Swisscom TV Air App auf externen Bildschirm streamen

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Hallo

Kann ich mit meinem Samsung S8 das Swisscom TV App mit einem USB C - HDMI Kabel streamen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 3 von 4

Hallo Dude

 

Was heisst da alte Kiste ;)

Nein unser neuster Reisebus 05/2018 ist am Sonntag unterwegs und nun möchte ich mein Handy streamen. Jedoch ist mir eine andere Lösung in den Sinn gekommen...

Tablet-HDMI Adapter-Reisebus

Das Tablet speise ich mit einem Hotspot ein und probiere erst Swisscom TV Air ansonsten Zandoo oder etwas abderes.

 

Gruss und trotzdem danke

3 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 4

Hi @a_idm

Ehrlich gesagt keine Ahnung da noch nie versucht oder gebraucht. Demnach hast du eine alte TV Kiste welche kein Streaming unterstützt? Sonst gäbe es da zig Freeware-App's fürs Streamen von Mobile auf den TV. Das sind dann meist Mirroring App's, welche den Bildinhalt vom Mobile aufs TV spiegeln. Ich mache es (ab und zu) so und das funzt wunderbar. Meine Empfehlung (sofern dein TV das unterstützt), such dir die App welche vom TV-Hersteller angeboten wird (sofern vorhanden). I.e. in deinem Fall Samsung. Ich habe eine LG Kiste zu hause und verwende die "LG TV Plus" App. Die vorherige Mirroring App funzte zwar, war aber zwischen Mobile und TV um einige Sekunden zeitverzögert (was mich persönlich störte).

Good luck!   

Novice
Nachricht 3 von 4

Hallo Dude

 

Was heisst da alte Kiste ;)

Nein unser neuster Reisebus 05/2018 ist am Sonntag unterwegs und nun möchte ich mein Handy streamen. Jedoch ist mir eine andere Lösung in den Sinn gekommen...

Tablet-HDMI Adapter-Reisebus

Das Tablet speise ich mit einem Hotspot ein und probiere erst Swisscom TV Air ansonsten Zandoo oder etwas abderes.

 

Gruss und trotzdem danke

Super User
Nachricht 4 von 4

Ein öffentlicher Stream benötigt eine Genehmigung.

Du kannst nicht einfach Swisscom TV public machen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.