abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch ein Benutzer zur gleichen Zeit?

Contributor
1 von 8

Seit einiger Zeit können wir auf 2 PC nicht zur selben Zeit Sendungen ansehen. Ein Benutzer wird immer wieder rausgeschmissen, wenn der andere einen Sender aufruft.

Es gibt Threads wegen der möglichen Streams, aber mit so technischem Gedöns könnt ihr mich verschonen. Ich will nur 2 Sender zur selben Zeit sehen können und nicht herumprogrammieren.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass uns Swisscom verarscht und dann ein Super-User Unverständliches von sich gibt. Wenn es Swisscom stinkt, dass wir ein Gratisprogramm benutzen, sollen sie es uns sagen oder uns in Ruhe lassen.

Langsam aber sicher schaue ich mich nach Alternativen um. Alle Nase lang solchen Mist ist kundenunfreundlich und nur mehr mühsam.

7 Kommentare
Expert
2 von 8

Hallo Rolf

für mich liest sich das so, als ob nur ein Gerät angemeldet ist oder die beiden Geräte auf derselben Anmeldung laufen.

 

 

Geh mal in dein Kundenzenter und sieh nach was du angemeldet hast.

 

Kundenzenter.JPGIm Kundenzenter die Rubrik Swisscom TV auswählenAngemedete Geräte.JPGSo sieht das bei mir aus. Angemeldet ist ein PC und ein Handy

Master of Desaster
Highlighted
Swisscom
3 von 8

Hi @rolf4424

 

Sofern es sich hierbei nicht um TV Air Free Accounts handelt sollte das so nicht sein.

Wir prüfen das und geben Bescheid.

Contributor
4 von 8

Es ist TVAir Free, da wir ja Abos ohne Swisscom TV haben. Da dürfen wir uns ja auch alle Naselang mit der Handynummer wieder anmelden und auf den SMS-Code warten. Es ist einfach so, dass wir bis vor kurzem ja mit beiden PC's TVAir nutzen konnten.

Expert
5 von 8

Wenn du schon einen Service gratis nutzt, der anscheinend auf einen Stream pro Benutzer beschränkt ist, wieso machst du nicht einfach einen zweiten Benutzer auf? Nimm doch einfach noch einen mit dem Facebook Login dazu.

 

Swisscom
6 von 8

Hi @rolf4424

 

Bei TV Air Free wurde die Nutzung selber paralleler Streams bereits vor einiger Zeit unterbunden, da gewisse Streaming-Anbieter im Ausland sich das Zunutze machten und so Inhalte weiter verbreiteten was nicht erlaubt ist. Das von dir erwähnte Problem ist demnach By Design so gewählt und kein Fehler.

Wie @madaley bereits erwähnt hat wäre es in deinem Fall das Einfachste wenn ihr unterscheidliche Logins (ob nun via FaceBook oder Handy-Nummer) wählt um auf TV Air Free zuzugreifen.

Contributor
7 von 8

Wir melden mit 2 unterschiedlichen Mobile-Nummern an. Die Lösung heisst also Wilmaa oder Zattoo, wenn Swisscom einfach mal so etwas unterbindet, das bisher immer ging.

Swisscom
8 von 8

Hi @rolf4424

 

Das Problem können wir leider nicht nachvollziehen. Getestet auf 2 unterschiedlichen Geräten, TV Air Free Login auf einem mit Mobile-Nummer, dem anderen mit FaceBook. Auf beiden Geräten läuft der Stream desselben Senders ohne Probleme. Erst wenn auf beiden Geräten mit demselben FaceBook Login eingeloggt wird erscheint auf dem Gerät das den Stream zuerst angezogen hat die Meldung

Entschuldigung!
Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

 

Sollte es bei dir immer noch nicht gehen sende bitte eine Feedback mit allen Angaben damit wir das intern gegenprüfen können.