• Geschlossen

Seit dem Udate von TV Air App kann ich nicht mehr über die Bluetooth/WiFI Box schauen

Ghostie
Level 1
1 von 5

Hallo, ich schaute TV Air immer mit dem Ton über meine Libratone Box. Seit dem Update der TV Air App ist das nicht mehr möglich. TV Air übermittelt zwar den Ton an die Boxe, aber gleichzeitig ist nun auch das Bild weg! (Schwarzer Sceen mit dem Hinweis, dass nun die Sendung über Libratone abgespielt würde. Gerade so, wie wenn man Apple TV schauen würde. Sehr ärgerlich.) 

Im Support meinten sie, sie hätten nie davon gehört, das sei ein Problem meines IPads. Ist es aber nicht, denn ich versuchte es mit dem Iphone und auch dort funktioniert wie Wiedergabe über die Boxe nicht mehr. (Ton funktioniert, aber Bild ist weg.)

Nicht so, wenn ich Netflix schaue. Dort kann ich nach wie vor, sowohl mit dem Iphone wie auch mit dem Tablet den Ton über die Box abspielen und das Bild bleibt auf dem Screen. Es liegt also an Swisscom TV Air! Wer kann hier abhilfe schaffen?

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@Aerial kannst Du was dazu sagen ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
3 von 5

@Ghostie  schrieb:

Hallo, ich schaute TV Air immer mit dem Ton über meine Libratone Box. Seit dem Update der TV Air App ist das nicht mehr möglich. TV Air übermittelt zwar den Ton an die Boxe, aber gleichzeitig ist nun auch das Bild weg! (Schwarzer Sceen mit dem Hinweis, dass nun die Sendung über Libratone abgespielt würde. Gerade so, wie wenn man Apple TV schauen würde. Sehr ärgerlich.) 

Im Support meinten sie, sie hätten nie davon gehört, das sei ein Problem meines IPads. Ist es aber nicht, denn ich versuchte es mit dem Iphone und auch dort funktioniert wie Wiedergabe über die Boxe nicht mehr. (Ton funktioniert, aber Bild ist weg.)

Nicht so, wenn ich Netflix schaue. Dort kann ich nach wie vor, sowohl mit dem Iphone wie auch mit dem Tablet den Ton über die Box abspielen und das Bild bleibt auf dem Screen. Es liegt also an Swisscom TV Air! Wer kann hier abhilfe schaffen?


Habe das gleiche auch mal schnell getestet mit einem iPad mit neustem iOS und einer Airplay-fähigen Stereo-Anlage.

 

Selbes Resultat: Mit Netflix geht es (d.h. Bild auf dem iPad, Ton auf der Stereoanlage) , mit Swisscom TV Air verschwindet das Bild auf dem iPad und nur der Ton wird auf der Stereoanlage wiedergegeben.

 

Scheint mir ein klarer Fehler von TV Air zu sein.

Verloren gegangen zu sein scheint die Unterscheidung ob ein Airplay-Ziel sowohl Bild und Ton (z.B. Apple TV), oder nur Ton für die Ausgabe übernimmt (Airplay-Lautsprecher, oder Airplay-fähige Soundanlage) 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Ghostie
Level 1
4 von 5

Danke. Umso ärgerlicher, dass der Support von Swisscom einfach pauschal sagt, das müsse am Ipad liegen. Und das wars dann. Man müsste dankbar sein, wenn man auf solche Fehler bei einem Update hinweist und dem nachgehen. Ich bezahle bald 5. Fr. mehr für eine Dienstleistung und habe weniger Inhalt.

Hoffe doch sehr, dass Swisscom dieses Anliegen ernst nimmt. Bluetooth ist mittlerweile Standard auch bei Kopfhörern.

kaengoo
Level 1
5 von 5

Übrigens gleiches Problem mit dem Sonos Play one und Airplay was vor em Update einwandfrei funktionierte. Ton wird abgespielt aber Bild bleibt schwarz auf dem Ipad. Youtube und Co funktionieren wie gewohnt.

Nach oben