habe und ich nun weder Sendungen aufnehmen kann noch Zugriff auf meine bereits aufgenommenen Sendungen habe, geschweige diese downloaden kann.
Die Meldung “to use your recordings you need a subscription M or L...”.
Diese habe ich aber und ich konnte immer problemlos - in den USA - aufnehmen und downloaden.
Habe nun mal die Swisscom via FB kontaktiert. Ich bin noch ein Weilchen in den USA und es ärgert mich sehr, dass ich dieses Problem habe. Aber jänu.
Happy New Year an alle!
Hi @pehpeh71
Danke für die Infos.
>...weil ich mich via Air App zwar einloggen kann, diese aber nicht mehr erkennt, dass ich ein M-Abo habe...
Gemäss der SSO ID mit der du dich hier im Forum registriert hast hast du zumindest auf dem Login kein TV Abo. Aber es gibt eins das es hat. Dazu mehr in einer persönlichen Nachricht die folgt. Das sieht aus meiner Sicht so aus als wenn du dich mit dem falschen Login einlogst was in einem TV Air Free resultiert. Also keine Aufnahmen, kein Replay, dafür Werbung 😉
Warum es zuvor zu solch komischen Nebenwirkungen kam kann ich nicht sagen. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Ausland. Wäre am naheliegensten da es sonst keine ähnlichen Kundenmeldungen gibt. Bezüglich Login melde ich mich noch persönlich. Soweit ich sehe sollte dann nichts mehr im Weg stehen.
Nachtrag/Update:
Das Problem mit dem Zugriff konnte dank Recherchen von Freunden in der CH behoben werden (anderes Login).
Ich habe sogleich wieder die Folge 2 von Deception vom 23.12. auf RSI2 runtergeladen, mit dem gleichen Ergebnis, schade.
Folgen von Psych (Rete4) hatten bei Beitragseröffnung das gleiche Resultat (wurden trotz Zweikanalstellung auf I downgeloaded).
Testweise habe ich auch die Folge 8 “Topeka” von Masters of Sex, ZDF, 23.12., runtergeladen, immer darauf achtend, vorher auf der Aufnahme die Sprache beim Zweikanalton-Symbol auf englisch zu wechseln. Da hat es komischerweise (und glücklicherweise 😊) geklappt. Scheint also nicht ein senderübergreifendes Problem zu sein.
Ist zwar schon ärgerlich, aber ich werde demfalls wâhrend meiner Reise nur noch gewisse Aufnahmen downloaden.
Falls sich auf die Schnelle keine einfache Lösung anbietet, kann dieser Thread auch geschlossen werden. Merci!
Merci für deine super Hilfe! Mit meinem anderen Login (wusste nicht mal, dass ich das hatte) konnte ich das Problem mittlerweile selber lösen.
Und das mit dem Zweikanal... lassen wie halt mal gut sein 😊
Nochmals merci!
Hi @pehpeh71
Schön dass ich helfen konnte.
Wir lassen das mit dem anderen Problem nicht auf sich sitzen. Für alle anderen; es sieht so aus als wenn man eine zweisprachige Sendung runterlädt, bei dieser dann der 2-Kanal-Ton (zwei-Kreise-Icon unten rechts) im Player nicht mehr erscheint und man so nur der 1. Audio-Kanal erhält, was im Fall von IT/EN Sendungen halt IT ist. Das betrifft iOS Geräte.
Sollte es News dazu geben melde ich mich wieder.
Hallo @pehpeh71 & Co.
Update: das Problem dass bei der iOS TV App für runtergeladene TV Air Inhalte nur 1 Audiokanal verfügbar ist konnte am 7.2. behoben werden. Man muss die Inhalte jedoch neu runterladen damit es wirksam wird.
Hallo @pehpeh71 & Co.
Korrektur zum letzten Update: Die Aussage "Inhalte" stimmt in diesem Zusammenhang nur für runtergeladene VOD's (solche welche man gekauft hat), jedoch nicht für Aufnahmen. Dort ist die Ursache eine andere und die Fehlerbehebung weiterhin im Gange.
Da dies das ursprüngliche Problem beschreibt werde ich das "Gelöst" des letzten Beitrags entfernen.
Hallo Edgar
Wie lange dauer die Problembehebung eigentlich noch? Es funktioniert nämlich immer noch nicht, was kaum zu gauben ist...
Hallo @pehpeh71
Aus technischen Gründen kann nur das Standard Audio File heruntergeladen werden. Je nach Kanal ist das dann nicht die Originalsprache. Aktuell sind keine Anpassungen möglich.
Gruss Samuel
Hallo Samuel
Vielen Dank für deine Antwort.
Dast ist natürlich enttäuschend, da bei eurer letzten Antwort von einer "Problembehebung" die Rede war (und mir so eine Lösung in Aussicht gestellt wurde).
Schade, dass ich den Zweikanalton-Service nicht nutzen kann!
Gruss und nochmals merci!