abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Replay wird nicht mehr angezeigt

Gelöst
Swisscom
Nachricht 21 von 33

Hallo @skud

 

Bitte beachte was oben bereits geschrieben wurde in meinem Post "Hallo @Hogi & Mitleidende..."

Wir lesen mit und wir hören euch. Aber wir haben nicht einen Schalter (oder "Puck") mit dem Einschneidungen in der Benutzung, ob nun technisch verursacht oder nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden können. Wenn es so einfach wäre wären dieser Post bereits geschlossen. Das Thema wieder von vorne aufzurollen bringt an der Stelle leider nicht viel. Wie gesagt, wir sind dran wie oben bereits geschrieben.

 

@McDonald: die Funktion wurde aus dem iOS-Client entfernt, unabhängig davon mit welchem Abo man sich einloggt. Betrifft somit alle iOS-Nutzer der TV Air App. Beziehe mich hier auf TV Air mit free vs. Swisscom TV, oder TV Air Mobile Abo. Ansonsten nicht klar was mit "...Da kann man noch schön suchen..." gemeint ist. Den Replay Guide auf der TV Box gibt es weiterhin.

Contributor
Nachricht 22 von 33

@EdgarJ@  schrieb:

 

@McDonald: die Funktion wurde aus dem iOS-Client entfernt, unabhängig davon mit welchem Abo man sich einloggt. Betrifft somit alle iOS-Nutzer der TV Air App. Beziehe mich hier auf TV Air mit free vs. Swisscom TV, oder TV Air Mobile Abo. Ansonsten nicht klar was mit "...Da kann man noch schön suchen..." gemeint ist. Den Replay Guide auf der TV Box gibt es weiterhin.


Ich meinte das pushen von Video on Demand von Swisscom. Was vorher bequem vom IOS-Handy mit Selektion auf Genrebene oder Direktsuche ging, muss jetzt mühsam über die Box mit der Fernbedienung laufen. Lustigerweise gibt es die Komfortsuche bei Filme die extra zu zahlen sind. Für mich ist das ein klarer Rückschritt und ich vermute böses, da ich sonst keine sinnvolle Motivation für diesen Schritt erkennen kann. Aber trotzdem besten Dank für die Antwort und Rückfrage 

Swisscom
Nachricht 23 von 33

Hi @McDonald

Für mich immer noch nicht 100% klar was du genau damit meinst. Könntest du ein konkretes Beispiel nennen?

 

Funktionstechnisch wird mit der nächsten Generation der App's & Web einiges an Verbesserungen inkl. Darstellung einfliessen, damit die Experience zwischen Box und TV Air möglichst nahe beieinander liegt. 100%tig wird es allerdings nie sein da der Fokus immer zuerst auf die Box gelegt wird. TV Air "hinkt" daher immer etwas hinterher. 

Contributor
Nachricht 24 von 33

Vielen Dank für die Rückfrage.Ich meinte, dass das Feature auf dem iPhone bequem nach Filmen sortiert nach Genres im Replay zu stöbern. Es ist schon korrekt, dass es auf der Box noch geht. Aber es ist ein Rückschritt. Ich kann ja ein Film in demand kaufen wenn ich zu faul bin mit der Fernbedienung zu suchen... Aber ich habe mich damit abgefunden. Beim Umstieg auf neue Betriebssystemversionen muss muss man sich auch von liebgewonnenen Tools trennen.

Novice
Nachricht 25 von 33

Finde ich gesagt, das totale Killerkriterium. Das wäre nämlich eine der wenigen brauchbaren Funktionen.

 

Gruss Christoph 

Novice
Nachricht 26 von 33

Sehe auch keinen Grund weshalb das beste Feature gekillt wurde. Damit auch der Letzte weiss wovon gesprochen wurde:

 

Replay Guide: 

nach Kategorie (Doks, News, Filme, etc.) sortierte Sendungen der letzten Woche (7 Tage Replay halt).

 

Hat da evtl. die Werbebranche / Parlament doch so stark lobbiiert um langsam Replay-Feature um Feature zu killen, bis man sich wieder alles Live anschauen muss inkl. Werbung?

 

Sollte dies kommen, wäre das das Ende von heutigen TV Abonnementen wie jenes von Swisscom (welches ich toll finde). Da bin ich mir sicher. 

Novice
Nachricht 27 von 33

Absolut sehe ich auch so.

Vielleicht muss man wieder mal andere Anbieter unter die Lupe nehmen.

Swisscom
Nachricht 28 von 33

Hallo zusammen

 

Der Replay Guide kommt wieder. Bald schon. Vorerst aber nur auf WebTV. Auf den App's soll es zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Novice
Nachricht 29 von 33

Danke für die Info, ist doch schon mal ne Ansage :-)

Swisscom
Nachricht 30 von 33

Hallo zusammen

 

Der Replay-Guide ist nun wieder auf dem Web-Client verfügbar (zuunterst unter Home).

Schaut dass ihr den aktuellen Client 3.1.44.1 habt (unter Einstellungen)

Viel Spass!

Highlighted
Contributor
Nachricht 31 von 33

Super, dass man zumindest wieder über den Web-Client die Replayfunktion nutzen kann! Jetzt hoffe ich nur, dass dies auch bald via TV Air-App möglich sein wird. 

Swisscom
Nachricht 32 von 33

Hi @crikis  & Co.

 

Bis es der Replay-Guide wieder in die App(s) schafft kann man als Alternative einfach via Mobilen Browser den Web-Client laden (tvair.swisscom.ch) und dort drüber unter Home im Replay-Guide rumstöbern. Abspielen geht dort aber nur wenn man die Seite als Desktopwebseite (unter Einstellungen) anzeigen lässt.

Contributor
Nachricht 33 von 33

Danke für den Hinweis! Habe ich bereits ausprobiert, klappt prima. Trotzdem erachte ich das mal als Zwischenlösung und warte geduldig, dass der Replay Guide auch wieder in die App integriert wird. :-)