Hat jemand das Problem auch? Irgendwo auf der Swisscom-Seit habe ich gelesen, dass das Problem behoben sei (Zeit 18h50). Bei mir ist das leider nicht der Fall.
Hallo zusammen
Das Swisscom-Login auf TV Air funktioniert nun wieder. Sorry für die entstandenen Umstände!
@EdgarJ schrieb:...
Alternativ schaut hier rein: Störungen und Servicehinweise
Swisscom behauptet, das Problem sei gelöst, aber bei mir funktioniert auch nichts (Desktop).
Obwohl im Kundencenter behauptet, funktioniert TV -Air nicht. Kann mich nicht mal einloggen.
bei mir funktioniert TV Air Login auch nicht
Ebenfalls das gleiche Problem hier, bei App und Browser kann man sich nicht in TV Air einloggen..
Fehlermeldung: "Invalid URL - Die von Ihnen angewählte Applikation existiert nicht auf diesem Server."
Wie ist das eigentlich in dieser Community? Kümmert sich eigentlich jemand von Swisscom um das Problem, wenn hier was gepostet wird? Oder lässt man die Kunden dann einfach mal hier hängen?
Wahrscheinlich nur während der Bürozeiten... 😞
Grundsätzlich handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum, wie es ja schon oben unter dem Titel steht.
Die meisten "regelmässigen" Helfer hier sind allerdings soweit ich das überblicke nicht in erster Linie Kunden, sondern Leute die in irgendwelchen Swisscom-Nahen Branchen Arbeiten (Elektriker, Netzwerker, Informatiker, ...) aber nicht bei der Swisscom angestellt sind und auch nicht etwa für ihre Teilnahme hier bezahlt werden.
Daneben gibt es auch noch einige tatsächliche Swisscom-Mitarbeiter, aber es besteht keinesfalls eine "Garantie" dafür, dass diese alles was hier geschrieben wird sehen oder bearbeiten. Die Swisscom-Mitarbeiter beteiligen sich nur an einem kleinen Teil der Diskussionen.
Wenn du "offiziell" mit der Swisscom (oder zumindest mit Leuten die von der Swisscom beauftragt sind) in Kontakt treten möchtest, dann steht dir die Hotline 0800 800 800 zur Verfügung. (Ob man dir dort weiterhelfen kann, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.)
Was die Problematik mit Swisscom TV Air angeht, kannst du glaube ich davon ausgehen, dass man das bei der Swisscom schon mitgekriegt hat. Ist ja jetzt nicht erst gerade seit fünf Minuten ein Thema hier.
In solchen Fällen kann es hilfreich sein, wenn man den Browser Cache löscht.
Seit heute Nacht kommt bei mir immer diese Meldung wenn ich mich einloggen will. Login Daten stimmen.
Hat noch jemand dieses Problem oder weis jemand woran es liegt?
Schon 10x getan mit CC Cleaner und trotzdem ist kein Einloggen möglich seit über 24 Stunden... also was bessere Vorschläge? Neue Login Software und wir sind wieder mal die dummen? Ich hab jetzt genug ich habe viel Geduld gezeigt aber Geld verdient man nur mit zufriedene Kunden und das bin ich nicht mehr. Darum wird euer TV Abo jetzt gekündigt und ich such mir was anderes. Sicher ist euch das genauso wie das die Applikation funktionieren würde egal sind ja nur ein paar Franken weniger ihr den der Kunde ist euch egal nur die Kohle die er jeden Monat zahlt ist wichtig ob er das bekommt wofür er zahlt ist zweitrangig!
Tipp, lege ein Lesezeichen für folgende Seite an: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Da findest Du auch folgenden Hinweis:
Hallo zusammen
Es handelt sich hier um 2 separate Probleme. Das Problem von gestern startete um ca. 16:30 und wurde um ca. 18:20 behoben. Ab diesem Zeipunkt funktionierte das Swisscom-Login für TV Air wieder für ca. 2h. Danach gab es ein Folgeproblem vom ersten das sich aktuell immer noch auswirkt. Das Problem bezieht sich auf das Swisscom-Login von TV Air. TV Air Mobile und TV Air Free Login sind nicht betroffen.
Sobald es behoben ist melde ich mich wieder.
Alternativ schaut hier rein: Störungen und Servicehinweise
Heute um 12.00 dito : WANN WIRD ES BEHOBEN????
auf ZATTOO od. WILMAA switschen!
Danke! Toll wäre, wenn gestern die Telefonsupportleute das kommuniziert hätten. Statt die Anschaffung eines neuen Mac zu empfehlen. - Swisscom ist top, aber stellt doch doch möglich sein, eine korrekte Fehlermeldung zu geben: zu Deutsch: TV Air Login geht nicht. MfG
Leider kommen die Störungsmeldungen immer zu spät das liegt irgendwie am System bis eine grössere Anzahl von Anwender erfasst sind welche sich gemeldet haben, oder bei der Online Überprüfung auffällt.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
@Yan.Amarre schrieb:
Heute um 12.00 dito : WANN WIRD ES BEHOBEN????
auf ZATTOO od. WILMAA switschen!
Und dort gibt es nie Pannen ?
Leider nimmt die unselige Leidensgeschichte um die neue Version der TV Air Plattform so langsam Bashing-artige Züge an.
Nicht aller Inhalt dieses immer noch mottenden Shitstorms basiert auf realen Fakten, aber bei den Kunden wurde schon bemerkt, dass es den Swisscom-Verantwortlichen mit Hinblick auf zusätzliche Einnahmen aus Teleclub Now einfach egal war, eine nicht fertig entwickelte neue Version mit vielen Fehlern und bewusst in Kauf genommenen Lücken (z.B. die Fernbedienungsfunktion für die TV-Box) gegen die Interessen der bisherigen Nutzer absichtlich vor der eigentlich minimalen Produktionsreife „reinzudrücken“.
Nach dem „Jass“-Debakel eigentlich der zweite klare Fehlentscheid bezüglich einer App-Erneuerung und deshalb müssen die Swisscom- Verantwortlichen nun halt auch ein wenig Sturm ertragen...
Als Benutzer können wir aktuell eigentlich nur 2 Dinge tun:
- abwarten bis die Funktionalität wieder verbessert wird
- hoffen, dass die Swisscom die Benutzer-Interessen in Zukunft wieder vermehrt und auch richtig priorisiert berücksichtigt
P.S.: Auch der eigentlich problemverursachende Auslöser „Teleclub Now“ hat m.E. übrigens von dieser „Hau-Ruck-Aktion“ überhaupt nicht profitiert, sondern ist jetzt noch als zusätzliches Handicap bereits zum Start eher mit einem „Schimpfwort-Image“ assoziiert.
Selbst werde ich „Teleclub Now“ jedenfalls bereits jetzt nie mehr in Betracht ziehen, falls aber jemand doch einen guten Kundennutzen darin sieht, dann möge er bitte im Forum darüber berichten