• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV AIR

Testy
Level 1
1 von 4

Hallo Miteinander, beim Swisscom TV Air muss sich immer wieder neu anmelden. Egal ob vorher die Anmeldung direkt via SC TV oder Webanmeldung gemacht wurde. Meine Kinder nutzen meist ihre IPad's um SC TV zu schauen. Das ist extrem mühsam. Ständig muss der Anmeldevorgang auf allen WebClient's und IPad'swiederholt werden.
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt ein seperates Loginverfahren nur für SC TV Air zu verwenden. Das Ganze sollte Famileinefreundlicher gestaltet sein. --> 1 SC TV Air Login für alle Geräte in der Familie (nicht SC Login).  Als Lösung könnte man die Geräte IPAD's / PC Clients einmal am TV anmelden und danach sollte die Sache ein für alle Mal erledigt sein.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @Testy

 

Wie viele Geräte sollten denn mit Swisscom TV verbunden werden? Inklusive Browser, können maximal vier Geräte verbunden werden. Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen

 

Wenn die anderen Familienmitglieder ohne Swisscom Login TV Air nutzen möchten, können sie mit Easy Connect Ihr Mobilgerät über verkürztem Weg mit der Swisscom TV Box verbinden. Der Verbindungscode wird unter "Einstellungen" > "TV Einstellungen" > "TV-Box und Mobilgerät verbinden" angezeigt. Hilfe - Swisscom TV Air

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Hast du vielleicht zu viele mobile Endgeräte mit SCTV verbunden?

Das siehst du im Kundencenter Einstellungen & Dienste -- Swisscom TV -- Meine Geräte

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Testy
Level 1
3 von 4

Hallo @marcus, danke für die Rückmeldung. Das ist nur ein Eintrag : Internet Browser 30.09.2018 (Zuletzt benutzt)

Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @Testy

 

Wie viele Geräte sollten denn mit Swisscom TV verbunden werden? Inklusive Browser, können maximal vier Geräte verbunden werden. Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen

 

Wenn die anderen Familienmitglieder ohne Swisscom Login TV Air nutzen möchten, können sie mit Easy Connect Ihr Mobilgerät über verkürztem Weg mit der Swisscom TV Box verbinden. Der Verbindungscode wird unter "Einstellungen" > "TV Einstellungen" > "TV-Box und Mobilgerät verbinden" angezeigt. Hilfe - Swisscom TV Air

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben