• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ständiges Logout aus TV Air (Web & Mobile)

EdgarJ
Level 3
21 von 30

Hi @CorinaL

 

>Ist hier von der App-Version 3.0.1 die Rede?
Korrekt.

 

> Die habe ich nämlich auf meinem iPhone installiert und ich habe noch immer Probleme, dass meine Downloads einfach verschwinden
Das Problem der verschwundenen Downloads wird im Thread TV Air Offline Dateien gehen permanent verloren bei neuem Login (das du eröffnet hast) untersucht . Es geht uns hier jedoch nur um das Logut-Thema. Wir untersuchen die beiden Themen separat. Heisst das du wirst auf deinem Gerät weiterhin ausgeloggt (unabhängig von den Downloads)? Falls ja, kannst du uns noch das Modell und iOS-Version mitteilen? Danke.

waran
Level 2
22 von 30

Hallo

Seit ein paar Tage ist das hier angesprochene Thema gelöst.

Windows 10, Web TV-Air, Firefox.

Ich werde also nicht mehr ständig ausgeloggt und die Senderliste bleibt ausgewählt.

Gruss

pat67
Level 3
23 von 30

@warandas kann ich so nicht bestätigen. Gestern TV Air auf Windows 10/1803 mit FireFox 63 geschaut und heute bereits wieder ausgeloggt gewesen. Sowohl der username als auch das Passwort waren noch hinterlegt. Aber die zweiwege Authentifizierung muss immer wieder durchgeführt werden. Dann läuft es bestens.

 

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich an meinem Notebook mich am Kundencenter anmelde, dann fliegt meine Frau an Ihrem PC mit dem FireFox aus dem TVAir raus.

Klirrfaktor
Level 3
24 von 30

Auch bei mir klappt es seit ein paar Tagen einwanfrei. 

EdgarJ
Level 3
25 von 30

Hallo zusammen

 

Update:

Auf WebTV konnte das Problem nun identifiziert werden und die Fehlerbehebung wurde eingeleitet. Sobald es dort behoben ist melde ich mich wieder.

Bei den App's sind wir weiterhin auf euer Feedback angewiesen sollte das Problem dort weiterhin auftauchen (bitte gebt an ob es sich um die Android oder [aktuellste] iOS handelt, danke).

EdgarJ
Level 3
26 von 30

Hallo zusammen

 

Update:

Das Logout-Problem bei WebTV wurde in der aktuellen Version 3.1.42.1 behoben (seit 1.11.).

Sollten dennoch Fälle auftreten stellt bitte sicher dass ihr euch ab dem 1.11. neu eingeloggt habt.

Bei bestehenden Logout-Problemen auf iOS oder Android meldet euch bitte hier. Danke.

pat67
Level 3
27 von 30

Vielen Dank für die Updateinformation. Wir werden es in den nächsten Tagen testen und bei weiteren Fehlfunktionen würde ich mich nochmals melden. Ansonsten happy TV Air!

pat67
Level 3
28 von 30

Wir haben es jetzt mit iOS auf iPad und iPhone getestet. Da klappt es bestens. Aber am PC fliegt man immer noch raus. Dann muss man sich wieder anmelden und den sms code eingeben. Dann läuft es zwar bestens, aber es ist trotzdem schade, dass das login nicht bleibt. Wir nutzen den neusten Firefox. 

EdgarJ
Level 3
29 von 30

Hi @pat67

 

Danke fürs Feedback.

Beziehst du dich mit SMS Code/anmelden auf das TV Air Free-, oder das NATEL Infinity/inOne Login?

 

pat67
Level 3
30 von 30

Hallo @EdgarJ

 

Wir haben noch das vivo M Abonnement. Dabei reicht es schon, wenn ich mich am Notebook ins Kundencenter anmelde, damit meine Frau an ihrem PC bei einem nächsten Besuch der Webseite von TV Air sich wieder neu anmelden muss.

Da wir die Zweiwege Authentifikation aktiv haben und mein Handy die SMS von euch erhält, kann sie dann sehr oft den Dienst nicht nutzen.

Ich hoffe, dass dir diese Angaben weiter helfen. 

Nach oben