• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Speicherort Offline Aufnahmen Ändern

db1986
Level 3
1 von 8

Hallo Forum

Auf dem Android Tablet habe ich den internen Speicher sowie eine Micro SD Speicherkarte. Wenn ich Aufnahmen in der App herunterladen, werden diese immer auf dem internen Speicher gespeichert.

Gibt es die Möglichkeit, die Offline Downloads auf die interne SD Speicherkarte herunterzuladen und dort zwischenzuspeichern?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
7 von 8

Hallo zusammen

 

Die Speicherort(e) auf iOS & Android können nicht angepasst werden, was so auch beabsichtigt ist. Ob das jemand manuell anpassen möchte sei jedem selbst überlassen. Ob und wie das geht ist allerdings nicht Sache der SC. Obschon die Inhalte verschlüsselt sind sind wir aus lizenztechnischen Gründen dazu verpflichtet diese nur lokal abzuspeichern. Ob sich das in Zukunft mal ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch können Offline-Downloads offiziell nur lokal gespeichert werden.

Editiert
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@db1986

Was ist das für ein Gerät, meistens kann man das in den Einstellungen zuordnen wo die Daten gespeichert werden !

Am besten mal  "Googeln" !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
db1986
Level 3
3 von 8

ein Samsung Tablet

WalterB
Super User
4 von 8

@db1986 schrieb:

ein Samsung Tablet


https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Tab-A-Bilder-und-Videos-auf-der-SD-Karte/td...

und

https://www.youtube.com/watch?v=1Z_88Om5Tcs

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
db1986
Level 3
5 von 8

Leider nicht mein Anliegen.

Auf eine Datein von einer Offline Aufnahme habe ich ja glaub ich nicht Zugriff im Handyspeicher der Swisscom TV App. Jedenfalls diesen Speicherort habe ich bisher nicht gefunden. Wird wohl auch eine verschlüsselte Datei sein und nicht einfach so eine Mediadatein.

WalterB
Super User
6 von 8

@db1986 schrieb:

Leider nicht mein Anliegen.

Auf eine Datein von einer Offline Aufnahme habe ich ja glaub ich nicht Zugriff im Handyspeicher der Swisscom TV App. Jedenfalls diesen Speicherort habe ich bisher nicht gefunden. Wird wohl auch eine verschlüsselte Datei sein und nicht einfach so eine Mediadatein.


@db1986

So wie es beim Link unten steht ist das noch in der Warteliste !

https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Der-grosse-Swisscom-TV-Wunsch-Thread/m-p/524463#M34625

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
EdgarJ
Level 3
7 von 8

Hallo zusammen

 

Die Speicherort(e) auf iOS & Android können nicht angepasst werden, was so auch beabsichtigt ist. Ob das jemand manuell anpassen möchte sei jedem selbst überlassen. Ob und wie das geht ist allerdings nicht Sache der SC. Obschon die Inhalte verschlüsselt sind sind wir aus lizenztechnischen Gründen dazu verpflichtet diese nur lokal abzuspeichern. Ob sich das in Zukunft mal ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch können Offline-Downloads offiziell nur lokal gespeichert werden.

Editiert
TheDude
Level 4
8 von 8

Hallo @db1986 & Rest

 

Bezüglich Android habe ich versucht mich etwas schlau zu machen wo das Küchlein denn gespeichert wird. Einfach einen Film runterladen und dann mit einem Disk-Monitoring Tool (in meinem Fall der "DiskUsage" App) schauen wo der grösste Brocken sitzt. Das kam dabei raus:

DiskUsage_Android_TVAir-files.png

> Storage card wird hier wieso auch immer durch die App falsch angezeigt. Ist aber definitiv der interne Speicher.

Das Problem hier ist dass man ohne "Rooting" des Geräts den Pfad erst gar nicht findet. Falls das jemand gemacht hat und die Info hier teilen möchet, welcome. Die Files werden wohl aber verschlüsselt sein. Daher nicht klar in wie fern man es bei einem Export (auf bspw. SD Karte) abspielen könnte.

Nach oben