• Geschlossen

Sport Live Events: Diese Funktion ist leider in Ihrem Abonnement nicht enthalten.

phigoa
Level 2
1 von 18

Ich kann seit kurzem keine Live-Spiele mehr mieten. Es kommt stets die Meldung "in ihrem Abonnement nicht verfügbar". Ich habe via mein Büro ein Swisscom-Mobile-Abo. Danke für die schnelle Behebung.

17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

Der Support ist Nr.  0800 800 800 , das Community hier ist:

 

Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
phigoa
Level 2
3 von 18

Soll heissen?

Stephan_76
Super User
4 von 18

Das Dir der Telefonsupport eher helfen kann als wir!

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
5 von 18

@phigoa schrieb:

Soll heissen?


Wie oben beschrieben das Community behebt keine Probleme von Swisscom Kunden welche mit dem ABo zu tun haben, sondern gibt Ratschläge !

 

N.b. es liegt auch eine Teil-Störung auf TV-Air vor !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
phigoa
Level 2
6 von 18

o.k. dann erwarte ich Ratschläge. Dann warte ich mal ab. Es betrifft dann sämtliche Live-Spiele derzeit, die man nicht abonnieren kann...

phigoa
Level 2
7 von 18

Ich melde mich mit meinem Swisscom-Account an. Swisscom TV Air free. Leider kann ich immer noch keine Sport-Events mieten. Hängt das zusammen, dass ich auf Swisscom TV 2.0 wechseln muss? Danke für eure Ratschläge.

madaley
Level 3
8 von 18
Anscheinend geht die Miete nur mit neuerem Abonnement, also auf dem Mobil mit den Infinity Abonnements und sonst Zuhause mit den Vivo S-XL Abonnements ... also den Swisscom TV 2.0 Abo.
TV 1.0 ist wohl nun endgültig nicht mehr hipp.
Mit meinem Natel Light Abo geht es noch.
phigoa
Level 2
9 von 18

Ich habe gelesen, dass man ohne weiteres von 1.0 auf Swisscom 2.0 wechseln kann. Könnte man das allenfalls bei den persönlichen login-daten machen? Ich bin Swisscom-Geschäftskunde und muss wohl über die Hotline. Schade, dass man nicht einfach informiert wird resp. dies in diesen Foren beantwortet werden kann. Es gibt sicher Tausende von Leuten, die auch ein Geschäfts-Abo haben von der Swisscom. 

phigoa
Level 2
10 von 18

ich warte immer noch auf vernünftige Ratschläge. Aber gut, man wird so einfach gezwungen, gehackte livestreams im Web zu suchen.

madaley
Level 3
11 von 18
Bist du sicher den richtigen Swisscom Login von deinem Mobilvertrag oder Swisscom TV 2.0 Vertrag zu nutzen, sonst würdest du nicht auch dem TV Air Free landen. Logge dich Mal ins Kundenenter ein, denn du solltest TV 2.0 Light / Basic / Plus haben oder Infinity damit die Sportmiete geht. TV Air Free hat man ja auch als Nicht-Swisscom-Kunde per Facebook, damit geht die Miete nicht.
phigoa
Level 2
12 von 18

Danke, habe ich gemacht. Nun wo sehe ich was? Ich befürchte, als Geschäftskunde der Swisscom sehe ih weniger als ein Privatkunde. Sehe nur rudimentäre Angaben wie E-Mail-Adresse oder Postadresse. Keine Angaben zum Produkt etc. 

mabu1
Level 5
13 von 18

Geht es um Spiele der Premier-League? Diese können nur mit dem Teleclub Sport Abonnement (fr) angesehen werden.

 

Edit: Siehe Teleclub Sport Guide gibt es nicht alle Spiele mit der Option PPV (pay per view).

Mondchalb
Level 5
14 von 18

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du "unternehmens-kunde", d.h. du bist event. inhaber eines kmu's. probiers mal bei der speziellen hotline für unternehmens-kunden: 0800 444 404.

phigoa
Level 2
15 von 18

Nun ist es so: ich habe gestern angerufen. Offenbar ist es für Geschäftskunden der Swisscom nicht mehr möglich, live events mieten zu können. Auf die Frage, ob dies bald geändert werden würde, erhielt ich keine Antwort. Sehr sehr enttäuschend. War doch meine Motivation vor allem, live events mieten zu können. Alternativen gibt es keine. Warum soll ich noch bei der Swisscom bleiben?

Zu Swisscom Internet/TV möchte ich nicht wechseln.

phigoa
Level 2
16 von 18

Dass man noch informiert worden wäre - ja das wäre auch Service gewesen. Aber das kann man von einer Swisscom mit Monopol-Charakter zumindest in Sport live events nicht erwarten. Es ist zu hoffen, dass auch in diesem Segment bald der Markt spielen wird.

phigoa
Level 2
17 von 18
Als Geschäftskunde war mir wenig geholfen. Musste selber schauen. Mit besten Grüsse
FlySmurf
Super User
18 von 18
0800 055 055
Dies ist die kmu hotline. Diese ist aber nur wärend den bürozeiten erreichbar.

Auch als geschäftskunde hat man im kundencenter alle einstellungsmöglichkeiten, kommt halt auf das abo an
Nach oben