• Geschlossen

Swisscom TV Air (Android) - Download auf externe SD Karte

Begeifleb11
Level 2
1 von 4

Die Download Funktion ist ja wirklich eine tolle Sache.

Wieso aber muss das unbedingt auf die interne Speicherkarte gehen?

Fast alle Apps und Daten lassen sich inzwischen auf den externen Speicher verschieben.

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Begeifleb11  schrieb:

Wieso aber muss das unbedingt auf die interne Speicherkarte gehen?


Das hat angeblich rechtliche Gründe - Kopierschutz und so....

 


@Begeifleb11  schrieb:

Fast alle Apps und Daten lassen sich inzwischen auf den externen Speicher verschieben.


Naja, das ist ja wohl eher die Ausnahme - nach wie vor....

Am ehesten noch Daten von bestimmten Apps - aber Apps selbst? Nenne da mal ein paar (nichtexotische) Beispiele

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 4

.. zusätzlich haben immer weniger Smartphones einen Steckplatz für eine SD. Leider.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Andy H.
Level 4
4 von 4

Nichts desto trotz ist es nicht schön, dass die Speicherung auf externe Medien verhindert wird.
Ob bei TV Air oder der TV Box. Uns wurde die Möglichkeit, unsere "Schätze" auf der HDD der TV Box zu speichern genommen - und mit der Onlinespeicherung löscht SC nach 3? 4? 5? Jahren die Aufnahmen ohne Vorwarnung. Begreiflich, da SC nicht zig Terra Speicher dafür aufwenden will. Aber dann bitte die externe Auslagerung ermöglichen.
Darum bitte die Speicherung auf externe Medien ermöglichen - gerne (verständlicher weise) verschlüsselt. Aber die Bevormundung über Aufnahmen finde ich nicht fair.

Und bevor wieder die Sprüche kommen, dass man Filme, die man 3 Jahre nicht geschaut hat, eh nie mehr schaut - oder sie auf DVD etc. kaufen soll - es geht nicht um das. Es kann ja sehr gut sein, dass ich die 3-jährige Aufnahme jeden Monat schaue ... davon wird das Aufnahmedatum nicht auf jünger gesetzt ...

Nach oben