Swisscom TV AIR

• Gelöst
Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 4

Hallo Miteinander, beim Swisscom TV Air muss sich immer wieder neu anmelden. Egal ob vorher die Anmeldung direkt via SC TV oder Webanmeldung gemacht wurde. Meine Kinder nutzen meist ihre IPad's um SC TV zu schauen. Das ist extrem mühsam. Ständig muss der Anmeldevorgang auf allen WebClient's und IPad'swiederholt werden.
Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt ein seperates Loginverfahren nur für SC TV Air zu verwenden. Das Ganze sollte Famileinefreundlicher gestaltet sein. --> 1 SC TV Air Login für alle Geräte in der Familie (nicht SC Login).  Als Lösung könnte man die Geräte IPAD's / PC Clients einmal am TV anmelden und danach sollte die Sache ein für alle Mal erledigt sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 4 von 4

Hallo @Testy

Wie viele Geräte sollten denn mit Swisscom TV verbunden werden? Inklusive Browser, können maximal vier Geräte verbunden werden. Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen

Wenn die anderen Familienmitglieder ohne Swisscom Login TV Air nutzen möchten, können sie mit Easy Connect Ihr Mobilgerät über verkürztem Weg mit der Swisscom TV Box verbinden. Der Verbindungscode wird unter "Einstellungen" > "TV Einstellungen" > "TV-Box und Mobilgerät verbinden" angezeigt. Hilfe - Swisscom TV Air

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
3 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 4

Hast du vielleicht zu viele mobile Endgeräte mit SCTV verbunden?

Das siehst du im Kundencenter Einstellungen & Dienste -- Swisscom TV -- Meine Geräte

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 3 von 4

Hallo @marcus, danke für die Rückmeldung. Das ist nur ein Eintrag : Internet Browser 30.09.2018 (Zuletzt benutzt)

Community Manager
Nachricht 4 von 4

Hallo @Testy

Wie viele Geräte sollten denn mit Swisscom TV verbunden werden? Inklusive Browser, können maximal vier Geräte verbunden werden. Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen

Wenn die anderen Familienmitglieder ohne Swisscom Login TV Air nutzen möchten, können sie mit Easy Connect Ihr Mobilgerät über verkürztem Weg mit der Swisscom TV Box verbinden. Der Verbindungscode wird unter "Einstellungen" > "TV Einstellungen" > "TV-Box und Mobilgerät verbinden" angezeigt. Hilfe - Swisscom TV Air

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.