• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 iOS App - Replay Probleme bei Live-Sendungen

mandrage
Level 3
1 von 2

Betrifft Swisscom TV App auf iPad oder iPhone:

Seit längerem ist fällt mir auf, dass das Zurückspulen innerhalb einer Live-Sendung ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

 

Beispiel: Man schaut sich ein Fussball Livespiel auf SRF2 an. Blöderweise verpasst man genau das Tor und möchte mittels Scrollbalken oder der 10-Sekunden-Zurück Taste nur ganz wenig in die Vergangenheit wandern. Aber stattdessen springt man 15-20 Minuten zurück. Möchte man sich nun von dieser Position langsam nach vorne arbeiten, springt man plötzlich wieder zur Livesendung. Es ist als fehlten die letzten 15 Minuten und man kommt da einfach nicht ran.

 

Kennt das jemand?

 

1 Kommentar 1
EdgarJ
Level 3
2 von 2

Hi mandrage 

 

Mit einem iPad2 sehe ich nicht dass es 15-20 Minuten zurückspringt. Aber evtl. passiert das nur bei Sendungen wo viele gleichzeitig schauen (?). Was ich aber sehe ich dass wenn man Live schaut und dann 1x 10s zurück skippt die eingebledentet Zeit sich dann kurz zwar auf x -10s ändert, danach aber immer 20-25s weiter zurück springt. Man ist dann aber praktisch wieder an derselben Stelle (also nicht wie gedacht 10s weiter zurück).

Ich denke es gibt da ein Porblem beim Stream (und dessen Zeitanzeige) sobald man von Live auf Replay wechselt. Ist man aber mal im Replay stimmt es dann wieder (gleiche Szene zur gleichen Zeit). Das wäre evtl. ein möglicher Workaround. Das Spiel also etwas zeitverzögert (>=1s) anschauen, dann sollte es theoretisch klappen.

@ Swisscom: ist das Problem bekannt?

Nach oben