Hallo zusammen
kann mir jemand helfen mit folgendem Problem:
seit gestern kann ich in der TV Air App auf meinem iPhone die Fernbedienung nicht mehr mit der Swisscom Box verbinden. Auch kann ich Filme von der TV Air App nicht mehr auf den Fernseher schauen. Auch hier kommt Meldung, dass keine Verbindung zur Box vorhanden ist. Und dies obwohl ich von der Swisscom Box aus die App verbunden habe mit dem 6 stelligen Code. Letzte Woche funktionierte die Fernbedienungsfunktion noch. Alles andere funktioniert, sprich ich kann z.b YouTube Filme direkt zur Box streamen oder direkt Aufnahmen programmieren auf der App
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe es soeben versucht, und die Fernbedienung in der TV Air App funktioniert aktuell wieder
Ich hab genau das gleiche Problem 😞 bin mal gespannt wie lange das dauert bis das Problem behoben ist?
ich glaube fast, dass es etwas mit dem Swisscom problem von gestern zu tun hat. Da scheint irgendetwas noch nicht 100% zu funktionieren. Ich habe bei mir vorher noch den Router von Swisscom neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht.
Probiere mal das App neu zu installieren und dann wieder anmelden.
Habe die APP neu installiert – neu angemeldet – kein Erfolg 😞
Als nächsten Versuch mal noch die TV-Box mit der Büroklammer resetten.
Falls das auch nicht helfen würde, am Schluss dann auch noch die Internetbox resetten.
Hat nichts gebracht. Geht immer noch nicht.
Bei mir auch nicht.
Geht bei mir selbst jetzt auch nicht mehr.
Auch alle Wiederbelebungsmassnahmen waren erfolglos.
Vermutlich hilft da jetzt nur noch warten auf @Anonym
hallo zusammen
ich habe seit ein paar tagen ein problem:
ich habe auf dem iphone 6 die app tv air installiert und benutze sie seit jahren auch als tv box fernbedienung.
nun wenn ich sie starte versucht die app die verbindung mit dem tv box herzustellen findet aber ihn nicht.
ich habe die app deinstallieren, wieder instslliert und mich eingeloggt.
die tv box habe ich auch resettet.
funktioniert aber immer noch nicht.
ich kann die app benutzen, aufnahmen löschen etc. aber das handy kann ich nicht mehr als fernbedienung verwenden.
das gleiche provlem habe ich auch mit dem 2. tv box.
kann mir jemand weiterhelfen?
danke im voraus
ff
Scheint im Moment ein allgemeines Problem von TV Air zu sein.
siehe auch hier:
https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Problem-mit-der-tv-air-fernbedienung/m-p/565719#M7699
habe ich auch das gleiche problem
ok
vielen dank für deine rasche antwort.
da bereits ein beitrag existiert, macht es keinen sinn diesen beitrag weiter offen zu haben.
gruss
wurde die swisscom offiziell informiert?
status vom call?
Hallo
Seit einigen Tagen können wir die mobilen Geräte nicht mehr mit unseren zwei Boxen verbinden, und damit die Fernbedienung nicht mehr nutzen und im TV Guide nichts mehr auf dem TV starten.
Wir haben sowohl die TV Boxen neu gestartet, auch mit dem Reset-Knopf, und die Mobilgeräte neu gestartet, wie auch die Geräte mit dem Code "TV mit Mobilgerät verbinden" zu koppeln versucht, alles ist vergebens, und die Verbindungsversuche scheitern.
Hatte in letzter Zeit auch dieses Problem?
Das Problem ist bekannt und da wird sicher reagiert !
Habe via Nachricht Swisscom angeschrieben betreffend dem Problem. Mal schauen
ich habe auch einen call bei der swisscom eröffnet
Vielen Dank! Schade, erscheint es als bekanntes Problem nicht in der MySwisscom-App unter Störungen, dort habe ich zuerst gleich geschaut. Dann hätte ich mir dann den Rest sparen können. 😊
finde ich auch schade dass es nicht im bereich störungen eingetragen wurde