• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Air Replay

Pelduschau89
Level 1
1 von 10

Hallo

Wenn ich mich auf meinem Laptop mit meinem Swisscom TV login anmelde auf tvair.swisscom.ch kann ich nur Live-TV schauen. Weder Replay noch Aufnahmen funktioniert. Mein Abonemennt mit diesem Login beinhaltet jedoch Swisscom TV L. Von sowas werde ich verdammt Sauer, schliesslich bezahle ich ja genügend für den Mist..

Freue mich auf eine Lösung

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
8 von 10

Hallo @Pelduschau89 

 

Die Verknüpfung von deinem Anschluss mit deinem Login war fehlerhaft. Dies habe ich jetzt bereinigt. Damit du alle Funktionen nutzen kannst, musst du das Passwort neu setzen.

Dies kannst du, indem du bei der Loginmaske auf "Passwort vergessen" klickst.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Hoi @Pelduschau89

Kein Grund für Unruhe! Wir kriegen das hin.

 

Hast du es einmal mit einem Anderen Browser versucht? Was für einen nutzt du aktuell?

Funktioniert es auf einem Anderen Gerät wie iOS oder Android App? 

 

Gruess, 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gemadali
Level 2
3 von 10

Hallo

Klick mal im TV Air oben rechts auf das Männchen Symbol und schau welches Abo angegeben ist. Steht dort "TV Air Free" dann hast du wahrscheinlich das falsche Login oder den falschen Logintyp ausgewählt und hast deshalb kein Replay / keinen Zugriff auf deine Aufnahmen.

 

Am besten machst du dann "Logout / Login". Bei einem TV Abo für Zuhause kannst du die erste Loginvariante wählen, am besten meldest du dich mit deinem Kundencenter Login an (Benutzername/PW).

 

Grüsse

AlessioC
Level 2
4 von 10

Hallo @Pelduschau89 Haben die Community User Licht ins Dunkle gebracht? Markiere doch bitte gleich die entsprechende Lösung, um damit kommenden Leidensgenossen ebenfalls zu helfen.

LG Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Pelduschau89
Level 1
5 von 10

Leute lernt mal lesen.. wie beschrieben bin ich mit dem richtigen login angemeldet. Ich habe Swisscom TV L abonniert. Da ist nunmal Swisscom TV Air mit Replay und allen Funktionen wie auf der TV Box inklusive. Ich habe es nicht auf einem anderen Browser versucht. Es wäre mir auch sowas von scheissegal wenn es auf Firefox oder Safari oder auf einem anderen Gerät wie OS oder Android funktionieren würde. Ich will schliesslich jetzt auf meinem Laptop Swisscom TV schauen!

 

Ich verwende Google Chrome. Und wenn ich auf das Männchen klicke dann steht dort TV air free. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ich loge mich direkt ins Kundencenter ein. Dort sehe ich meine bezahlten Rechnungen fürs Swisscom TV L und Internet S. Dann klicke ich -meine Produkte- dannach -Swisscom TV L- dannach -TV Air- und dann werde ich weitergeleitet aufs TV Air wo ich dann mit dem selben Login angemeldet bin aber immer noch kein verdammtes Replay oder irgendeine Aufnahme sehen kann. Selbst wenn ich mich dort auslogge und erneut mit meinem Login wieder einlogge geht es nicht. Ich wüsste auch nicht warum. Ich habe schließlich nur EIN Swisscom Login... 

user109
Super User
6 von 10

@AlessioC  kannst Du mal bitte schauen wo es klemmt, Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
DomiP
Super User
7 von 10

@Pelduschau89 

erstmals möchte ich dich auf die Forum-Richtlinien Aufmerksam machen; Wir gehen hier Respektvoll miteinander um. Das heisst auch, dass es keinen Grund für "S C H" gibt!

 

Ab und zu klemmt einiges. Machs doch einfach so und ruf bei der Hotline an. Die sehen deine aktuellen Sessions und können auch Loginmodifikationen und Verknüpfungen vornehmen.

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

SamuelD
Swisscom
8 von 10

Hallo @Pelduschau89 

 

Die Verknüpfung von deinem Anschluss mit deinem Login war fehlerhaft. Dies habe ich jetzt bereinigt. Damit du alle Funktionen nutzen kannst, musst du das Passwort neu setzen.

Dies kannst du, indem du bei der Loginmaske auf "Passwort vergessen" klickst.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Pejeuppeu74
Level 1
9 von 10

Hallo Zusammen

 

Ich entschuldige mich für meinen Ausbruch. Ich wollte/will niemanden beleidigen. Ich werde jedes Mal rasend wenn die teure Technik aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Ich bedanke mich für Ihre rasche Hilfe und werde mich nächstes Mal bei der Hotline melden falls ich erneut ein Anliegen habe.

 

Freundliche Grüsse

Nils

user109
Super User
10 von 10

@Pejeuppeu74  alles was mit deinem Account und Internet-Anschluss zu tuen hat, ist am besten bei der Hotline aufgehoben. Alles andere kann man hier lösen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben