• Geschlossen

Swisscom TV Air (über Webbrowser) - Frage zu Auto Login

Flaubeipleil12
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen.

 

Eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt, nicht wirklich tragisch ist 😀 aber doch den Komfort massgeblich verbessern würde.

 

Was bewirkt eigentlich die Checkbox [Angemeldet bleiben] während des Login Prozesses auf Swisscom TV Air? Ich hätte erwartet, dass wie bei anderen Applikationen Benutzername und Passwort gespeichert werden, so dass ich beim nächsten Mal einfach und schnell wieder einloggen kann, das scheint aber nicht der Fall zu sein und ich muss egal ob ich die Checkbox angehakt habe oder nicht den Benutzernamen und das Passwort immer wieder erneut eingeben.

 

Bitte bemerkt, dass ich mit Chrome Browser mit der Option [Swisscom TV zu Hause] anmelde. 

 

Interessant vielleicht, dass bei Swisscom MyCloud, wie auch beim Kundencenter eine automatische Anmeldung funktioniert (Ich erhalte keinen Login Dialog) und Benutzername/Passwort ist sinnigerweise dasselbe wie bei Swisscom generell.

 

Danke schon im voraus für Eure Beiträge.

 

Liebe Grüsse und bleibt gesund.

 

1 Kommentar 1
DomiP
Super User
2 von 2

Also bei mir auf Edge Chromium funktioniert es tadellos - ich habe mich auch über TV zu Hause angemeldet.

 

Ist der Chrome bei dir aktuell? Kannst du es sonst mal mit Firefox oder Edge probieren?

Oder ist der Fehler nur da, wenn du ausserhalb des Netzwerkes mit der TV-Box versuchst TV-Air zu nutzen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben