• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swissco TV Air

Rahel.leuba
Level 1
1 von 13

Hallo Swisscom

 

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab die Swisscom TV App installiert. Leider benötigt die App 19GB Speicherplatz....

 

Wieso benötigt die app so viel Speicherplatz??

 

Wenn ich die App deinstalkiere und neu installiere ist der speicherplazz bei wenugen MB. Sobald ich mich einloge wechselt der Speicher wieder auf 19GB. Ich habe verschiedene Aufnahmen welche ich auf der TVBox eingestellt habe. Dies sollte jedoch nicht den internen speicher meines Tablets benötigen. Wenn ja ist es nicht eine gute lösung.

 

Ich habe keine Aufnahmen archiviert oder angegeben das ich diese auch ofline ansehen möchte.

 

Können Sie mir sagen wann sie dieses Problem beheben werden?

 

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
8 von 13

Hi @Rahel.leuba & Co.

 

Die Anzeige kann hier nicht stimmen. Wieso es das bei dir so anzeigt ist die Frage. Kannst du uns noch das Model deines Samsung Galaxy Tab und OS Version nennen?

Kurz, es dauert nicht mehr lange bis auf Android der neue TV Air Client kommt (so wie es jetzt auf iOS aussieht). Daher wird auf der aktuellen App Version 2.7.2 nicht mehr viel Zeit für Analysen investiert. Sollte es dort ebenfalls so ein Problem geben melde dich bitte erneut. Bis jetzt sind uns auf der aktuellen wie auf der neuen App (interne Feedbacks) keine solche Problem gemeldet worden.

Als Verlgleich; Auf diesen Android Device's habe ich folgende Werte:

- Samsung Galaxy S8 mit OS 8.0: 126MB

- Samsung Galaxy Tab A (SM-T555) mit OS 5.0.2: 71.98MB

12 Kommentare 12
marcus
Super User
2 von 13

Wenn du Aufnahmen runter lädst, brauchen sie Platz. 

Wenn du Android hat, ist du den Cache und die Daten löschen.

Bei mir sind es ca 70MB.

Oder hast du MB und GB verwechselt? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
3 von 13

Unter Aufnahmen, Downloads, ist nichts vorhanden?

Sonst wäre das relativ schräg.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rahel.leuba
Level 1
4 von 13

Unter Aufnahmen Downloads habe ich nichts gespeichert. Dieser Ortner ist leer. Nein es sind wirklich 18GB Speicherplatz welche das Swissvom TV app benötigt.

 

 

Rahel.leuba
Level 1
5 von 13

So sieht das ganze ausSo sieht das ganze aus

 

 

Tux0ne
Level 9
6 von 13

Okey. Wird ja immer wieder mal in verschiedenen Ausprägungen gemeldet. Gibt es dazu was zu sagen @EdgarJ ?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
7 von 13

Zur Info:

Auf dem iPhone sind es "nur" 106 MB.

 

EdgarJ
Level 3
8 von 13

Hi @Rahel.leuba & Co.

 

Die Anzeige kann hier nicht stimmen. Wieso es das bei dir so anzeigt ist die Frage. Kannst du uns noch das Model deines Samsung Galaxy Tab und OS Version nennen?

Kurz, es dauert nicht mehr lange bis auf Android der neue TV Air Client kommt (so wie es jetzt auf iOS aussieht). Daher wird auf der aktuellen App Version 2.7.2 nicht mehr viel Zeit für Analysen investiert. Sollte es dort ebenfalls so ein Problem geben melde dich bitte erneut. Bis jetzt sind uns auf der aktuellen wie auf der neuen App (interne Feedbacks) keine solche Problem gemeldet worden.

Als Verlgleich; Auf diesen Android Device's habe ich folgende Werte:

- Samsung Galaxy S8 mit OS 8.0: 126MB

- Samsung Galaxy Tab A (SM-T555) mit OS 5.0.2: 71.98MB

Tux0ne
Level 9
9 von 13

Danke Hoover

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rahel.leuba
Level 1
10 von 13

Ich habe ein Samsunc Galaxy Tab S2 und habe die aktuelle Softwear von Samsung geladen.

 

Ich werde auf das Update warten und werde mich wieder melden sollte das Problem weiter bestehen. 

 

Wenn ich die TV App deinstalliere habe ich wieder 18GB freien Speicherplatz.

 

Ich danke euch jedoch für eure unterstützung. 

EdgarJ
Level 3
11 von 13

Hi @Rahel.leuba

 

Danke. Bezüglich OS bitte genau definieren, da "aktuell" alles heissen kann. Sofern Wiki korrekte Angaben macht ist das Model Tab S2 von 2015, analog zum Tab A das ich oben aufgelistet habe. Die OS Version sollte daher nicht über 5.0.2 hinaus gehen.

Aber ok, verbleiben wir so dass das erst mit der neuen App weiter angeschaut wird.

Rahel.leuba
Level 1
12 von 13

Das zeigt mir mein Tablet an wenn ich auf die Softwear geheDas zeigt mir mein Tablet an wenn ich auf die Softwear gehe

 

 

EdgarJ
Level 3
13 von 13

Hi @Rahel.leuba

 

Ich meinte damit die Android OS-Version.

Die Info findest du unter Einstellungen > Geräteinformationen (zuunterst) > Android-Version

x.x.x

Die Model-Info "T813" bestätig aber soweit das die Android-Version nicht höher als 5.0.2 sein kann.

Nach oben