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  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom TV AIR Login auf Laptop funktioniert nicht

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 22

Hat jemand das Problem auch? Irgendwo auf der Swisscom-Seit habe ich gelesen, dass das Problem behoben sei (Zeit 18h50). Bei mir ist das leider nicht der Fall. 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 21 von 22

Hallo zusammen

 

Das Swisscom-Login auf TV Air funktioniert nun wieder. Sorry für die entstandenen Umstände!


@EdgarJ  schrieb:

...

Alternativ schaut hier rein: Störungen und Servicehinweise

21 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 22

Swisscom behauptet, das Problem sei gelöst, aber bei mir funktioniert auch nichts (Desktop).

Contributor
Nachricht 3 von 22

Obwohl im Kundencenter behauptet, funktioniert TV -Air nicht. Kann mich nicht mal einloggen.

Novice
Nachricht 4 von 22

bei mir funktioniert TV Air Login auch nicht

Novice
Nachricht 5 von 22

Ebenfalls das gleiche Problem hier, bei App und Browser kann man sich nicht in TV Air einloggen..Screenshot_20181128-204700.jpgBrowser

 

Screenshot_20181128-210332.jpgApp

 

Novice
Nachricht 6 von 22

Fehlermeldung: "Invalid URL - Die von Ihnen angewählte Applikation existiert nicht auf diesem Server."

Contributor
Nachricht 7 von 22

Wie ist das eigentlich in dieser Community? Kümmert sich eigentlich jemand von Swisscom um das Problem, wenn hier was gepostet wird? Oder lässt man die Kunden dann einfach mal hier hängen?

Novice
Nachricht 8 von 22

Wahrscheinlich nur während der Bürozeiten... :-(

Expert
Nachricht 9 von 22

Grundsätzlich handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum, wie es ja schon oben unter dem Titel steht.

 

Die meisten "regelmässigen" Helfer hier sind allerdings soweit ich das überblicke nicht in erster Linie Kunden, sondern Leute die in irgendwelchen Swisscom-Nahen Branchen Arbeiten (Elektriker, Netzwerker, Informatiker, ...) aber nicht bei der Swisscom angestellt sind und auch nicht etwa für ihre Teilnahme hier bezahlt werden.

 

Daneben gibt es auch noch einige tatsächliche Swisscom-Mitarbeiter, aber es besteht keinesfalls eine "Garantie" dafür, dass diese alles was hier geschrieben wird sehen oder bearbeiten. Die Swisscom-Mitarbeiter beteiligen sich nur an einem kleinen Teil der Diskussionen.

 

Wenn du "offiziell" mit der Swisscom (oder zumindest mit Leuten die von der Swisscom beauftragt sind) in Kontakt treten möchtest, dann steht dir die Hotline 0800 800 800 zur Verfügung. (Ob man dir dort weiterhelfen kann, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.)

 

Was die Problematik mit Swisscom TV Air angeht, kannst du glaube ich davon ausgehen, dass man das bei der Swisscom schon mitgekriegt hat. Ist ja jetzt nicht erst gerade seit fünf Minuten ein Thema hier.

Novice
Nachricht 10 von 22
Super User hed
Super User
Nachricht 11 von 22

In solchen Fällen kann es hilfreich sein, wenn man den Browser Cache löscht.

Novice
Nachricht 12 von 22

Seit heute Nacht kommt bei mir immer diese Meldung wenn ich mich einloggen will. Login Daten stimmen.

Hat noch jemand dieses Problem oder weis jemand woran es liegt?

 

Novice
Nachricht 13 von 22

Schon 10x getan mit CC Cleaner und trotzdem ist kein Einloggen möglich seit über 24 Stunden... also was bessere Vorschläge? Neue Login Software und wir sind wieder mal die dummen? Ich hab jetzt genug ich habe viel Geduld gezeigt aber Geld verdient man nur mit zufriedene Kunden und das bin ich nicht mehr. Darum wird euer TV Abo jetzt gekündigt und ich such mir was anderes. Sicher ist euch das genauso wie das die Applikation funktionieren würde egal sind ja nur ein paar Franken weniger ihr den der Kunde ist euch egal nur die Kohle die er jeden Monat zahlt ist wichtig ob er das bekommt wofür er zahlt ist zweitrangig!

Expert
Nachricht 14 von 22

Tipp, lege ein Lesezeichen für folgende Seite an: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Da findest Du auch folgenden Hinweis:

 

Störung.png

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Swisscom
Nachricht 15 von 22

Hallo zusammen

 

Es handelt sich hier um 2 separate Probleme. Das Problem von gestern startete um ca. 16:30 und wurde um ca. 18:20 behoben. Ab diesem Zeipunkt funktionierte das Swisscom-Login für TV Air wieder für ca. 2h. Danach gab es ein Folgeproblem vom ersten das sich aktuell immer noch auswirkt. Das Problem bezieht sich auf das Swisscom-Login von TV Air. TV Air Mobile und TV Air Free Login sind nicht betroffen.

Sobald es behoben ist melde ich mich wieder.

Alternativ schaut hier rein: Störungen und Servicehinweise

Novice
Nachricht 16 von 22

Heute um 12.00 dito : WANN WIRD ES BEHOBEN???? 

auf ZATTOO  od. WILMAA switschen!

Novice
Nachricht 17 von 22

Danke! Toll wäre, wenn gestern die Telefonsupportleute das kommuniziert hätten. Statt die Anschaffung eines neuen Mac zu empfehlen. - Swisscom ist top, aber stellt doch doch möglich sein, eine korrekte Fehlermeldung zu geben: zu Deutsch: TV Air Login geht nicht. MfG

Super User
Nachricht 18 von 22

Leider kommen die Störungsmeldungen immer zu spät das liegt irgendwie am System bis eine grössere Anzahl von Anwender erfasst sind welche sich gemeldet haben, oder bei der Online Überprüfung auffällt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Betroffene Region: Schweizweit
Derzeit ist Swisscom TV Air über Computer und Mobile beeinträchtigt. Für einige Kunden funktioniert das Log-in nur eingeschränkt. Bestehen Log-in-Probleme oder wird eine Fehlermeldung angezeigt, bitte das Log-in zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung, wie lange diese dauert, können wir momentan nicht sagen. Swisscom bedauert die Umstände und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Super User hed
Super User
Nachricht 19 von 22

@Yan.Amarre  schrieb:

Heute um 12.00 dito : WANN WIRD ES BEHOBEN???? 

auf ZATTOO  od. WILMAA switschen!


Und dort gibt es nie Pannen ?

Super User
Nachricht 20 von 22

Leider nimmt die unselige Leidensgeschichte um die neue Version der TV Air Plattform so langsam Bashing-artige Züge an.

 

Nicht aller Inhalt dieses immer noch mottenden Shitstorms basiert auf realen Fakten, aber bei den Kunden wurde schon bemerkt, dass es den Swisscom-Verantwortlichen mit Hinblick auf zusätzliche Einnahmen aus Teleclub Now einfach egal war, eine nicht fertig entwickelte neue Version mit vielen Fehlern und bewusst in Kauf genommenen Lücken (z.B. die Fernbedienungsfunktion für die TV-Box) gegen die Interessen der bisherigen Nutzer absichtlich vor der eigentlich minimalen Produktionsreife „reinzudrücken“.

 

Nach dem „Jass“-Debakel eigentlich der zweite klare Fehlentscheid bezüglich einer App-Erneuerung und deshalb müssen die Swisscom- Verantwortlichen nun halt auch ein wenig Sturm ertragen...

 

Als Benutzer können wir aktuell eigentlich nur 2 Dinge tun:

- abwarten bis die Funktionalität wieder verbessert wird

- hoffen, dass die Swisscom die Benutzer-Interessen in Zukunft wieder vermehrt und  auch richtig priorisiert berücksichtigt

 

P.S.: Auch der eigentlich problemverursachende Auslöser „Teleclub Now“ hat m.E. übrigens von dieser „Hau-Ruck-Aktion“ überhaupt nicht profitiert, sondern ist jetzt noch als zusätzliches Handicap bereits zum Start eher mit einem „Schimpfwort-Image“ assoziiert.

Selbst werde ich „Teleclub Now“ jedenfalls bereits jetzt nie mehr in Betracht ziehen, falls aber jemand doch einen guten Kundennutzen darin sieht, dann möge er bitte im Forum darüber berichten

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom