• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neues Sportpacket seit 7.8.18

1 von 6

Hallo Swisscom, 

seit 7.8 ist das neue Einzel Sportpacket aufgeschaltet, dass man anscheinend nur auf der Box schauen kann. Warum kann man die Spiele nicht auf dem Tablet oder Smartphone weiterschauen? Hat es mit den Rechten zu tun. Wie sieht es in Zukunft aus. Momentan muss ich die Fussball-Spiele auf dem Tablet einzeln kaufen für 5 .- Besten Dank im Voraus für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Lippi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
5 von 6

Läuft bei mir problemlos. Bin gerade mit dem iPad auf dem Balkon und schaue die Vorberichterstattung von Vitesse Arnheim - FC Basel über WLAN. Habe aber auch schon auf dem Campingplatz über das Mobilfunknetz geschaut. Nur wenn Du im Ausland bist, dann geht es nicht.

 

Wichtig ist einfach dass Du in der TV Air App eingeloggt bist, mit dem Swisscom TV2 Account. Und Du kannst Max. 4 Geräten Registrieren. Sobald ein Gerät mal Teleclub schaut, ist dieses Gerät fix gemerkt. Ist leider etwas doof.

 

 

Dass der Support falsche Aussagen macht habe ich leider selber schon erlebt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
5 Kommentare 5
Stephan_76
Super User
2 von 6

Ich nehme mal an, Du meinst Teleclub Sport, oder?

 

Bei mir läuft das problemlos auf dem Tablet und dem Smartphone. Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn Du Teleclub auf dem Tablet anwählst?

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 von 6

Hallo Stephan_76,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort .Ja ich meine das neue Teleclub Sportpacket. Jetzt muss ich keine einzelnen Spiele mehr kaufen sondern kann uneingeschränkt Fussball schauen und wenn zuhause mal einer den Tv beschlagnahmt, dann möchte ich das Spiel auf dem Tablet weiterschauen können ohne das ich es für 5 CHF kaufen muss. Geht das bei dir.

4 von 6

Information: auf dem IPad kann ich alle Sender Teleclub sehen und auch anklicken zum anschauen, hab dies nochmals kontrolliert, somit geht das. Interessant wäre dann zu sehen, sobald ich nicht zuhause im Wlan  bin ob dies von draussen mit 4 G oder fremd Wlan geht. Nur auf dem Smartphone sind die Sender nicht sichtbar. Auf dem Chat mit Swisscom und Telefonsupport heisst es immer wieder, dass es nur auf der Box geht. Sind den die Mitarbeiter instruiert? Ohne Worte 

Stephan_76
Super User
5 von 6

Läuft bei mir problemlos. Bin gerade mit dem iPad auf dem Balkon und schaue die Vorberichterstattung von Vitesse Arnheim - FC Basel über WLAN. Habe aber auch schon auf dem Campingplatz über das Mobilfunknetz geschaut. Nur wenn Du im Ausland bist, dann geht es nicht.

 

Wichtig ist einfach dass Du in der TV Air App eingeloggt bist, mit dem Swisscom TV2 Account. Und Du kannst Max. 4 Geräten Registrieren. Sobald ein Gerät mal Teleclub schaut, ist dieses Gerät fix gemerkt. Ist leider etwas doof.

 

 

Dass der Support falsche Aussagen macht habe ich leider selber schon erlebt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 von 6

Hallo Stephan_76

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Erfahrung. Bin auch gerade wie du mit dem IPad am FcB schauen, klappt hervorragend. Ja der Support lässt zum Teil zu wünschen übrig, sonst bin ich Top zufrieden. Lg 

Nach oben