• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Steuerung funktioniert nicht mehr

Stieger
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

ich habe das Problem das ich über die TV Air App die TV Box nicht mehr steuern kann. Ich habe gar keine funktion mehr um dies anzuwählen. Kann also mit der App nur noch auf dem Handy TV schauen. 

Auch ein löschen und installiefen brachte nichts. 

Hat jemand das gleiche Problem ider eine Lösung?

 

danke euch

Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
10 von 10

Hallo zusammen

 

Update:

iOS 3.1.0 - 31.10.2018iOS 3.1.0 - 31.10.2018

9 Kommentare 9
User4500
Level 4
2 von 10

Gleiches Problem hier!

 

Ich habe die Swisscom TV App oft genutzt, um im TV Guide im vergangenen TV Programm zu suchen. Wenn ich dann eine Sendung angewählt habe, konnte ich wählen, ob ich diese via Replay auf dem TV oder direkt in der App sehen will.

 

Diese Funktion scheint komplett verschwunden zu sein. Replay via Box-Menu auf den TV zu "steuern" ist obermühsam, wenn man z.B. schnell ein paar Tage zurück im TV Programm Sendungen suchen und anwählen will.

 

Ebenso funktioniert die gesamte Box-Fernsteuerung nicht mehr.

 

Mit ist ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft, wieso das App-Update released wurde mit derart massiven Einschränkungen bzw. reduziertem Funktionsumfang...

Schlabi
Level 4
3 von 10

Die Steuerung ist ja in Bearbeitung, die vermisse ich auch. 

Auch die Option TV schauen oder in der App, wäre wünschenswert.

Stieger
Level 1
4 von 10

Aha dann weiss ich jetzt schon mal das dies nicht nur bei mir das problem ust sondern an der app liegt. Wirklich komisch die alteversion war super. Habe died täglich genutzt. 

Zera
Level 1
5 von 10

Ich vermisse die Funktion auf TV schauen sehr. Ich habe dies täglich genutzt, ich kann nicht verstehen wie man ein update ohne solche zentrale Funktionen bringen kann. Da bin ich sehr entteuscht von Swisscom.

EdgarJ
Level 3
6 von 10

Hallo @Stieger

 

Korrekt, die Fernbedienung gibt es aktuell noch nicht auf der neuen iOS App. Unter Menü > Fernbedienung steht "In Bearbeitung...". Ich kann leider nicht sagen bis wann das so bleibt, nur dass sie noch kommt 

#dontkillthemessenger

Daidalos
Level 2
7 von 10

Toll, dass sich jemand von Swisscom zu einer Antwort durchringt. Allerdings ist das Desaster kaum fassbar. Zumindest sollte man in einem Statement eine klare Entschuldigung lesen können und zum Zweiten einen Zeithorizont wann die Probleme behoben werden! Ich möchte ja nicht in der Haut der Verantwotlichen stecken - die gehören nämlich auf die Strasse gestellt!

Auf meinem zweiten IPad läuft immer noch die alte Version - und die funktioniert. 

Gabju
Level 2
8 von 10

Ja, das ist schwach, sei über einem Monat funktioniert das nicht. Heute war ich im Swisscom-Shop, Mitarbeiterin sagte mir, sie habe diese App auch, bei ihr funktionierte es. Das hilft mir natürlich nicht.

Alpinbe4ch
Level 1
9 von 10

Trotzdem wird auf der Website von Swisscom immer noch angepriesen wie ober gut die Fernbedienungsfunktion der App sei. Wann kommt das Update damit es wieder funktioniert ? Ihr seit ober mühsam mit den Rollouts, Swisscom, immer bringt Ihr (für diese App) Releases raus die Beeinträchtigungen gegenüber der Vorgängerversion beinhalten. 

Bring the remote back ! 

EdgarJ
Level 3
10 von 10

Hallo zusammen

 

Update:

iOS 3.1.0 - 31.10.2018iOS 3.1.0 - 31.10.2018

Nach oben