• Geschlossen

Streaming über Airplay

Tom23
Level 2
2 von 6

Kaufe mir jeweils einzelne sportevents auf dem iPad. Ist es möglich das diese nun nicht mehr via AppleTv auf dem TV-Gerät geschaut werden können? Irgendwie kann ich Apple TV nur noch über das Kontrollzentrum des iPads aktivieren. Dies hat aber zur Folge das ich den Screen anstelle des effektiven Spiels streame. Hotline konnte mir nicht helfen und hat mir empfohlen, die tvair App auf Apple TV zu installieren. Die gibts aber nicht. Danke für allfällige tipps.

5 Kommentare 5
Misterb
Level 1
1 von 6

Bislang war ein Vorteil von Tv Air, dass man den Ton mittels Airplay auf die Airport Express streamen konnte und das Bild auf dem Ipad angeschaut werden konnte. Nun funktioniert dies mit der Super neuen App nicht mehr Bravo! Teleboy hat dies nun perfekt hingekriegt und unterstützt sogar Airplay2. 

Was nicht passt wird passend gemacht!
Was nicht passt wird passend gemacht!
madaley
Level 3
3 von 6

Wenn das Spiel nach der Miete auf der TV Air Webseite im Browser läuft (oder in der TV Air IOS App nach der Miete eben direkt auf dem TC Sport Event Channel - siehe TV Guide) ... dann wische ich von unten nach oben über das IPAD.

Da kommt eine Leiste mit Play/Pause und eben AirPlay Symbol. Damit wähle ich die Apple TV Box aus. Danach läufts das Spiel in guter Qualität auf dem Apple TV auf dem Fernseher.

 

Damit ich die Spiele über mein Mobiltelefon / Mobil-Nr-Login mieten und abrechnen konnte habe ich TV Air Mobile aktiviert.

Das ging mit einer SMS an 444 mit dem Text "START TVAIR".

 

Warum Apple von Update zu Update die Air-Play Icons jedes mal woanders hin packt weiss ich auch nicht.

 

Tom23
Level 2
4 von 6

Lieben Dank für den hinweis. Werde es gerne so versuchen und wieder berichten. Dass das spiel nach der Miete im Browser im Guide in der App zugänglich ist, wusste ich nicht. Denn in der App kann ich das Spiel nicht mieten. Auf der App ist nämlich die AirPlay Funktion im Player drin. Hoffe es wird auch bei mir klappen. 

 

Nochmals MERCI!

Cruncher
Super User
5 von 6

Bei mir hats auch nicht funktioniert. Auch nicht mit HDMI Adapter.

 

Auch via TV Guide funktioniert es nicht. Da kommt überall, dass das Event nicht in meinem Abo verfügbar ist.

 

Über den Musik Airplay button funktioniert es. Liegt wohl daran das Apple das geändert hat. Ist ein wenig Mühsam aber wenn man es weiss ist es ok.

Tom23
Level 2
6 von 6

Und wo finde ich den Musik AirPlay Button? 

Nach oben