• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderwahl/Senderwechsel

yunti
Level 1
1 von 3

Senderliste wird nicht aktualisiert. Falsche Information was gerade läuft. Beim Senderwechsel wird nicht auf die aktuelle Position gesprungen ( vermutlich ein Issue mit aktivierten Replay) sondern in der Vergangenheit zur Vorsendung. Häufige Ruckler beim Sernderwechsel.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
yunti
Level 1
3 von 3

Hallo Samuel.

Besten Dank für deine Nachfrage.

Ich verwende nur den Desktop Firefox mit deaktivierten Plugins (weil TV Air allergisch auf Anti Tracker Plugins reagiert, habe mich schon gefragt warum Swisscom so viel Tracker einsetzt). Nachdem ich den Beitrag erfasst hatte, auf den darauf folgenden Tag, funktionierte alles wieder bestens. Senderwechsel wieder zügig ohne Ruckler und auf aktueller Position. Wenn man nun den Positionspunkt verscheibt, bleibt er auch dort wo man in hingesetzt hat. Die Senderliste zeigt auch wieder die aktuelle Sendung an.  Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht gabs ein Firefox update.

 

Gruss yunti

2 Kommentare 2
SamuelD
Swisscom
2 von 3

Hallo @yunti

 

Es kann vorkommen, dass uns ein Sender bei Anpassung des Programms die neuen Sendungsinformationen nicht übermittelt. Verwendest du TV Air im Browser oder die TV Air App auf Android oder iOS? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
yunti
Level 1
3 von 3

Hallo Samuel.

Besten Dank für deine Nachfrage.

Ich verwende nur den Desktop Firefox mit deaktivierten Plugins (weil TV Air allergisch auf Anti Tracker Plugins reagiert, habe mich schon gefragt warum Swisscom so viel Tracker einsetzt). Nachdem ich den Beitrag erfasst hatte, auf den darauf folgenden Tag, funktionierte alles wieder bestens. Senderwechsel wieder zügig ohne Ruckler und auf aktueller Position. Wenn man nun den Positionspunkt verscheibt, bleibt er auch dort wo man in hingesetzt hat. Die Senderliste zeigt auch wieder die aktuelle Sendung an.  Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht gabs ein Firefox update.

 

Gruss yunti

Nach oben