abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Replay wird nicht mehr angezeigt

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 33

Unter „Home“ sehe ich die Rubriken „Heute sehenswert“, „Weiter anschauen“, „Demnächst“ und „Neue TV-Serien“ 

Aber wo ist die Funktion „Replay“ hin? Sendungen aufnehmen funktioniert, ist aber natürlich nicht dasselbe. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 30 von 33

Hallo zusammen

 

Der Replay-Guide ist nun wieder auf dem Web-Client verfügbar (zuunterst unter Home).

Schaut dass ihr den aktuellen Client 3.1.44.1 habt (unter Einstellungen)

Viel Spass!

32 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 33

@crikis

 

Und das wird alles erfüllt wie beim Bild unten für Replay ?

 

TV-Air-Replay.JPG

Highlighted
Super User
Nachricht 3 von 33

Eventuell behebt das Neustarten oder Resetten der TV Box (+Router) das Problem schon...

 

Obwohl: Das Replay Guide ist vorhanden, Replay auch bei mir nicht "mehr" ;-)

 

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Contributor
Nachricht 4 von 33

Also wurde die Funktion „Replay“ aus der App gestrichen? Aber warum denn??

Expert
Nachricht 5 von 33

Wenn du aufnehmen kannst, dann hast du auch Replay.

Mache doch mal einen Screenshot/Foto von dem Bereich, dee dir fehlt. Aus deiner Problembeschreibung kann man nicht viel lesen.

Contributor
Nachricht 6 von 33

853584D2-20EF-4A82-B569-2AC68D005135.jpeg

 

DA50CCD4-34A7-4BC9-AAC1-7DB07B65BD7E.jpeg

 

Hier die Screenshots. Unter „Home“ gibt es die Rubriken „Heute sehenswert“, „Weiter anschauen“, „Demnächst“ und „Neue TV-Serien“. Bis vor kurzem gab es auch eine Rubrik namens „Replay“. 

Meine Frage war, warum ich sie nicht mehr sehe. Es geht wie gesagt um die App und nicht um die Ferneher-Anzeige. 

Super User
Nachricht 7 von 33

@crikis

 

Ganz klar ist mir Dein Problem nicht, bei mir ist für TV-Air Replay für die ausgewählten Sender aktiviert und wenn ich dann beim TV Guide in die Vergangenheit zurückscrolle dann kann ich diese Sender abspielen, siehe Bild unten.

 

Oder meinst Du die Funktion wo man einstellen kann welche Sender Replay erhalten sollen ?

 

 

IMG_0147.PNG

Novice
Nachricht 8 von 33

Ich weis was du meinst. Habe das aktuell auch. Vermisse es sehr. Leider noch keine Lösung gefunden.

Contributor
Nachricht 9 von 33

Klar kann ich unter TV Guide zurück gehen, aber das ist ja nicht dasselbe. Unter Replay konnte man nach z.B. alle Komödien der letzten Woche sehen oder man konnte nach Dokumentationen zu einem bestimmten Thema suchen. Aber scheinbar gibt es diese Funktion nicht mehr. Sehr schade. Ich will doch nicht jeden Tag den TV Guide durchforsten müssen. 

Contributor
Nachricht 10 von 33

Ja, sehr schade und unverständlich, dass das nicht mehr angeboten wird.

Community Manager
Nachricht 11 von 33

@EdgarJ Kommt der Replay Guide für TV Air wieder? 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 12 von 33

Hallo zusammen

 

Nur damit wir hier alle vom Selben sprechen; es geht hier um den "Replay Guide" welcher bis anhin in der iOS TV Air App unter 'Home' zu finden war. Hat nichts mir der TV-Box zu tun.

 

Hier das offizielle Statement:

Wegen technischen Anpassungen, kann der Replay Guide in der TV Air App. nicht mehr angezeigt werden.

 

> Ob dieser in Zukunft, sprich mit der nächsten Generation der TV Air App wieder kommen wird kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht beantworten.

Novice
Nachricht 13 von 33

@EdgarJ Aber Swisscom ist schon klar, dass sie damit eine der besten Funktionen in der App gekillt hat!

Mit dem TV-Guide kann man ja nicht wirklich vernünftig etwas suchen. Das reicht höchstens dafür, die vergangene Tagesschau anzusehen.

Ich hoffe sehr, dass sich Swisscom da was einfallen lässt. Die Funktion hat ja lange funktioniert und soll plötzlich nicht mehr gehen?

Für mich eine absolute enttäuschung!

Contributor
Nachricht 14 von 33

Bei den Swisscom-Programmierern sitzen offenbar mehr Theoretiker als Praktiker. Die Abschaltung dieses Replay-Guides kann man logisch nicht erklären...

Swisscom
Nachricht 15 von 33

Hallo @Hogi & Mitleidende

 

Zuerst mal, don't kill the messenger ;) Für mich persönlich verständlich und nachvollziehbar dass die Nutzer enttäuscht sind, wäre ich auch hätte ich nicht ein Android dass diese Funktion erst gar nie hatte. Ist die Message angekommen dass die Nutzer dieses Feature gerne wieder hätten? Ja. Können wir aktuell etwas daran ändern? Leider nein. Wird es in Zukunft wieder einen Replay-Guide geben? Kann ich im Moment nicht beantworten, ich gehen aber davon aus dass der "Tenor" erhört wurde.

Das Problem hat nichts mit unfähigen Programmierern zu tun oder weil man den Nutzern was wegenehmen möchte. Ich werde und kann hier nicht in die technischen Details eintauchen warum es so ist wie es ist. Werde mich soweit möglich jedoch dafür stark machen dass das Feature wie der Phoenix aus der Asche in naher Zukunft wieder empor steigen wird.

Contributor
Nachricht 16 von 33

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Expert
Nachricht 17 von 33

Hallo @skud

 

So Aussagen sind immer einfacher gesagt als getan. Natürlich würde es gehen wenn man alle Resourcen zusammen nimmt, alle anderen Probleme links liegen lässt, Business-Entscheide ignoriert und den Fokus voll auf TV-Air legt. Macht SC das echt nur weil einige Nutzer hier wehklagen? Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben... Klar ist es uncool so ein Feature rauszunehmen und wie @EdgarJ ja bereits kommentierte sind die Reaktionen verständlich. Noch weiter darauf rumzuhacken wird aber eher wenig bringen. Mal Dampf abzulassen ok, aber auf Dauerkotzstrahl zu stellen eher weniger effektiv...

Novice
Nachricht 18 von 33

Hallo EdgarJ

Danke für die offene Antwort und dass du dich für eine Lösung einsetzen wirst. Wie bereits erwähnt, war die Funktion wirklich beliebt und geschätzt. Es ist aber auch schwer verständlich, warum Funktionen, die einmal funktioniert haben plötzlich nicht mehr verfügbar sind.

Hoffen wir, dass eine Lösung gefunden werden kann und vor allem, dass die Kommentare jetzt nicht noch weiter ins Gehässige abtriften. Das bringt niemanden etwas. 

 

Contributor
Nachricht 19 von 33

@Hogi@  schrieb:

Hallo EdgarJ

Danke für die offene Antwort und dass du dich für eine Lösung einsetzen wirst. Wie bereits erwähnt, war die Funktion wirklich beliebt und geschätzt. Es ist aber auch schwer verständlich, warum Funktionen, die einmal funktioniert haben plötzlich nicht mehr verfügbar sind.

Hoffen wir, dass eine Lösung gefunden werden kann und vor allem, dass die Kommentare jetzt nicht noch weiter ins Gehässige abtriften. Das bringt niemanden etwas. 

 


  • Nachvollziehbar ist es schon. Ich unterstelle Swisscom, dass dies zu Gunsten der kostenpflichtigen Angebote gemacht wurde. Da kann man noch schön suchen...
Contributor
Nachricht 20 von 33

@TheDude@  schrieb:

Hallo @skud

 

So Aussagen sind immer einfacher gesagt als getan. Natürlich würde es gehen wenn man alle Resourcen zusammen nimmt, alle anderen Probleme links liegen lässt, Business-Entscheide ignoriert und den Fokus voll auf TV-Air legt. Macht SC das echt nur weil einige Nutzer hier wehklagen? Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben... Klar ist es uncool so ein Feature rauszunehmen und wie @EdgarJ ja bereits kommentierte sind die Reaktionen verständlich. Noch weiter darauf rumzuhacken wird aber eher wenig bringen. Mal Dampf abzulassen ok, aber auf Dauerkotzstrahl zu stellen eher weniger effektiv...


Dauerkotzstrahl? Ich denke, das muss ich mir nicht unterstellen lassen. Ich habe mich genau 2 Mal dazu geäussert...

Man kann es schön reden wie man will, aber es ist leider nicht das erste Mal, dass die Swisscom eine gute Funktion abschaltet, was natürlich einigen Kunden nicht passt. Und wenn die Swisscom hier mitliest - was ich hoffe - , ist es doch umso besser, dass dort wahrgenommen wird, dass nicht immer alles gut ist, was umgesetzt wird. Das ist das was ich mit Praktiker / Theoretiker gemeint habe. Und wenn vorher eine super Funktion monatelang im Einsatz war und es nun plötzlich heisst, "ist technisch nicht machbar", stellt sich natürlich auch dem Laien die Frage, warum es nicht geht, obwohl das früher technisch machbar war.

So hoffe ich nun, dass Swisscom den Puck aufnimmt und auf seine Kunden hört.