abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Problem mit der tv air fernbedienung

Super User
21 von 30

Hatte hier im Forum schon länger mal vorgeschlagen, dass die Swisscom eine zentrale Liste der bereits bekannten und auch von ihr selbst akzeptierten Fehler innerhalb ihrer Software auf einer Webseite online stellt. (könnte z.B. auch ein dedizierter eigener Themenbereich innerhalb dieses Forums sein)

Den Benutzern würde es ganz sicher was bringen, denn zumindest diejenigen die nachschauen und lesen können, müssten dann nicht als 100er-ster User viel Zeit investieren um am Schluss festzustellen, es ist mit lokalen Massnahmen doch nicht lösbar, sondern es handelt sich tatsächlich um einen noch nicht korrigierten Softwarefehler des Anbieters.

Bisher ist die Swisscom aber noch nicht auf diesen Vorschlag eingegangen.

Möglicherweise scheut man ja auch die Transparenz, denn Fehler eingestehen ist ja nicht unbedingt die angestrebte Tätigkeit der Marketingabteilungen.

Anders als die Swisscom sähe ich persönlich in einer aktiven Fehler-Kommunikation einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern.

Jeder möge aber selbst seine eigenen Schlüsse ziehen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Community Manager
22 von 30

Hallo zusammen

Aktuell kann die Fernbedienungsfunktion nicht genutzt werden. Die Spezialisten arbeiten an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert
Contributor
23 von 30

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe es soeben versucht, und die Fernbedienung in der TV Air App funktioniert aktuell wieder 

Novice
24 von 30

Perfekt! 🙂  bei mir auch!

Super User
25 von 30

Heute Mittag wurde ein App Update für das iOS zur Verfügung gestellt.

Super User
26 von 30

Funktioniert bei mir auch wieder, und zwar ohne TV Air Update oder Firmware-Update der UHD-Box.

Da muss also wohl Swisscom-Server-seitig etwas korrigiert worden sein, wobei ich mir bis jetzt eigentlich gar nicht bewusst war, dass die FB-Funktion von TV Air überhaupt einen Backbone-Serverteil benutzt... 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
27 von 30

das problem ist bei mir auch gelöst

Contributor
28 von 30

Die Fernbedienungs-Funktion funktioniert leider nach wie vor meistens nicht (Android). Ich warte schon seit Wochen auf eine Behebung des Problems.

29 von 30

Keine Bedienung mit Android möglich, nun bald schon 1 Jahr. Nervt!

Community Manager
30 von 30

@UrsSch Weisst du möglicherweise mehr dazu, ob die Android Fernbedienungsfunktion wieder funktioniert?