• Geschlossen

Premium Sender per Web anschauen

AndiB
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Kann mir mal jemand begründen weshalb das nicht geht? Bei UPC geht das sehr wohl wie mir ein Kollege demonstrierte. Weshalb geht das bei Swisscom nicht? Habe mich schon oft darüber geärgert.

 

Gruss Andi

6 Kommentare 6
EdgarJ
Level 3
2 von 7

Hi AndiB 

Ich denke das liegt daran dass zuerst alles Lizentechnische mit den entsprechenden Sendern ausgehandelt werden muss, da es keiner der Pay-Sender perse erlaubt dass ihr Inhalt auch online ausgestrahlt wird. Technisch machbar ist es sicher. Scheint so als wenn hier SC UPC etwas hinterher hinkt...

AndiB
Level 2
3 von 7

Hallo

 

Besten Dank für die Antwort. Ich finde das sehr mühsam, dass ich auch die Aufnahmen nicht ansehen kann. Lizenztechnisch? Schlussendlich ist das ja geregelt mit dem Login den ich verwende. Genau dasselbe mit der Geo-Sperrung. Wenn ich als Schweizer im Ausland bin (ausländische IP) kann ich das Webangebot nicht benutzen obwohl ich ja zur selben Zeit in den Schweiz nicht schauen kann da es mich nur einmal gibt. Durch mein Login ist ja klar, dass ich ein Schweizer bin der bezahlt hat für das Web TV. Das sind Dinge die in unserer Zeit so was von abgeschafft gehören!

 

Gruss Andi

 

 

EdgarJ
Level 3
4 von 7

Hi Andi

Mit "lizentechnisch" meine ich die vertraglichen Bedingungen zwischen SC und den entsprechenden Pay-Sendern und nicht das Abo. Ich nehme an für jeden abgespielten Film/Inhalt eines Pay-Senders legt SC oben drauf. Das andere was du ansprichst ist das Geo-Blocking wo gewisse Inhalte nicht im Ausland abgespielt werden dürfen. Ich denke hier ist das sogar CH-gesetzlich so geregelt. Das wird wohl bei jedem CH-Anbieter so sein... 

marcus
Super User
5 von 7

@AndiB Mobile Streams/Aufnahmen und Swisscom TV werden unterschiedlich behandelt. Daher ist bei "Kauf" des SC-TV-Streams nicht automatisch der mobile Stream dabei. So wollen es die Sender. Wahrscheinlich hat UPC den Vertrag entsprechend abgeschlossen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SeppM
Level 3
6 von 7

Wenn es UPC hat, kommt es bei Swisscom sicher auch bald.

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

.... Aber nur dann, wenn UPC nicht das Exklusivrecht darauf besitzt ....

Nach oben