abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Problem mit der tv air fernbedienung

Contributor
1 von 30

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen mit folgendem Problem:

 

seit gestern kann ich in der TV Air App auf meinem iPhone die Fernbedienung nicht mehr mit der Swisscom Box verbinden. Auch kann ich Filme von der TV Air App nicht mehr auf den Fernseher schauen. Auch hier kommt Meldung, dass keine Verbindung zur Box vorhanden ist. Und dies obwohl ich von der Swisscom Box aus die App verbunden habe mit dem 6 stelligen Code. Letzte Woche funktionierte die Fernbedienungsfunktion noch. Alles andere funktioniert, sprich ich kann z.b YouTube Filme direkt zur Box streamen oder direkt Aufnahmen programmieren auf der App 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
23 von 30

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe es soeben versucht, und die Fernbedienung in der TV Air App funktioniert aktuell wieder 

29 Kommentare
Novice
2 von 30

Ich hab genau das gleiche Problem 😞 bin mal gespannt wie lange das dauert bis das Problem behoben ist?

 

Contributor
3 von 30

ich glaube fast, dass es etwas mit dem Swisscom problem von gestern zu tun hat. Da scheint irgendetwas noch nicht 100% zu funktionieren. Ich habe bei mir vorher noch den Router von Swisscom neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht.

Super User
4 von 30

@bsauser 

 

Probiere mal das App neu zu installieren und dann wieder anmelden.

Novice
5 von 30

Habe die APP neu installiert – neu angemeldet – kein Erfolg 😞

Super User
6 von 30

Als nächsten Versuch mal noch die TV-Box mit der Büroklammer resetten.

Falls das auch nicht helfen würde, am Schluss dann auch noch die Internetbox resetten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
7 von 30

Hat nichts gebracht. Geht immer noch nicht.

Novice
8 von 30

Bei mir auch nicht.

Super User
9 von 30

Geht bei mir selbst jetzt auch nicht mehr.

Auch alle Wiederbelebungsmassnahmen waren erfolglos.

 

Vermutlich hilft da jetzt nur noch warten auf @Swisscom 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
10 von 30

hallo zusammen 

ich habe seit ein paar tagen ein problem:

ich habe auf dem iphone 6 die app tv air installiert und benutze sie seit jahren auch als tv box fernbedienung. 

 

nun wenn ich sie starte versucht die app die verbindung mit dem tv box herzustellen findet aber ihn nicht. 

 

ich habe die app deinstallieren, wieder instslliert und mich eingeloggt. 

 

die tv box habe ich auch resettet. 

 

funktioniert aber immer noch nicht. 

 

ich kann die app benutzen, aufnahmen löschen etc. aber das handy kann ich nicht mehr als fernbedienung verwenden. 

 

das gleiche provlem habe ich auch mit dem 2. tv box. 

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

danke im voraus 

ff

Super User
11 von 30

Scheint im Moment ein allgemeines Problem von TV Air zu sein.

 

siehe auch hier:

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Problem-mit-der-tv-air-fernbedienung/m-p/565719#M7699

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
12 von 30

habe ich auch das gleiche problem 

Contributor
13 von 30

ok

vielen dank für deine rasche antwort. 

 

da bereits ein beitrag existiert, macht es keinen sinn diesen beitrag weiter offen zu haben. 

 

gruss

Contributor
14 von 30

wurde die swisscom offiziell informiert?

status vom call?

Contributor
15 von 30

Hallo

 

Seit einigen Tagen können wir die mobilen Geräte nicht mehr mit unseren zwei Boxen verbinden, und damit die Fernbedienung nicht mehr nutzen und im TV Guide nichts mehr auf dem TV starten.

 

Wir haben sowohl die TV Boxen neu gestartet, auch mit dem Reset-Knopf, und die Mobilgeräte neu gestartet, wie auch die Geräte mit dem Code "TV mit Mobilgerät verbinden" zu koppeln versucht, alles ist vergebens, und die Verbindungsversuche scheitern.

 

Hatte in letzter Zeit auch dieses Problem?

Editiert
Super User
16 von 30

@swissbird 

 

Das Problem ist bekannt und da wird sicher reagiert !

Contributor
17 von 30

Habe via Nachricht Swisscom angeschrieben betreffend dem Problem. Mal schauen

Contributor
18 von 30

ich habe auch einen call bei der swisscom eröffnet 

Contributor
19 von 30

@WalterB 

 

Vielen Dank! Schade, erscheint es als bekanntes Problem nicht in der MySwisscom-App unter Störungen, dort habe ich zuerst gleich geschaut. Dann hätte ich mir dann den Rest sparen können. 😊

Editiert
Contributor
20 von 30

finde ich auch schade dass es nicht im bereich störungen eingetragen wurde