Hi @pat67
Wie gesagt, einmal im Browser eingeloggt bleibt das Login dort erhalten, resp. so sollte es sein und funzt bei mir auch. Ich kann das nicht nachvollziehen dass das Login beim Device deiner Frau immer wieder rausfliegt. Log sie doch mal auf mehr als einem Browser ein und vergleich wie es sich zwischen denen verhält. Ist Sie wenn es wieder passiert auf beiden Browsern ausgeloggt oder nur einem? Welche Browser werden denn verwendet?
Bitte checken ob automatisches Löschen der Cookies nicht aktiviert ist (sonst wird das Login jedesmal neu verlangt):
Chrome: Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Inhaltseinstellungen > Cookies > Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen > inaktiv
Firefox: Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Chronik > anlegen (sofern akvtiviert steht dort: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen / Behalten bis: Firefox geschlossen wird
Und ja, das Login auf TV Air loggt einen auch direkt in alles andere ein wie Bspw. das Kundencenter und umgekehrt, was so wohl von den meisten Nutzern auch gewollt ist und Sinn macht (siehe Google & Co.). Mit aktivierter 2 Faktor Authentifizierung wird das entsprechend auf allen Platformen aktiv inkl. TV Air (macht auch Sinn). Nur für den Use-Case "aktive 2 Faktor Authentifizierung ABER NICHT FÜR TV AIR" ein separates Login zu entwerfen ist aus meiner Sicht etwas übertrieben. In deinem Fall verständlich das es erwünscht wäre. Aber man kann nur beides zusammen haben. Ansonsten empfehle ich einen Eintrag ins Der grosse Swisscom-TV Wunsch-Thread