abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Speicherort Offline Aufnahmen Ändern

Contributor
1 von 8

Hallo Forum

Auf dem Android Tablet habe ich den internen Speicher sowie eine Micro SD Speicherkarte. Wenn ich Aufnahmen in der App herunterladen, werden diese immer auf dem internen Speicher gespeichert.

Gibt es die Möglichkeit, die Offline Downloads auf die interne SD Speicherkarte herunterzuladen und dort zwischenzuspeichern?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
7 von 8

Hallo zusammen

 

Die Speicherort(e) auf iOS & Android können nicht angepasst werden, was so auch beabsichtigt ist. Ob das jemand manuell anpassen möchte sei jedem selbst überlassen. Ob und wie das geht ist allerdings nicht Sache der SC. Obschon die Inhalte verschlüsselt sind sind wir aus lizenztechnischen Gründen dazu verpflichtet diese nur lokal abzuspeichern. Ob sich das in Zukunft mal ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch können Offline-Downloads offiziell nur lokal gespeichert werden.

Editiert
7 Kommentare
Super User
2 von 8

@db1986

Was ist das für ein Gerät, meistens kann man das in den Einstellungen zuordnen wo die Daten gespeichert werden !

Am besten mal  "Googeln" !

Contributor
3 von 8

ein Samsung Tablet

Super User
4 von 8
Contributor
5 von 8

Leider nicht mein Anliegen.

Auf eine Datein von einer Offline Aufnahme habe ich ja glaub ich nicht Zugriff im Handyspeicher der Swisscom TV App. Jedenfalls diesen Speicherort habe ich bisher nicht gefunden. Wird wohl auch eine verschlüsselte Datei sein und nicht einfach so eine Mediadatein.

Super User
6 von 8

@db1986 schrieb:

Leider nicht mein Anliegen.

Auf eine Datein von einer Offline Aufnahme habe ich ja glaub ich nicht Zugriff im Handyspeicher der Swisscom TV App. Jedenfalls diesen Speicherort habe ich bisher nicht gefunden. Wird wohl auch eine verschlüsselte Datei sein und nicht einfach so eine Mediadatein.


@db1986

So wie es beim Link unten steht ist das noch in der Warteliste !

https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Der-grosse-Swisscom-TV-Wunsch-Thread/m-p/524463#M34625

Swisscom
7 von 8

Hallo zusammen

 

Die Speicherort(e) auf iOS & Android können nicht angepasst werden, was so auch beabsichtigt ist. Ob das jemand manuell anpassen möchte sei jedem selbst überlassen. Ob und wie das geht ist allerdings nicht Sache der SC. Obschon die Inhalte verschlüsselt sind sind wir aus lizenztechnischen Gründen dazu verpflichtet diese nur lokal abzuspeichern. Ob sich das in Zukunft mal ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch können Offline-Downloads offiziell nur lokal gespeichert werden.

Editiert
Expert
8 von 8

Hallo @db1986 & Rest

 

Bezüglich Android habe ich versucht mich etwas schlau zu machen wo das Küchlein denn gespeichert wird. Einfach einen Film runterladen und dann mit einem Disk-Monitoring Tool (in meinem Fall der "DiskUsage" App) schauen wo der grösste Brocken sitzt. Das kam dabei raus:

DiskUsage_Android_TVAir-files.png

> Storage card wird hier wieso auch immer durch die App falsch angezeigt. Ist aber definitiv der interne Speicher.

Das Problem hier ist dass man ohne "Rooting" des Geräts den Pfad erst gar nicht findet. Falls das jemand gemacht hat und die Info hier teilen möchet, welcome. Die Files werden wohl aber verschlüsselt sein. Daher nicht klar in wie fern man es bei einem Export (auf bspw. SD Karte) abspielen könnte.